hi, schon wieder ein thread von mir aber was solls D:
wie kann ich die convar auslesen
bei ..rollertext faile ich :(
Druckbare Version
hi, schon wieder ein thread von mir aber was solls D:
wie kann ich die convar auslesen
bei ..rollertext faile ich :(
Du machst das so:
Auslesen:
Steht doch alles in der englischen Wiki...
PS: Was heisst bitte FCVAR_ARCHIVE? Da müssen doch eigentlich zwei Bool-Argumente sein.
Ich glaube er hat da da son copy 'n paste vom "Animated Name" Script...
ähm ne^ :P animated name hab ich nur in der autostart.cfg lol nix mit lua :/
ich habe weder vor den code zu veroeffentlichen noch sonst irgendwas^ ich wollte bloss wissen wie ich ne convar auslesen kann...
und danke, es geht :]
wenn ich einen server joine ist der button default (true) was nicht sein sollte wenn ich ihn vor dem leaven auf false gestellt habe :/ was ist da falsch?
Auch wenn das CreateClientConvar außerhalb der Funktion ist ist es nach dem du neu geladen hast immer auf false, weil es jedes mal mit false erstellt wird.
:/ eig sollte das doch bleiben wie es war oder? bei der ersten convar fuer den text funktioniert is ja aber hier nicht :/
Warum sollte die bleiben?
Jedes mal wenn du das Panel erstellst,erstellst du die ConVar erneut und setzt sie auf false!
naja, bei dem text, bleibt der text den ich veraenderte :/ auch nach reload des panles/ nach serverjoin, immer der text den ich zuvor eingetippt hatte
wenn ich zB den text ingame auf -=]Test123[=- veraendere bleibt der immer, und wird nicht zurueckgesetzt.
Ja kein Wunder, wenn der Panel immer wieder neulädt und du die Funktion da rein gesetzt hast.
Außerdem hat das der Benny doch schon gesagt. :roll:
jo, aber das problem besteht ja darin, dass er true bzw false nicht so wie das obere speichert :/ das is immer irgendwie
Arrrg du verstehst es einfach nicht :mad:
Jedesmal wenn du das Panel öffnest wird es komplett neu geladen!
Das heißt Neuzustand!
ich werde von dem dings ganz wirr ey :/ das eine geht das andre nicht, das name wird neu geladen aber es bleibt wie es vor den neu laden/serverchange war ! das true / false stellt sich zurueck...
kann nicht jemand ein beispiel machen mit einer variable die gespeichert bleibt?
bzw das solle doch die convar machen oder?
Wie wäre es wenn du das ganze Script selber bastelst von Grund
auf neu und nicht "copy 'n paste" von anderen Scripts machst ;)
So weist du dann wenigstens wie es funktioniert!
is ist nur derma, und das hab ich selber gemacht,
bis auf die texteingabe mit convar, die funktioniert auch,
dann hab ich das selbe mit true/false selber gemacht und es geht nicht :/
das ist mein problem
Also erst einmal solltest du an deinem logischen Verständnis für solche Dinge arbeiten. Geh doch mal das Script ganz in Ruhe durch und sag laut gesprochen, was da passiert und was da passieren soll. Wenn du Fehler hast, analysierst du sie auch ganz langsam und logisch. Wenn dir das nicht auffällt, fragst du hier nach. Wenn du das nicht verstehst, was wir dir sagen wollen, dann solltest du auch das ganz ruhig angehen.
Dein Script macht ja nur das, was du da geschrieben hast. Womöglich liegt es ja daran, dass du es garnicht selbst geschrieben hast :]
Außerdem haben wir dein Problem gelößt und die Lösung hat BennyG sowiso schon geschrieben.
Stoned: Siehe 2ter Post, da habe ich dir gezeigt, wie das geht ;)