xxxxxxxxxxxxxxx
Druckbare Version
xxxxxxxxxxxxxxx
Pics or it didn't happen. :D
€dit :
Regel verletzt!Zitat:
Hallo das ist meine erste map ihn der map sind
Es war ja nicht wirklich eine Regel, ich wollte damit ausdrücken, dass die erste map zum test sein sollte..
Eine RP_map mit 700kb ?
Hier mein äusserst qualifizierter Testbericht:
-Fullbright
-Leak?
-90% Hässliche Hammer-Standard Textur
-Allgemein schlechte Texturen
-Schlechtes Map Design
-Automatische Türen die immer Klemmen
-Zu klein
-Hässlich
Note: 0/10
Ja, das ist mein Ernst, was erwartet ihr von jemanden der nichtmal Screenshots machen kann?
jeder fängt mal klein an oder?
mach aber erst ein paar pics und zeig sie uns bevor du sie zum download anbietest.
Siehst du. Deswegen sagte ich, gegen Regel verstoßen : Veröffentliche niemals deine erste map!
No pics no clicks.;)
jaa.da es keine bilde rgibt lade ich sie mal runter und teste sie.
Doppelpost:
Pro:
-das Wohnhaus sieht ordentlich aus
Contra:
-kein licht
-bescheurte texturen
-wo sind türen?
-das wasser sieht richtig scheiße aus
-manche texturen gefitet
-größen verhältnis stimmt meist nicht
-türen sind nicht mal 1 unit breit
Fazit: 5%
Bloß nicht runterladen schön scheiß map.
Verbesserung:
Erstmal licht rein.Dann ändere einen großteil der texturen um.Mach noch ne skybox.Mach das wasser besser.Die "türen" bei den Theken machste zu func_door_rotating.Die türen auch mal etwas breiter/dicker keine Tür der welt is 1 Unit breit.
Mal ne gute tutorial seite für anfänger:
http://www.thewall.de/content/wiki
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wasser verschönern = Neue Textur draufbatschen
2. Auf keinen fall DEV in einer RP map es sei denn du willst das sie eher eine Fun map wird
3. Schau mal bei fpsbananas.com nach da findest du texturen und Prefabs.
Anleitungen sind auch dabei. Und niemals eine Map Fullbright machen es sei denn sie ist nur zum test oder es ist eine DEV Map.
Meine maps sahen auch am anfang so aus also mir gefält die map.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wie texturen meinst du eigene ?
Hi, das ist ganz leicht Lade dir texturen von FpsBanana runter und packe sie in den C:\Program Files\Steam\steamapps\**user**\half-life 2\hl2\materials Ordner.
Aber da du für Gmod mappst nehme ich an, dass du die Hl2 als Engine benutzt und speicherst die bsp ins Gmod verzeichnis.
außerdem wenn du nur eine .vmt und .vtf als download hast oder SOGAR nur eine .vtf (passiert selten) dabei hast , öffnest du die vtm datei mit dem editor oder erstellst eine (wie man eine vtm datei macht weiß ich leider nicht) und editierst sie so wie ich es dir jetzt erklären werde:
ganz simple , also wenn du eine beide files dabei sind (ohne folder öffnest du mal die vtm datei und es sollte zB so aussehen:
FALLS DU DOCH EINEN ORDNER HAST MIT 2 DATEIEN PACKST DU SIE EINFACH IN DEN CUSTOMTEXTURES ORDNER WIE UNTEN ERKLÄRT WURDE.
"VertexLitGeneric"
{
"$basetexture" "giza/mummy"
"$surfaceprop" "boulder"
"$model" "1"
}
jetzt gehst du erstmal nach
C:\Program Files\Steam\steamapps\**user**\half-life 2\hl2\materials
und erstellst einen Ordner mit dem namen : CustomTextures (kannst auch was anderes nehmen.
und änderst es so :
"VertexLitGeneric"
{
"$basetexture" "CustomTextures/NAME DER .vtf datei"
"$surfaceprop" "boulder"
"$model" "1"
}
da packst du jetzt die beiden dateien (vtm und vtf in den CustomTextures ordner)
ACHTUNG: Bei Surface prop gibt es verschiedenen sachen wie metal ... etc schaus ma einfach verschiedene texturen an.
.................................................. ................................................
Kleiner Tipp am rande: Du musst noch viel lernen , also übe mal noch paar monate bis du etwas besser bist.
Seiten wo du gut lernen kannst.
thewall.de
http://www.interlopers.net/tutorials/
nja also viel glück noch :D falls du fragen hast , schreib mir per PM :D