Mehre Skins für ein Model
Hi Leute,
wie ihr sicher bemerkt habt, hab in letzter Zeit 'ne Menge Fragen gestellt, was uns jetz aber nich aufhalten soll.Also folgendes : Kann man das irgendwie so einstellen das man für ein Model verschiedene Skins in mehreren verschiedenen Maps benutzen kann?Oder anders definiert,wie kann ich für Model(bezieht sich auf Zombies usw. also NPCs) mehrere Skins erstellen die man im Hammer Editor umschalten kann?:gmod:
AW: Mehre Skins für ein Model
Ich würds so machen das ich das Model ein paar mal hexen würde, und dann jeweils einen skin dafür erstelle.
Wären dann einzeln verwendbare ganz eigene Models mit eigenem Skin.
Wie das mit umschalten geht weis ich nicht.
AW: Mehre Skins für ein Model
Du müsstest den Zombie decompilen und beim neu compilen in der QC folgendes einfügen:
Code:
$texturegroup skinfamilies
{
{
"ZOMBIETEXTUR NORMALERWEISE.vmt"
}
{
"ZOMBIETEXTUR 2.vmt"
}
{
"ZOMBIETEXTUR 3.vmt"
}
}
lässt sich beliebig oft wiederholen.
AW: Mehre Skins für ein Model
Müsste man wenn man das bei einem bereits fertigem model machen will dann decompilieren und wieder compilieren, oder gibts da einen anderen weg für?
AW: Mehre Skins für ein Model
Nein. Nur der Weg wie du ihn beschreibst oder hexen und mehrere Einzelmodelle erstellen die aber nicht einfach so eingesetzt werden können.
AW: Mehre Skins für ein Model
Alles klar vielen Dank,kann vieleicht jemand 'nen Link zu 'nem guten Decompiler posten?
Doppelpost:
Zitat:
Zitat von
€r!k
Du müsstest den Zombie decompilen und beim neu compilen in der QC folgendes einfügen:
Code:
$texturegroup skinfamilies
{
{
"ZOMBIETEXTUR NORMALERWEISE.vmt"
}
{
"ZOMBIETEXTUR 2.vmt"
}
{
"ZOMBIETEXTUR 3.vmt"
}
}
lässt sich beliebig oft wiederholen.
Aber müsste da statt .vmt nich eigentlich .vtf hin? denn das is doch die eigentliche Textur.
AW: Mehre Skins für ein Model
Ja aber in der vmt sind noch zusätliche Infos zur Textur enthalten ;)
AW: Mehre Skins für ein Model
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naja in der vmt steht unter anderem wo die textur überhaupt zu finden ist. also eig. liest er die vmt und somit weis er wo die texture ist oder die bumpmaos und so.
AW: Mehre Skins für ein Model
Also ich hab das Zombie Model "Classic" also den normalen Zombien decompilet.
Aber wo genau in QC-Datei muss ich das jetzt mit den Skins einfügen?
Spielt es eine Rolle wie die QC-Datei heisst,die hat da nämlich einfach den Namen mdldecompiler.qc?
Und wie kann man das Model später wieder compilen?