Dann installiere doch einfach netFramework 4, so wie es die Fehlermeldung sagt.
Druckbare Version
Dann installiere doch einfach netFramework 4, so wie es die Fehlermeldung sagt.
Bitte lege dir erstmal eine vernünpftige Schreibweise zu -.- Und zu deinem Problem: Lad dir .NET Framework einfach runter und installier es ...
hay uns war habe ich es gedownloade aber wenn ich es installieren wil kommt error
to run this application, you first must install one of the following versions of the .net
Framwork v4.0.30319 contact your application publisher for intructions abot obout obtaining the appropriat version of .NET Framework
Wie wär es es mit lesen? Im Startpost steht eindeutig was zu tun ist und die Fehlermeldung gibt auch genug Infos.
Und dann direkt Misserabel voten weil man zu dumm ist um Anleitungen zu lesen, sorry aber sowas regt mich mal wieder höllisch auf!
--------------------------------------------------------
Garry's Mod Manager 7.0 wurde soeben veröffentlicht, am besten schaut ihr das neue Tutorial an um die Funktionen kennen zu lernen!
Kritik und Ideen natürlich erwünscht.
hay uns war habe ich es gedownloade aber wenn ich es installieren wil kommt error
to run this application, you first must install one of the following versions of the .net
Framwork v4.0.30319 contact your application publisher for intructions abot obout obtaining the appropriat version of .NET Framework
Dann mach doch einfach das was in der Fehlermeldung steht....
Sag mal willst du uns vera***?
Wir haben die die Lösung schon 3 mal geschildert und ignorierst unsre Anweisungen (Rechtschreibung) und erwartest Hilfe?
Nein sorry, von mir aus nicht.
Troll alert !!! Troll has been founded under the name LachsAsteroid
ach kacke
mhhpf
Sorry
wollte gar nciht hier schreiben
Sollten wir lieber die Umfrage neu starten? Da es ja immer wieder Updates gibt und er dadurch doch auch besser wird, oder?
Ich habe das Problem das sich, wenn ich ein Addon downloaden möchte, das Konsolenfenster öffnet, was ja normal ist aber es ist und bleibt bleibt Schwarz. Und in Gmod ist das Update auch nicht installiert. Ich habe das Problem seit vorgestern.
Edit: Fehler ist weg... Einfach so..
Das Konsolenfenster gibt es seit Version 7.0 nicht mehr.
Wenn ihr mir sagt wie das mit der Umfrage geht dann kein Problem.
Ich kriege immer wenn ich das Programm starte diesen Fehler:
Spoiler:Spoiler anzeigen
Wenn ich da dann auf weiter klicke, kommt das Fenster ganz normal. Aber sobald ich einen Tab anklicke kommt diese Fehlermeldung und das Programmfenster wird ganz klein.
Wie kann ich das Problem beheben?
Als Administrator ausgeführt? Sieht aus als hätte er keinen Zugriff auf den Pfad.
Ansonsten mal den Ordner unter "C:\Program Files\Garrysmod Manager" löschen, wenns den nicht gibt ist die Sache klar.
Komisch, jetzt funktionierts plötzlich :D
Aber der Fehler war wsl. das der Ordner net da war.
Hast du ihn erstellt oder im Administrator-Modus ausgeführt?
Ich habe es eigentlich als die Fehlermeldung kam auch schon als Admin ausgeführt. Keine Ahnung, was zu der plötzlichen Fehlerbehebung geführt hat.
Ich muss sagen, dass ich mal auf nen Changelog scharf wär :)
Gibt es, starte das Programm geh unter Optionen.
Mal ein Aufruf an alle Benutzer des Programm und natürlich auch alle anderen.
Wie vielleicht schon ein paar wissen sitze ich im Moment an Version 8, welche einige Verbesserungen mit sich bringt, unter anderem Optimieren einiger Prozesse usw.
Jetzt hatte ich eine Zweisprachige Version geplant, heißt es gibt sie in Englisch und Deutsch.
Im Prinzip ist das ganze nicht so schwer zieht jedoch einige Nachteile mit sich.
-Arbeit für mich als Programmieren deutlich höher
-Ungefähr doppelte Dateigröße
-Längere Ladezeiten u.a. geringere Performance
Was mein ihr?
Was würdet ihr davon halten die deutsche Version komplett zu Streichen?
Ein deutsches Tutorial gäbe es weiterhin.
Oder es wird die aktuelle Version bleiben jedoch nicht mehr geupdated, Version 8 zieht auf einen neuen Server.
Ich bedanke mich scho nmal für euer Feedback, das ganze wäre mir echt wichtig.
(Wenn ihr andere Leute kennt die das auch nutzen fragt bitte auch die, ich will möglichst viele Meinungen)
Also deutsche und englische Version muss jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da sollte eine englische genügen, wer Englisch nicht mächtig ist für den ist GMOD sowieso nichts.
Jo, eher Performance ist wichtig als der Komfort sein Gehirn mal "anzustrengen" und die paar Sachen zu übersetzen :)
Also bleib bei der reinen Englisch-Version
So, Version 8 ist in der Basisversion fertig.
Sieht zwar erstmal genauso aus ist aber vom Code her deutlich optimierter (ca. 600 Zeilen gespart nur in der Main Form!).
Das Programm sollte nun auch nicht mehr random crashen (Was es manchmal beim Start tat...).
Die Addonliste wird noch übersetzt, wenn ihr Fehler in der jetzigen Übersetzung findet wäre es sehr net wenn ihr sie mir mitteilt.
Was neu ist hier:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20M...angelogmgr.txt
(Nicht alles was gefixt wurde nur die wichtigsten)
Besonders würde ich mich freuen wenn ihr die Funktion unter "Advs & Maps" Ausgewählt "Maps" und "Folder" mal testen könntet, man kann nun einzelne Maps von Addons löschen.
Außerdem wurde das löschen von Addons enorm verbessert auch hier wäre ich über Feedback dankbar!
Zu letzt natürlich noch der Link:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20M...%20Manager.exe
ACHTUNG! Die Version wird sich NICHT Updaten wenn die Final rauskommt, seht es als Beta :).
Schonmal Danke im Vorraus!
Noch kein einziger der hier sich äußern möchte?
Finde ich äußert schade, wenn das so ist muss ich hier Version 8 ja gar nicht releasen.
An alle die es doch noch tun wollen, löscht vorher das Verzeichnis "C:\Programme\Garrysmod Manager", die alten Dateien sind inkompatibel mit der neuen Version.
Hier der aktuelle Changelog zur Version 8:
Gurken war der einzige der sich die Zeit genommen hat und mit mir ein paar Fehler fand, danke dafür!Zitat:
=> Neuprogrammierung des kompletten Managers, optimierung von Code
=> Sprache nun Englisch
=> Ändern der Ordner, bitte "C:\Programme\Garrysmod Manager" löschen!
=> Ressourcen werden nun gedownloaded und sind nichtmehr im Hauptprogramm integriert
=> Es ist nun möglich Addons ohne 'info.txt' anzuzeigen
=> Warteschlange und installieren eigener Links nun in eigenen Fenstern
=> Profile können nun direkt aus dem Explorer heraus installiert werden
=> Bug welcher den Download-Fortschritt der Warteschlange falsch anzeigte wurde behoben
=> Datenbank wird nun nichtmehr heruntergeladen
=> Map Ordner werden nun in der Baumansicht angezeigt
=> Einige Programmfehler welche Ausnahmen produzierten behoben
=> Neue Tutorials
=> Fortschritsbalken des .svn Removers gefixt
=> 'Manager.txt' heißt nun 'CustomGmodDir.txt'
=> Captcha im Meldedialog entfernt
=> Updater angepasst
=> Autoinstaller gefixt
=> Automatischen Updater umgestellt
=> Doppelter Start der Anwendung ist nun nichtmehr möglich
=> Das Entsperren eines geupdatetem Addons führt zu keinem Crash mehr
=> Neue Icons für Profile und Addonlisten
=> Neue Programmicons
=> Addonlisten nun mit Leerzeichen speicherbar
=> Minimize to Tray Funktion eingebaut
=> Manager nun nurnoch im Administrator Modus ausführbar (beugt fehler bei Vergessen vor)
hallo... echt cooler manager habs heute entdeckt und bin schon überzeugt... beeindruckent... 100 % selbst gemacht... Echt klasse
Hay echt coole sache die alte version ging irgendwie bei mir nicht die geht aber.........
Bin echt beeindruckt und dann noch selbst gemacht nicht schlecht.......
Ich sach da mal ein rießen dank :D
Jetzt erstmal mal ein Lob an dich für die Arbeit was nun schon im Manager steckt. Sieht echt gut aus und funktioniert schon recht ordnungsgemäß.
Bisschen was, was mir einfällt.
=> Die Updater begrenzen auf max. 5 gleichzeitige. Ist nicht so toll wenn auf einmal 15 Fenster aufgehen.
=> Beim Updater eine Fortschrittsanzeige einbringen wie bei Tortoise SVN: So und soviel MB wurden schon geladen.
=> Vielleicht könntest du einige Buttons einsparen dass das Layout ein wenig übersichtlicher wirkt, und nicht alles so zusammengequetscht.
=> Kleine Schönheitsfehler ausbessern.
=> Die Rechtschreibung korrigieren, teilweise andere Beschriftungen verwenden. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt wo du mich findest.
=> Beim Klick auf Update all Addons on Windows startup bekomm ich folgende Fehlermeldung: Could not find file "C:\Programme\Garrysmod Manager\Garrysmod Manager Autostart.exe"
Weitere Dinge werde ich noch rein editieren :)
Aber nochmals, dickes Lob für die Arbeit und an dich dass du das technisch so einwandfrei umsetzen kannst.
Erleichtert einen die Arbeit mit Garrys Mod um ein vielfaches!
Danke schon mal für das Feedback, ich hab das ganze weitestgehend umgesetzt.
Die Sache mit den gedownloadeten Mb guck ich mir noch an.
Changelog aktuell:
Hi, geniale Arbeit! Superselbstgemacht! Also ich finde den GMM echt genial! Schöne Oberfläche, funktioniert perfekt - was will man mehr?
Echt Genial!!
Wow 1mannlan deine Stimme ich echt beruhigent B)
Findest du?
Ich finde sie meinerseits eher gegentelig :P...(Vielleicht weil ich mich selber anders höre :P)
Ja das kenne ich zu gut :)
Also dieser Manager ist einfach der Hammer! Ich kann nur noch DANKE sagen.
danke
Auch wenn ich euch nicht in euer Eifer trüben will, wäre mir anstatt Danksagungen Feedback zur Version 8 lieber, ich will bugs finden bevor ich die freigebe :P.
So hab dir jetzt 5 euro gespendet. Tolle Arbeit weiter so!
Firma dankt :).
An alle die nicht in der Gruppe "Garry's Mod Manager" sind.
Ich denke ich werde V8 als Installer herausbringen und das Updatesystem Grundlegend ändern (Jede Datei wird dann einzeln Verwaltet).
Außerdem lässt sich so beim Installieren .Net Framework 4 direkt mit installieren, was das ganze einfacher macht. Somit müsste es mehr Dau-Sicher sein.
Was haltet ihr davon?
Oder seit ihr gegen Tools die man erst installieren muss?
Kommt auf den Installationsprozess drauf an. Wenn ich drei mal klicken muss und dann Fertigstellen klicke finde ich das OK. Wenn ich mich durch ein kompliziertes Setupmenü kämpfen muss und dann so Sachen wie Facemoods installiert wird kommt das Programm gleich wieder in die Tonne.
Ich find ja, du solltest eine .zip-Version liefern. Ich mag es nicht, wenn kleine Tools die Registry vollspammen. Oder wenn Programme im Allgemeinen in die Registry schreiben.
Solange es keine guten Gründe gibt da Werte reinzuschreiben kann man das einfach sein lassen.
Was hat ein Installer mit der Registry zu tun? der Installer muss nicht unbedingt etwas in die Registry schreiben und das Programm kann das auch ohne Installer.
Der Installer hätte den Sinn das man Wählen könnte wohin das ganze kommt. (War glaube deine Idee das wählen zu können, wenn ichs ohne machen würde bräuchte ich noch mehr Registry Werte).
Um das in die Registry Schreiben komme ich nicht herum, Dateiverknüpfungen usw. ließen sich jedoch über einen Installer Realisieren, somit könnte ich das alles schonmal weglassen.
Können müsste man für den Installer nichts, einfach nur durchklicken keine komplexen Auswahlen und so.
Ich denke über einen Installer ließe sich das ganze dann auch einfacher wieder löschen (Was ich ja nicht hoffe :P).
@isch
Kartoffel meint nicht das es ihn stört das ein Installer das macht sondern Programme allgemein, ich komme jedoch nicht drum herum...