-
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2
Aber in Filmen darf man sowas darstellen...:roll:
Und davon abgesehen, wenns das tatsächliche Intro sein soll, finde ich die Idee Grandios!
-
Nunja im echten leben kann es sowas auch geben keine frage und es sowas in einem spiel einzubauen ist doch auch mal was neues, auf jedenfall ist das spiel gekauft.
-
Es geht mir darum... ich habe keine Probleme damit in GTA wahllos Passanten aus eigenem willen umzuschießen.
Das Spiel schreibt mir dies nicht vor, aber ich KANN es tun.
MW2 allerdings gibt dem Spieler eine Waffe und gibt ihm die Aufgabe fast über 500 Zivilisten in ca. 10 Minuten auszulöschen,
der Spieler kann sich dagegen nicht wehren weil er dies tun muss,
des weiteren ist das ganze sehr sehr extrem dargestellt mit verletzten die am Boden rumkriechen, Leute die tote wegtragen und 2 zerplatzende Sicherheitsbeamte in einem Aufzug.
Und diesesmal kann ich DAS wirklich fast als KILLERSPIEL klassifizieren.
CSS ist kein Killerspiel, Postal ist kein Killerspiel, GTA ist kein Killerspiel... aber DAS kommt dem ganzen sehr nahe.
Aber was wirklich am unverständlichsten ist... WARUM?
Warum muss der Spieler teil dieser Mission sein? Seine Figur stirb ohnehin am ende der "Mission". Der Spieler kann sich weder mit der Figur identifizieren, noch bekommt der Spieler dann ein Gefühl für
die nächsten aufgaben als SAS/Marine. Es kommt einfach kein hass auf die Terroristen auf in der Rolle als SAS wenn man vorher die Leute niedergemäht hat, vom Dramatikstandpunkt aus betrachtet ist das ganze ein rießen FAIL.
Es wäre VIEL ausdrücksstarker und besser für die nächsten Missionen wenn man entweder das ganze als Cutscene sieht, wenn man einen Zivilisten spielen würde oder einen Sicherheitswachmann der auch umkommt.
Warum? Weil man dann das Schicksal der anderen Toten teilt und somit eine Motivation habt euch an die Terroristen zu rächen! Aber wenn ihr selber am massaker beteiligt ward und nachher euch dafür rächen müsst,
dann fehlt dafür einfach die Stimmung... ihr denkt euch: "durr hurr, die hab sowieso ich gekillt und ich hatte Spaß"
Egal ob es im echten Leben passieren kann oder nicht, es gibt Dinge die man nicht unbedingt mitspielen muss.
Ich freu mich schon wenn ich in Call of Duty 7 Juden executieren muss und in Moder Warfare 3 Irakische Frauen vergewaltige weil es mir das Spiel so vorschreibt.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist bestimmt Geil aber diese erste Mission war zu viel des Guten.
-
Ist doch nur n' Spiel.
Ich für meinen Teil werd mir das nicht holen, weil ich den MP von CoD nicht mag und der SP immer so kurz kommt. :)
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Es geht mir darum... ich habe keine Probleme damit in GTA wahllos Passanten aus eigenem willen umzuschießen.
Das Spiel schreibt mir dies nicht vor, aber ich KANN es tun.
MW2 allerdings gibt dem Spieler eine Waffe und gibt ihm die Aufgabe fast über 500 Zivilisten in ca. 10 Minuten auszulöschen,
der Spieler kann sich dagegen nicht wehren weil er dies tun muss,
des weiteren ist das ganze sehr sehr extrem dargestellt mit verletzten die am Boden rumkriechen, Leute die tote wegtragen und 2 zerplatzende Sicherheitsbeamte in einem Aufzug.
Und diesesmal kann ich DAS wirklich fast als KILLERSPIEL klassifizieren.
CSS ist kein Killerspiel, Postal ist kein Killerspiel, GTA ist kein Killerspiel... aber DAS kommt dem ganzen sehr nahe.
Aber was wirklich am unverständlichsten ist... WARUM?
Warum muss der Spieler teil dieser Mission sein? Seine Figur stirb ohnehin am ende der "Mission". Der Spieler kann sich weder mit der Figur identifizieren, noch bekommt der Spieler dann ein Gefühl für
die nächsten aufgaben als SAS/Marine. Es kommt einfach kein hass auf die Terroristen auf in der Rolle als SAS wenn man vorher die Leute niedergemäht hat, vom Dramatikstandpunkt aus betrachtet ist das ganze ein rießen FAIL.
Es wäre VIEL ausdrücksstarker und besser für die nächsten Missionen wenn man entweder das ganze als Cutscene sieht, wenn man einen Zivilisten spielen würde oder einen Sicherheitswachmann der auch umkommt.
Warum? Weil man dann das Schicksal der anderen Toten teilt und somit eine Motivation habt euch an die Terroristen zu rächen! Aber wenn ihr selber am massaker beteiligt ward und nachher euch dafür rächen müsst,
dann fehlt dafür einfach die Stimmung... ihr denkt euch: "durr hurr, die hab sowieso ich gekillt und ich hatte Spaß"
Egal ob es im echten Leben passieren kann oder nicht, es gibt Dinge die man nicht unbedingt mitspielen muss.
Ich freu mich schon wenn ich in Call of Duty 7 Juden executieren muss und in Moder Warfare 3 Irakische Frauen vergewaltige weil es mir das Spiel so vorschreibt.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist bestimmt Geil aber diese erste Mission war zu viel des Guten.
Man kann diese Mission überspringen...
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Aber in Filmen darf man sowas darstellen...:roll:
Jaja, man kanns überspringen, aber:
In einem Film drückt man nicht selbst den Abzug/die Maustaste.
Ich fand es schon derbst heftig. Aber naja, mal sehen was noch so kommt.
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Oh mann, krass!
Das Video vom Flughafen ist auf Liveleak auch schon gelöscht und ich habe mir immer noch kein Bild machen können! )=
-
Ihr solltet die MW2 Boycott Gruppe aufmachen, und dann da drin lange Texte schreiben.
Weil dann muss ich mir die nicht hier ansehen.
-
Was regt ihr euch darüber so auf..... es ist nur ein Spiel.
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Was regt ihr euch darüber so auf..... es ist nur ein Spiel.
Agree'd...
Ich für meinen Teil werde es mir auch kaufen, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich diese Mission überspringen werde...
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
viel text und viel aufregung für nichts
Wie kann man sich nur so übertrieben aufregen ? Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst
aber wenn du wegen so was schon abgehst , dann solltest du so spiele gar nicht erst
spielen oder dich darüber informieren weil wir reden hier immer noch über ein Spiel
und sich deswegen aufzuregen ... naja. Wenn du jetzt sagst ja aber es sollte nicht sein, dass
man Leute killen soll die nichts getan haben dann ok aber wenn es im spiel so vorkommt dann
ist das halt so.
-
Hmmm ich bin gespannt ob das nicht einfach nur ein "Testlevel" ist oder doch richtiger bestandteil des Spieles ist.
Ich werde es mir auf Jeden Fall mal ansehen, das Spiel.
Wobei ich eine Terror Kampange auch mal abwechselnd finden würde.
Schließlich spielte man in COD IMMER nur auf der Seite der pseudo guten.
Es währe doch mal interrisanter gewesen in COD 1 eine art "anti kriegs" Kampange einzubauen,
in der man als Deutscher Jugendtlicher zwangseingezogen wurde, und nun versucht abzuhauen.
Irgendetwas was einem verdeutlich WAS KRIEG IST UND WAS ER BEUDEUTET.
Ich wünsche mir das irgendein Entwickler Team mal ein Spiel macht, das diesen ganzen Idioten da draußen zeigt, was es heißt weit weg von Familie und Freunden an der Front umgeben von Kälte und Kugelhagel alleine auf seine Kammeraden angewiesen ist und nix weiter will als nach Hause zu fliehen.
Aber so etwas wird ja nie gemacht, weil es ja immer nur so produziert wird, das auch der letzte Denkt " BOAH GEIL! Marionetten deren Daseinsberechtigung nur die künstliche verlängerung des spieles ist abschießen! Das wird geil!".
Mal sehen, ob ich hier damit auf Tolleranz stoßen werde. :gmod:
-
-
Zitat:
Zitat von
Matze
Hmmm ich bin gespannt ob das nicht einfach nur ein "Testlevel" ist oder doch richtiger bestandteil des Spieles ist.
Schließlich spielte man in COD IMMER nur auf der Seite der pseudo guten.
Es währe doch mal interrisanter gewesen in COD 1 eine art "anti kriegs" Kampange einzubauen,
in der man als Deutscher Jugendtlicher zwangseingezogen wurde, und nun versucht abzuhauen.
Irgendetwas was einem verdeutlich WAS KRIEG IST UND WAS ER BEUDEUTET.
Ich wünsche mir das irgendein Entwickler Team mal ein Spiel macht, das diesen ganzen Idioten da draußen zeigt, was es heißt weit weg von Familie und Freunden an der Front umgeben von Kälte und Kugelhagel alleine auf seine Kammeraden angewiesen ist und nix weiter will als nach Hause zu fliehen.
Aber so etwas wird ja nie gemacht, weil es ja immer nur so produziert wird, das auch der letzte Denkt " BOAH GEIL! Marionetten deren Daseinsberechtigung nur die künstliche verlängerung des spieles ist abschießen! Das wird geil!".
Mal sehen, ob ich hier damit auf Tolleranz stoßen werde. :gmod:
das stimmt zwar aber ich werds mir auf jeden fall mal angucken
-
Zitat:
Zitat von
Matze
Das Level ist Bestandteil, was auch schon bestätigt wurde, man kann es überspringen, ebenfalls bestätigt.
-
Erst regen sich alle auf "Boah ne...was soll das bla bla..." und am Ende sitzen se alle vor dem Spiel und spielen es begeistert.
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Erst regen sich alle auf "Boah ne...was soll das bla bla..." und am Ende sitzen se alle vor dem Spiel und spielen es begeistert.
So sind wir Menschen halt.
Wir meckern gerne rum und beschweren uns über die Lage der Dinge.
Aber genügend eigeniniziative um die Situation zu bewältigen, können wir nur durch eine art kollektive akkumulierung der Gefühle erreichen. Nur das das Problem ist, das durch die individualität und differenzierung der "Meinungen" der anderen Menschen, man als einzelnes Individuum nie weiß, wie das Kollektiv auf die eigene Meinung reagiert. Oder was meint ihr, warum wir ständig die selben Fehler beginnen?
-----
Ich frage mich langsam für welches System ich mir das Spiel kaufen soll.
Soll ich es mir für die Xbox 360 oder den PC holen? /das oben geschriebene ignorier und zurück zum Topic komm :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Matze
Soll ich es mir für die Xbox 360 oder den PC holen? /das oben geschriebene ignorier und zurück zum Topic komm :gmod:
PC, dann können wir spielen.:gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Matze
würde auch PC sagen da ich finde das Ego-Shooter eindeutig auf denn PC gehören !
( weil man mit einer Maus immer noch am besten zielen kann )
-
Okey, ich habe mich nun entschieden :gmod:
Das wird bestimmt awesome das im COOP zu spielen!
-
Zitat:
Zitat von
Matze
So sind wir Menschen halt.
Wir meckern gerne rum und beschweren uns über die Lage der Dinge.
Aber genügend eigeniniziative um die Situation zu bewältigen, können wir nur durch eine art kollektive akkumulierung der Gefühle erreichen. Nur das das Problem ist, das durch die individualität und differenzierung der "Meinungen" der anderen Menschen, man als einzelnes Individuum nie weiß, wie das Kollektiv auf die eigene Meinung reagiert. Oder was meint ihr, warum wir ständig die selben Fehler beginnen?
-----
Wenn du schon eloquent wirken möchtest und Fremdwörter, sowie komplexe Satzbauten benutzt, dann bitte auch richtig! -.-' Anders wirkt's zu peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Natürlich werde ich es spielen, ich freue mich schon sehr auf das Spiel aber bei allem Respekt, diese Mission ist mehr als unnötig (Storytechnisch und ethisch) ... sbrt leider sehen das nicht alle so wirklich ein weil sie sich auf ihr zomgf-1337-cod-spektakel so unglaublich freuen.
Ach egal, ich blicke mit freude vorraus und freu mich schon im nächsten COD auf Massentötungen in Jüdischen Ghettos als SS Soldat!
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Natürlich werde ich es spielen, ich freue mich schon sehr auf das Spiel aber bei allem Respekt, diese Mission ist mehr als unnötig (Storytechnisch und ethisch) ... sbrt leider sehen das nicht alle so wirklich ein weil sie sich auf ihr zomgf-1337-cod-spektakel so unglaublich freuen.
Ach egal, ich blicke mit freude vorraus und freu mich schon im nächsten COD auf Massentötungen in Jüdischen Ghettos als SS Soldat!
Das war dann in World at War natürlich unnötig, an manchen Stellen zuzusehen wie andere kaltblütig erschossen werden, man einmal auch die Entscheidung bekommt, selbst abzudrücken oder die anderen abdrücken zu lassen, oder als Deutscher allgemein mit ansehen muss, wie man in jedem Kriegsteil gegen sich selbst kämpft z.T auf kaltblütige weise, man erschießt sozusagen seine eigenen Landsmänner.
Wenn man mit so einem denken an das Spiel herangeht, hat man direkt verloren.
Für mich sind auf dem Bildschirm alles nur unreale Fakten, unreale Ereignisse. Und selbst wenn ich kaltblütig auf Zivilisten schieße oder in...Postal wie ein Irrer mit ner Heugabel rumrenne, das ist und bleibt ein Spiel, ich sehe da etwas.."hmm ok..naja gut." und dann war's das.
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
NEEEEEED !
-
Find ich sehr cool!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=EULm6Qf9WTU[/ame]
-
-
Mhhh, Urheberrechtsansprüche von Activision Games Inc :>
-
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=NoiFjHKEi8s[/ame]
Der MP Muss ja richtig geil sein.
-
Ich werds mir nicht holen, da mich der MP kein bischen intressiert, weil mir diese "Kill Streak" Sache nicht gefällt und der SP bestimmt wieder total kurz ist. :>
-
Zitat:
Zitat von
Rasiel
Ich werds mir nicht holen, da mich der MP kein bischen intressiert, weil mir diese "Kill Streak" Sache nicht gefällt und der SP bestimmt wieder total kurz ist. :>
Das hast du doch schon vor einer Seite gesagt, nein warte, die Kill Streak Sache ist neu.
-
Echt? D:
Fuuuuuuuu voll vergessen. >.<
-
Haha, laut den entwicklern ist MW2 DAS prägende Konsolen spiel dieser generation. Das strotzt nur so vor ego. Das ganze szenario wird immer lustiger. *popkorn fress*
-
Egoshooter auf Konsolen? Ist nicht drinne.
-
Die zahlen sagen was anderes und denen schließe ich mich an.
-
Zitat:
Zitat von
Spike101
Egoshooter auf Konsolen? Ist nicht drinne.
Mit ein wenig Übung geht das bei vielen besser aus der Hand, als gedacht - bei mir zum Beispiel. Komme inzwischen super damit klar.
Hab's mir dennoch für den PC bestellt, weil ich bald meine 360 verkaufe und dafür eine PS 3 hole.
-
Das ganze wird immer amüsanter!
Nun wurde komplett MW2 für die 360 geleakt. Von wegen "pc gamers are all pirating scum".
-
Zitat:
Zitat von
diwako
Das ganze wird immer amüsanter!
Nun wurde komplett MW2 für die 360 geleakt. Von wegen "pc gamers are all pirating scum".
Das schon seit längerem. Das fand ich aber auch sehr sehr amüsant.:gmod:
-
Warum, WARUM nur habe ich es mir vorbestellt? -.-'
-------> http://www.facepunch.com/showthread.php?t=839573
Ich bin gerade SOWAS von krass empört über Infinity Wards Firmenpolitik ! Wie kann man denn SO ignorant sein und die Ohren vor den Vorschlägen der Fans SO üüübelst verschließen!
-
Ich glaube ich Storniere meine vorbestellung.
-
Mit Verlaub, Bull****. Aber hindert mich nicht daran es mit zu holen, da ich eh nur den Sp spielen würde, und mit dem MP höchstens 2on2 oder 4 Player FFA zustande kommen würden...