Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ConVars auslesen

  1. #1

    Standard ConVars auslesen

    hi, schon wieder ein thread von mir aber was solls D:

    wie kann ich die convar auslesen

    Lua Code:
    1.  
    2. CreateClientConVar("rollertextconvar","-=]Roller[=-",FCVAR_ARCHIVE)
    3.  
    4. local rollertext = vgui.Create("DTextEntry")
    5. 	rollertext:SetParent(tab2)
    6.  	rollertext:SetPos(16,32)
    7.  	rollertext:SetTall(20)
    8.  	rollertext:SetWide(200)
    9.  	rollertext:SetConVar("rollertextconvar")
    10.  	rollertext:SetTooltip("The Roller will be shown as the text.")
    11.  	rollertext:SetEnterAllowed(true)
    12.  	rollertext.OnEnter = function()
    13.     	AddBotNotify("The Roller is now shown as '..rollertext:GetValue()..' !\n" )
    14.     end
    15.  
    16. draw.SimpleText(..rollertext,"BudgetLabel", vec.x, vec.y, Color(255,0,255,255), 1, 1)

    bei ..rollertext e ich
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  2. #2
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: ConVars auslesen

    Du machst das so:

    Lua Code:
    1. local convar = CreateClientConVar("rollertextconvar","-=]Roller[=-",FCVAR_ARCHIVE)

    Auslesen:
    Lua Code:
    1.  local lol = convar:GetString()

    Steht doch alles in der englischen Wiki...

    PS: Was heisst bitte FCVAR_ARCHIVE? Da müssen doch eigentlich zwei Bool-Argumente sein.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #3

    Standard AW: ConVars auslesen

    Ich glaube er hat da da son copy 'n paste vom "Animated Name" Script...

  4. #4

    Standard AW: ConVars auslesen

    ähm ne^ animated name hab ich nur in der autostart.cfg lol nix mit lua :/
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  5. #5
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: ConVars auslesen

    Zitat Zitat von Stoned Beitrag anzeigen
    ähm ne^ animated name hab ich nur in der autostart.cfg lol nix mit lua :/
    Hast recht, den Rest hast du bestimmt irgendwo erbettelt

    Jetzt mal im Ernst: Du solltest nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden, wenn du vorhast es zu veröffentlichen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  6. #6

    Standard AW: ConVars auslesen

    ich habe weder vor den code zu veroeffentlichen noch sonst irgendwas^ ich wollte bloss wissen wie ich ne convar auslesen kann...

    und danke, es geht :]
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  7. #7

    Standard AW: ConVars auslesen

    Lua Code:
    1. function test.Panel()
    2. CreateClientConVar("testconvar","false",true,false)
    3.  
    4.     local testbutton = vgui.Create("DButton")
    5. 	testbutton:SetParent(tab1)
    6. 		if (testconvar == true) then
    7. 			testbutton:SetText("Turn Test Off")
    8.  
    9. 		else
    10. 			testbutton:SetText("Turn Test On")
    11. 		end
    12. 	testbutton:SetSize(112,22)
    13. 	testbutton:SetPos(16,80)
    14. 	testbutton.DoClick = function()
    15. 		if (testconvar == true) then
    16. 			testconvar = false
    17. 			testbutton:SetText("Turn Test On")
    18. 			AddBotNotify("Test turned Off !",NOTIFY_HINT,6)
    19. 		else
    20. 			testconvar = true
    21. 			testbutton:SetText("Turn Test Off")
    22. 			AddBotNotify("Test turned On !",NOTIFY_HINT,6)
    23. 		end
    24. 	end
    25. end

    wenn ich einen server joine ist der button default (true) was nicht sein sollte wenn ich ihn vor dem leaven auf false gestellt habe :/ was ist da falsch?
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  8. #8
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: ConVars auslesen

    Zitat Zitat von Stoned Beitrag anzeigen
    wenn ich einen server joine ist der button default (true) was nicht sein sollte wenn ich ihn vor dem leaven auf false gestellt habe :/ was ist da falsch?
    Warum packst du CreateClientConVar mit in die Funktion?
    CreateClientConVar muss man nur einmal innerhalb der luadatei ausführen

  9. #9

    Standard AW: ConVars auslesen

    Auch wenn das CreateClientConvar außerhalb der Funktion ist ist es nach dem du neu geladen hast immer auf false, weil es jedes mal mit false erstellt wird.

  10. #10

    Standard AW: ConVars auslesen

    :/ eig sollte das doch bleiben wie es war oder? bei der ersten convar fuer den text funktioniert is ja aber hier nicht :/
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •