-
Videos
http://gurken.gmod.de/IMG/gmod-c/stage6logo.png
Neues Gemeinschaftsprojekt: "28 Hours Later", eine unabhängige Fortsetzung der Story um "War of te Servers"!
---------------------------------------------------------
Hi liebe Gmod-Community!
Ich habe mir gedacht, ich erstelle einmal diesen Thread, damit andere Filmbegeisterte und ich die auf unserem Gmod.de Build Server aufgenommenen Videos posten können, um sie der Community zu zeigen. Dies können sowohl einfache Beiträge sein, wie beispielsweise gebaute Contraptions zusammen mit anderen Spielern als auch Fun-Videos, die online entstanden sind.
Den Anfang hierzu werde ich nun einmal machen! Der nun folgende Beitrag war ursprünglich als Test von mir gedacht, einmal online aufzunehmen. Dann habe ich mich aber entschlossen, das ganze in ein kleines Filmchen zu packen und bei Stage 6 hochzuladen, damit auch internationale Communitys auf die größte deutsche Garry's Mod - Community aufmerksam werden und sich möglicherweise sogar gestaltungs - künstlerisch orientierte Beziehungen anbahnen! Wer weiß vielleicht arbeiten einmal ein paar angesehene Film-Fuzzis mit amerikanischen Größen wie Zac Scott oder Robert Stoneman zusammen!
Ahab's Videos:
G-Mod Mikrowelle von Andre Suicide:
http://www.youtube.com/watch?v=fy_jCs7lB6E
Disco-Fever-Abend:
http://www.youtube.com/watch?v=AnJlyRlpuuU
Defkaunta's Videos:
So, vorweg ist zum Server-Abend Video (Defkauntas :D) zu sagen:
Euch wird sicher auffallen das das Video den Anschein erweckt es würde ruckeln oder haken! Dies liegt daran, dass ich eine manchmal temporär bedingte wenn auch beschissene Internetverbindung besitze, die sich natürlich auf das Spiel auswirkt und zu sogenannten Verzögerungen (engl.:Lags) führt welche natürlich die Source-Recorder Funktion auszugleichen versucht! Daher kommt es besonders bei schnellen Bewegungen in diesem Video zu solchen sog. Lags! Also benutzt auschließlich die Handywaffe oder noch besser eine statische Kamera, da dann der Rechner und das Internet nicht so gefordert wird!
- The Right Behaviour In Public Traffic!
http://www.youtube.com/watch?v=9QG6mHFXlQc
Kleine Bugs:
- Buggy-Motor läuft bei mehreren Szenen weiter :D!
- Gegebenenfalls muss man bei jedem "Example" pausieren, da man sonst nicht alles lesen kann, weil es schon wieder weiter geht :D!
Möchte mich für diese doofen Fehlerchen bei euch entschuldigen! ;)
Foxenator's Videos:
Disco Fever-Abend Video 2 (Video 1 von Ahab):
http://www.youtube.com/watch?v=n0sSqyFYYm8
Little Snipes' Videos:
Kaffeekranz auf Gmod.de
http://www.youtube.com/watch?v=XX18M4rKqv8
Scarecrow's Videos:
Gmod Bowling Bahn
[metacafe]1033202/gmod_bowling_bahn[/metacafe]
Ted Striker's Videos:
Gmod.de Server Compilation, Vol.1 (+Rube Goldberg) - Ein Neujahrsgeschenk an Gmod:
http://www.youtube.com/watch?v=9iRM9JWQpX0
High Quality Version (danke Grüne Gurken!):
http://jemble.extra.hu/img/ted.html
-
AW: GMod.de | Build Server Videos - Sammelthread
LILA!11
Ich seh das in Lila, wieso? :(
-
Zitat:
Zitat von
Mr.Man
LILA!11
Dann muss irgendwas mit deinem Divx-Codec nicht stimmen! Möglicherweise besitzt du nicht mehr den aktuellsten Codec;)!
-
Krieg ich einen Link zum Download?
-
-
Zitat:
Zitat von
Mr.Man
Krieg ich einen Link zum Download?
Googlen ist so schwer?:|
Naja ich will mal nicht so sein :P:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
Aber sei in Zukunft bitte etwas selbstständiger, ja:D?
-
Zitat:
Zitat von
Mr.Man
LILA!11
Klingt als hättest du ein Spiel oder eine andere performancelastige Anwendung laufen. Schliess diese und versuche es noch mal.
€dit: Ach ja, Respekt für das Haus ink. Kraftwerk, sieht wirklich gut aus :D
-
Zitat:
Zitat von
Seamus
€dit: Ach ja, Respekt für das Haus ink. Kraftwerk, sieht wirklich gut aus :D
Ach, wo du es ansprichst! Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr so sicher wer eigentlich für was zuständig war! Auf jeden Fall hab ich nur den Shisha-Man und die Shisha ins Haus geschmissen, ansonsten habe ich nur gefilmt. Naja die jenigen sollen einfach hier reinschreiben, für was sie zuständig waren;)!
-
-
-
ich zeig euch später unser kettenauto :D
-
Ich hab übrigens ein komplett zerstörbares Auto gebaut, findet sich im Adv duplicator in 3 verschiedenen Versionen (1x Normal, 1x Mit mehr Power, 1x mit mehr Power und einer Stereoanlage :D)
-
Gute Idee, Defkaunta. Ich schätze nach einer zeit wird sich hier schon was angesammelt haben^^
Zu den Video: Die Musik passt richtig gut, besonders die 2te. :D
Schade das kein Rauch beim Schischa Gman war...
Und auf den Video hat es die Wire Screen bei mir nicht richtig angezeigt. Auf den großen stand: Temperatur: 60 und auf den kleinen Volt: 255.
Haste das mit dem Source Recorder aufgezeichnet? Weil daher kenne ich solche bugs.
-
Zitat:
Zitat von
Splayn
Haste das mit dem Source Recorder aufgezeichnet? Weil daher kenne ich solche bugs.
Jojo hab ich, aber trotzdem würde ich nicht mit FRAPS oder sonstigem Müll tauschen ;)
Außerdem: Schau mal genau hin ;)! Die Anzeige funzt an der Stelle, an der dein Name erscheint!:D Scheinbar hast du die Anzeige später deaktiviert oder so. Kann auch daran liegen, dass das Spiel die Information an dieser Stelle noch gespeichert hatte, bei der nächsten Stelle jedoch nicht mehr!
Ps.: Danke für das Lob!:)
€dit: Ach ja beinahe hätt ichs vergessen, bitte bewertet dieses Video auch auf der dortigen Seite! Danke! ;)
-
Ich musste mich grade über die stelle bei 3:20 totlachen:
ich hatte da son bildschirm hingeklebt und mich ganz schnell gedreht und mit der taschenlampe rumgemacht :gmod:
-
ich will auch mal bei nem video mitwirken^^' wenn das nächste mal wieder was gedreht wird, sagt mir bitte vorher bescheit =)
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
ich will auch mal bei nem video mitwirken^^' wenn das nächste mal wieder was gedreht wird, sagt mir bitte vorher bescheit =)
Das ist ein Sammelthread von Videos vom Gmod.de Build Server. Also kannst auch du eins machen & eins reinstellen. :D
-
Das Einzige, was mich beim Video stört, ist die Schrift..:-?
Irgendwie wirkt es kindisch und unklar.
Wenn das ein Videobeitrag ist, soll er deinen Forumbeiträgen ähneln.;)
Ansonsten: Gut gemacht.:):D
-
@Ahab bitte stell mal unser Kettenauto rein :gmod:
lasst das irgendwann mal mit den häusern wiederholen!
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Das Einzige, was mich beim Video stört, ist die Schrift..:-?
Irgendwie wirkt es kindisch und unklar.
Wenn das ein Videobeitrag ist, soll er deinen Forumbeiträgen ähneln.;)
Ansonsten: Gut gemacht.:):D
Hmm naja gut ob man es lesen kann oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber ich finde es weder kindisch noch besonders professionell, ich hab mir eher flüchtig was "Lustiges" aus den Fonts, die ich so hab herrausgesucht, denn einfach nur die Standard-Fonts wären langweilig;)! Aber danke für das Lob und deine Kritik, so weiß ich wenigstens, dass ich beim nächsten Mal eine Sofort-Problemlos-Lesen-Schrift wählen werde:)!
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Ok, ich werde darauf zurückkommen! ;)
Außerdem habe ich wieder vor, am Donnerstag und Samstag, den 15.11. und 17.11. ab ca. 19 uhr wieder was zu drehen. Was dies sein wird kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Ideen und Anregungen posten! Ich wäre beispielsweise mal für eine Kampfszene auf cs_assault (wenn die Server-Admins zustimmen) zwischen Rebellen und Combines (brauche dann so um die 12-14 Darsteller und je nachdem 2-4 Kameraleute mit auschließlich Handywaffe oder bewegender/statischer/Verfolger-Kamera! Die Aufteilung ergibt sich aufgrund der begrenzten Spielerzahl auf dem Server! Die anderen Kameraleute schicken mir dann ihre DEM-Datei, welche in ihrem gmod-ordner abgelegt ist, per ICQ!) Mein Ehrgeiz rührt daher, da ich denen vom anderen Ufer (NEIN, ich bin nicht der Meinung das Amerikaner schwul sind, das ist nur eine Redewendung:D)mal beweisen will, dass wir kameratechnisch wenigstens mithalten können!
Freiwillige vor!;)
Ps.: Es wäre nett wenn ich ein paar Ruderkollegen wie Fliesenkoma und/oder auch Mistervollgas für das Kamera-Team gewinnen könnte ;)!
Und natürlich wird jeder, der mitgewirkt hat namentlich in den Credits erwähnt, is ja loggisch ;)!
-
ich würde gerne mitmachen^^ auch gerne als kamera-man.. solange es nur die dem-datei ist^^ (<--DSL2000+x-tra Upload, aber das ist auch keine rakete ;) ) ich würd mich auch als darstelelr oder FX Maker zur verfügung stellen :D
-
Ich würde auch was machen, auch das wofür die Anderen sich zu schade sind.
Obwohl, ganz besonders das wofür sich die Anderen zu schade sind.
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
ich würde gerne mitmachen^^ auch gerne als kamera-man.. solange es nur die dem-datei ist^^ (<--DSL2000+x-tra Upload, aber das ist auch keine rakete ;) ) ich würd mich auch als darstelelr oder FX Maker zur verfügung stellen :D
Ein FX-Maker wird nicht benötigt. Aber du kannst einen Kameramann übernehmen!
Wichtig für die Kameramänner:
Wenn ihr das Handy-Camera-Tool benutzt:
- solltet ihr möglich keine Lags haben( damit es keine Probleme gibt, falls ihr mal rennen müsst!)
- eine gute Maus beitzen die sich problemlos steuern lässt
- die Kamera beim Filmen ruhig halten (für Blur-Effekte und Verwackeln werde ich schon sorgen ;))
- keine zu schnelle, ruckartige Schwenks vollführen es sei denn es geht nicht anders
Für statische/bewegte/(den Spieler) verfolgende Kameras gilt:
- testet vorher offline das Verhalten beim Aufnehmen eurer Kamera im Single-Player Modus (bei mir war es mal so dass ich, sobald ich auf aufnehmen drücke, als aller 1. in der Spielersicht bin und dann schnell zur Kamera schalte, da es manchmal passiert dass, wenn man auf record drückt und gerade in der kameransicht ist, dass man in wirklichkeit aus seiner eigenen sicht filmt, anstatt eigentlich geplant beginnend von der kamera, also macht es so beim aufnehmen von Kameras, dass ihr (nachdem ihr record xxxx in die console getippt habt), von der spieleransicht in die kamera schaltet und dann filmt. Dann sieht man nachher beim laden der demo zwar wie ihr erst noch in die kameraansicht schaltet aber das ist nachher überhaupt kein problem für mich, wenn ich sie abrufe! (<-- Falls an dieser Stelle noch irgendetwas unklar sein sollte, schreibt mich einfach bei ICQ an;)!)
Wichtig ist außerdem, dass wir die verschiedenen Kameraeinstellungen so um 18 uhr nochmal durchgehen, während wir auf dem server sind! Ich werde dann versuchen über die Push&Talk-Funktion zu euch zu sprechen! Es wird sicherlich eine Herausforderung, da man als Kameramann auf gar keinen Fall einen anderen Kameramann auf der Linse haben darf!Also müssen wir zusehen wo man sich positioniert und wie die Einstellungen im einzelnen aussehen müssen (ob zeitversetzt gefilmt wird oder gleichzeitig usw.)!
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Ich würde auch was machen, auch das wofür die Anderen sich zu schade sind.
Obwohl, ganz besonders das wofür sich die Anderen zu schade sind.
Ok du spielst den Stuntman der für andere abkratzt (durch Explosionen, Kugelhagel, Bananenschalen;) etc...)
-
Ich hab auch noch was!
Die Sprungschanze :D
-
Ich würd gern mitspielen ;) :gmod:
-
Ich bin dabei !
Edit: am besten wär für mich doch der 17.11 wegen schule usw. aba kommt druff an wie lang es geht
-
So ich liste von nun an die Zusagen von euch im 1. Post, um den Überblick nicht zu verlieren:)!
Da Ugc_Silence auf einen wichtigen Aspekt hingewiesen hat, so ist es wahrscheinlich ratsamer nur am Samstag zu filmen (keine Schule), wir müssten dann aber früher anfangen, so um 16 Uhr - Open End (1-2 Uhr morgens :P)!
-
nur jetzt müsste ich nur noch wissen obs morgen oder am 17. ist
-
Zitat:
Zitat von
UGC_Silence
nur jetzt müsste ich nur noch wissen obs morgen oder am 17. ist
Im ersten Post, steht das es der 17. ist.
-
Ich würde auch gerne als Darsteller mitmachen :)
-
-
kann doch net aba nächstes mal bin ich dabei !
-
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich möglicherweise am Samstag nur Zeit bis ca. 20 uhr hab, da ich danach vielleicht weg muss! Bitte habt Verständnis dafür. Wir können auch etwas früher anfangen, da ich bis 20 uhr den gazen tag zeit hab. Sagen wir so zwischen 12 und 14 Uhr findet das Treffen statt und geht bis mindestens 20 uhr ok? Ich trag es gerade nochmal im 1. Post ein!:)
-
Ich komm dann so gegen 14 Uhr. Weil so gegen Mittag penne ich noch.
-
-
Gutes Video....
Und ich will auch mitmachen als irgendwas (Nicht als den Dummen,bitte. :P )
-
Ich bin auc auf dem Video! Juhu :gmod:
Ich denke es ist mittlerweile bekannt, dass ich ComodoFox bin :)
-
Ich freuz mich schon auf das nexte Video :gmod:
*umdreh und weiter auf F5 drück*
-
Ja,das heut war richtig geil :DD
Straßen verkehr lehr videos .... Einfach nur zu geil.
Ich find auch geil wie ich im hintergrund gestorben bin,lol.
-
Zitat:
Zitat von
bennyg
Ja,das heut war richtig geil :DD
Straßen verkehr lehr videos .... Einfach nur zu geil.
Ich find auch geil wie ich im hintergrund gestorben bin,lol.
Sterben ist meine Aufgabe:D
Mann ey, ich hab das ganze Video nichts anderes gemacht und dann am Ende verkackt.