-
Seit neues Update Ruckelt gmod ....
Seit dem Neuen Update Ruckelt GMod10 total ....
ich kann es nicht mehr auf 1280x1024 spielen und alles auf hoch geht auch nicht mehr.
Liegs vielleicht an meine System ?ß
CPu:amd atlohn 64 2ghz
Ram: 1gb DDR
Gpu: Geforce 8600 GTs
Früher war es mit ungefähr 30-60 Fps Früher hatte ich auch eine GeForce 7600 Gt. Brauche DRINGEND hilfe !
-
AW: Seit neues Update Ruckelt gmod ....
Das liegt jetzt halt daran das GMod mehr leistung durch die neue Engine braucht. Mal so als Beispiel jetzt sind ja diese neuen Feuereffekte, die Grafik wurde noch ein bisschen angekurbelt und dann auch noch diese Verschwemm effekte wenn man so runterfällt und/oder sich schnell bewegt. Das zieht alles Leistung und dein PC ist nicht schlecht obwohl er wohl noch 1GB mehr RAM gebrauchen könnte. Ansonsten ist dein PC vollkommen ausreichend.
MfG: Moby
-
aber es lohnt sich nicht mehr DDr SPeicher zukaufen oder ?
-
Doch, ich habe dir ja gesagt das es sich lohnen würde noch 1GB mehr RAM draufzupacken. Denn 1GB ist nicht mehr viel heutzutage. 2GB sind schon fast Pflicht :gmod:. Naja kannstes dir ja überlegen ;) ich würde mir noch 1GB RAM kaufen.
MfG: Moby
-
DDR Speicher lohnt sich Eigentlich nicht mehr, aber DDR2 ist so Verdammt Billig Momentan, ich habe mich schon Eingedeckt. :D
-
Und mein Neuer pc ist zu schnell für cs und css und gmod... 12 ghz quad core ..... Reicht schon ....
-
Mein Computer ist so gut, aber meine Internet verbindung muss ich mal verbessern.
-
Zitat:
Zitat von
gmodbest
Und mein Neuer pc ist zu schnell für cs und css und gmod... 12 ghz quad core ..... Reicht schon ....
Dann Teil deine 12 Pseudeo GHZ mal durch 4, und du hast Pro Kern 3 GHZ. Da ist mein 6.4 pseudo GHZ dual-core pro Kern schneller. Und da Source single core ist, bringt ein quad core nichts :) Total schwachsinnig, gibt ja kaum dualcore optimierte software - geschweige denn von problemen die bei multi-core auftreten.
Zum Ram: DDR1 oder 2 es lohnt. Leistungsschub zwischen DDR1 und 2 ist gering. um die 1-2 GB/s mehr sind drinnen weil der Takt höher gereglt werden kann.
Wenn du nicht vor hast, deinen PC komplett neu aufzurüsten, kauf dir DDR ram. Da gibts z.B. günstigen von MDT. 2GB Paket für um die 33€.
-
Stimmt genau! Quad Core wird noch von keiner Anwendung richtig unterstützt! Also ist man mit einem Quad Core deutlich schlechter dran.. ausserdem kann ein PC seit XP nichtmehr "zu gut" sein.
Aber eine Sache muss korrigieren:
Die neue Source-Engine unterstützt Dual-Core! Das weiß ich weil in der Konsole beim Spielstart 5,4Ghz statt 3,4Ghz steht. ;)
-
Also ich möcht mal was zum Thema beitragen.
Wenn ich z.b. nen Singleplayer mit gm_construct (eig. mit allen Maps)
starte dann ruckelt alles so heftig das es nicht mehr Spielbar ist.
Ich hab mal net_graph 1 in die Console eingegeben und dort standen
die FPS bei 25-35 FPS (bei mir normal) und dann hab ich im Task-Managar gesehen dass meine CPU mit voller Last durch Garry's Mod geht.
Mein System:
AMD Athlon x64 +3400 ~ 2.4GHz
ATi Radeon 9550 256MB
1024MB-DDR
Windows XP Home Edition (32bit)
-
Ist wahrscheinlich ein Hardware-Schaden.
Wenn ich auf gm_construct spawne hab ich 60 FPS,
und das mit meinem (geschrotteten http://forums.facepunchstudios.com/i...otboingpn7.gif)
Athlon XP 2800+ (jetzt auf 2600+ ),
Nvidia geForce 7800 GS (Point Of View)
512 MB DDR1 (auch schon lädiert)
und einem alten kaputten ASRock k7vt4a+.
Und 100% CPU auslastung sind normal, hab ich bei jedem Spiel und es geht trotzdem flüssig.
-
Habe genau das selbe Problem . Garrysmod ruckelt sich bei mir , seit dem neuesten Update, bis in die Unspielbarkeit und noch viel weiter. Zumal es auch noch nach dem Wechsel zur neuen Engine ruckelfrei auf höchsten Einstellungen lief , erst seite dem letzen Update ist das so . Ich kann Gmod nicht mal auf empfohlenen Einstellungen ruckelfrei spielen.
Mein System: MSI K8N Neo4 , Nvidia Geforce 7950 GT , AMD 4000+ San Diego , 2GB RAM
-
Zitat:
Zitat von
dragonblaze
Habe genau das selbe Problem . Garrysmod ruckelt sich bei mir , seit dem neuesten Update, bis in die Unspielbarkeit und noch viel weiter. Zumal es auch noch nach dem Wechsel zur neuen Engine ruckelfrei auf höchsten Einstellungen lief , erst seite dem letzen Update ist das so . Ich kann Gmod nicht mal auf empfohlenen Einstellungen spielen.
Mein System: MSI K8N Neo4 , Nvidia Geforce 7950 GT , AMD 4000+ San Diego , 2GB RAM
Ohoh das ist bestimmt nich normal.
-
Das kenn ich nur zu gut, da haste schon n AMD X2 6000, 4 GB DDR2-RAM und ne GeForce 8800GT und meinst das es damit doch wohl reichen sollte :roll:
Aber nee, während ich sogar Crysis auf maximalen Details füssig spielen kann, ruckelt sich GMod seit der neuen Engine nur derbst einen ab sobald mehr als ca 30 Props im game sind :shock:
-
Ja die Source Engine ist deutlich besser in sachen Physik als die Crytek Engine oder wie immer die auch heisst.
Außerdem muss man Garry's Mod nicht immer auf High stellen.
Ich mit meinem Atlon x64 2.4GHZ und der Ati Radeon 9550 kann nur die hälfte auf High bzw. Very High stellen.
-
Ich glaube allerdings nicht das dass an meiner Hardware liegt , da selbst die ut3 demo ruckelfrei läuft und das auf höchstmöglichen Einstellungen (DirectX9). Und selbst nach dem Engineupdate ging es ja noch ganz normal . Kann mir kaum vorstellen das die neue Sourceengine so überragend mehr Leistung benötigt als die Alte. Schade das man den letzten patch nicht rückgängig machen kann.
-
Solltest mal eine Neuinstallation versuchen,da ich keine Ahnung hab wie das Problem behebbar ist.Vielleicht kann dir ein anderer Helfen ;)
-
Zitat:
Zitat von
dragonblaze
Ich glaube allerdings nicht das dass an meiner Hardware liegt , da selbst die ut3 demo ruckelfrei läuft und das auf höchstmöglichen Einstellungen (DirectX9). Und selbst nach dem Engineupdate ging es ja noch ganz normal . Kann mir kaum vorstellen das die neue Sourceengine so überragend mehr Leistung benötigt als die Alte. Schade das man den letzten patch nicht rückgängig machen kann.
Die Demo läuft auch noch auf einem 2Ghz PC mit 512 MB RAM und einer GeForce 6600 GT flüssig...
Ist halt eine sehr gute Engine.
-
Habe Gmod mal just4fun auf die niedrigsten Einstellungen gestellt. Es ruckelt genauso stark wie auf Höchsten :shock:
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Die Demo läuft auch noch auf einem 2Ghz PC mit 512 MB RAM und einer GeForce 6600 GT flüssig...
Ist halt eine sehr gute Engine.
Also ich hab andere Erfahrung gemacht :D
Bei mir isses auf keinem fall Spielbar auch wenn alles auf Low ist.
Ist da bei meinem Sys auch Default :roll:
-
schonmal daran gedacht das es nicht an der Source Engine liegt sondern einfach an ein zugemüllten PC? Wie wärs mal mit defragmentieren ggf. Windows
neuinstallieren und registry aufräumen (mit tool). Ich glaub eher das es daran liegt.
-
Also ich Defragmentier meinen Rechner immer alle 2Monate und die Registry räume ich mit TuneUp Utilities 2008 auf.
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
schonmal daran gedacht das es nicht an der Source Engine liegt sondern einfach an ein zugemüllten PC? Wie wärs mal mit defragmentieren ggf. Windows
neuinstallieren und registry aufräumen (mit tool). Ich glaub eher das es daran liegt.
In dem Fall müsste es ja alle Games auf dem PC betreffen, das neue GMod mit der neuen Engine stellt bei mir aber die Ausnahme als einziger Ruckler dar :roll:
Liegt wohl eher daran, das eine sehr gute und genügsame Engine wegen ein paar Licht-Effekten zu einem echten Performance-Fresser gemacht wurde...
Ich finde, Garry sollte 2 Versionen rausgeben, eine mit HL²- und eine mit HL²EP2- Engine.
-
Also ich hab zwar ne relativ gute graka (86GT) aber nur ein AMD Athlon 64 4200+ (2,4GHz) und nur 1GB DDR1 RAM und kann es genauso gut zocken wie mit HL2 Engine. Mit gleichen einstellungen (Hoch)
-
Schnapp dir dann mal den Stacker und staple soviele Paletten aufeinander bis es anfängt zu ruckeln :gmod:
Die alte Engine ruckelte dabei bei mir erst ab 250 Paletten.
Die neue Engine ruckelte aber schon ab grademal 60 (!) Paletten.
Edit: Habs grad nochmal genau geprüft, unter der alten Engine klappen sogar 600 Paletten ohne ruckeln :D:shock::D
-
Tja,da kann man nix machen :(
Die neue Engine ist halt seeehr vieeeeel Aufwändiger,was ich nun auch blöd finde.
-
Hoffe das Garry sich etwas einfallen lässt. Ansonsten kann ich kein Gmod10 mehr daddeln :bang: . Ich will nicht wieder Gmod9 spielen müssen wo ich mir doch 10 gekauft hab.
-
Zitat:
Zitat von
Cesar
Seit dem Neuen Update Ruckelt GMod10 total ....
ich kann es nicht mehr auf 1280x1024 spielen und alles auf hoch geht auch nicht mehr.
Liegs vielleicht an meine System ?ß
CPu:amd atlohn 64 2ghz
Ram: 1gb DDR
Gpu: Geforce 8600 GTs
Früher war es mit ungefähr 30-60 Fps Früher hatte ich auch eine GeForce 7600 Gt. Brauche DRINGEND hilfe !
mit meiner alten Möhre läuft alles auf high
Geforce Ti 4200 *röchelHUSTkotz*
1gb ram
pentium d dual core 2x 2,8ghz
+ ALDI MAINBOARD DAS ALLES VERSCHLECHTERT
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
1gb ram
Und ich bin Gott :)
Bei mir ruckelts auch. Und deswegen warte ich bis zu meinem Geburtstag! Dann krieg ich n neuen PC und hoffe, es ruckelt nicht mehr.
-
Der Zug nach Locksville fährt gleich ab, bitte einsteigen.
Doch zuerst müssen wir das Datum des Post prüfen, denn sie geschrieben haben.:mad:
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
1gb ram
Das kann ich dir kaum glauben....
-
Es geht aber wirklich, nur ruckelt es dann wie gebackener Kot.
-
Im neuen steam client beta update gibt es folgenden fix:
"Fixed Garry's Mod breakage"
Ist es möglich das der fix die performanceprobleme löst? Ich habe die ja nicht durch den enginewechsel bekommen sondern bei einem späteren update nach dem enginewechsel
-
lol , habe heute Gmod mal nach langer Zeit wieder gestartet und es ruckelt nicht mehr :rofl
Die einzigen Sachen die ich in der Zeit an meinem System verändert habe war die orangebox sdkbase downloaden. Läuft auf einmal wieder alles auf höchsten details :gmod:
-
Hiho Ich habe auch so ein Problem alles Rückelt mehr als 30FPS bei Low Stufe
Mein Sytem
WinDoof xP
Intel Core Dou 1.82GHz
2 GB RAM
ATI X1400 256 MB
Bei Css Läuft alles High Locker 100FPS`?