-
AW: Der "Windows 7" Thread
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Windows 7 sollte alles nötige über das Windowsupdate ziehen, rein theoretisch brauchst du da nichts mehr nachinstallieren.
Außer vielleicht den Soundtreiber, falls dein Mikrofon nicht richtig funktionieren sollte...
Sicher ist sicher, zieh dir wenn du wieder Zeit hast nach der Installation einfach mal den neusten Grafiktreiber von der Herstellerwebsite deiner Grafikkarte! Microsoft stellt die neusten Treiber manchmal nicht direkt nach dem Release herrein, bzw. bietet ältere Treiber als möglich an. Ist aber kein Grund nicht umzusteigen, dass ist auch schon unter XP und Vista vorgekommen :).
-
Okay, Graka-Treiber war jetzt für mich selbstverständlich das man den sich selber zieht ;)
Aber gut das du drauf hingewiesen hast!
-
Und ganz wichtig die Maus- und Tastaturtreiber bei etwas "höherwertigen Eingabegeräten" (weil dann die Funktionstasten auf der Tastatur nicht funktionieren etc.).
Oh, und solltest du stolzer Besitzer einer Solid State Disk sein, würd ich auch nach neuer Firmware ausschau halten weil ich heute auf heise gelesen habe das sie dafür auch Firmwareupdates speziell für 7 rausbringen.
:gmod:
-
Also, der Umstieg war sehr unkompliziert, die Installation ging auch recht fix (Was man auch bei einer Neuinstallation erwarten kann).
Die Taskleiste ist für mich noch ein bisschen Gewöhnungssache, ansonsten gefällt mir das gruppieren von Programmen wie Steam Fenster, es wirkt viel ordentlicher als davor.
Zu den Updaten von Vista auf 7 hatte schon länger gedauert, darfür übernimmt aber der Installer alle Programme, und man muss nicht wieder alles neuinstallieren.
Ich nutze die 64 Bit Version von Home Premium, bisher habe ich von den Programmen her kein Problem gehabt, bis auf den Fehler von dem Sims 3 Luncher, wo mir eine Fehlermeldung sagt es seie keine zulässige Win32 Anwendung.
(Gelöst durch direktes starten der eigentlichen .exe)
-
RAAAGEEEEE
Von Vista auf Win7 Upgraden hat ewig gedauert. Schilderung der eigtl. Installation (diese vier Punkte):
der erste Punkt hat über eine Stunde gedauert. Dann bin ich zur Schule gefahren und als ich zwei Stunden später wiederkam, stand der zweite Punkt bei 18% und da war ein kleines, schönes Fenster "Upgrade der Windowsversion fehlgeschlagen blablabla"
Gnihihihi.
Ich sollte mich erst mal um die total Abstürze, Blue Screens, Freezes und ständigen "das-und-das funktioniert nicht mehr" Nachrichten kümmern...
-
Deswegen halte ich nix von Updates und empfehle es jedem nur wärmstens sein System immer gleich komplett neu zu machen.
Ich hab z.B. 2 Partitionen, eine für Windows, eine für die ganzen Daten/Games.
Einfach Partition C löschen, Windows 7 neu drauf, und alles geht schnell und funktioniert auf Anhieb + man behält seine Daten.
-
is das normal das der bei upgrade advisor sagt das meine sapphire hd 4650 nicht für aero geignet ist D: ?
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Deswegen halte ich nix von Updates und empfehle es jedem nur wärmstens sein System immer gleich komplett neu zu machen.
Ich hab z.B. 2 Partitionen, eine für Windows, eine für die ganzen Daten/Games.
Einfach Partition C löschen, Windows 7 neu drauf, und alles geht schnell und funktioniert auf Anhieb + man behält seine Daten.
Bei mir hat er gleich einen Ordner namens "Windows Old" angelegt, wo meine ganzen alten Datein gelagert wurden und konnte dann gezielt diese rausnehmen, die ich brauchte und den Rest löschen.
-
Ich hab's jetzt per Update installiert. Wenn irgendwelche blöden Fehler auftreten, werde ich es aber komplett neuinstallieren.
So begeistert war ich nicht wirklich von Windows 7.
Zum einen waren da diese zwei Desktop Symbole "Bibliotheken" und "Heimnetzgruppen", welche man ohne Änderungen der Registry nicht beseitigen konnte und zum anderen musste man sich auch mehr oder weniger umständlich die Schnellstartleiste wiederholen.
Das mit den Tray-Icons unten rechts gefällt mir in der Hinsicht, dass man jetzt perfekt jedes Zeichen einzeln de- und aktivieren kann, aber andererseits finde ich es nicht so schön, dass die "inaktiven" Icons dann in so einem extra Menü angezeigt werden, anstatt sich wie früher mittels eines Knopfes temporär in der Taskleiste einfügen lassen.
Das Startmenü gefällt mir überhaupt nicht. Zum einen habe ich keine Einstellung gefunden, um mir die klassische Ansicht wiederzubringen. Das wäre allerdings nicht ein so großes Problem, da ich vllt. nicht so dickköpfig sagen sollte "alles Neue ist doof", aber ich finde doch die Darstellungsweise von "Alle Programme" äußerst unübersichtlich und viel zu klein. Allerdings glaube bzw. hoffe ich, dass sich das irgendwie umstellen lassen müsste. :-?
Das BIOS Update gestern scheint auch meine permanent auftretenden Blue Screens und total Abstürze behoben zu haben.
-
Also diese 2 Desktop Symbol die du da genannt hast habe ich überhaupt nicht. :O
Scheinen nur bei einem Update aufzutreten.
-
Ah jo, genau. Hatte mich auch einer gefragt, der's komplett neuinstalliert hatte, was das denn für Icons sein.
Ist wohl irgendwas von Vista mit rüberkopiert, was dann in Win7 halt so ausgedrückt wird oder so? :d
Wie installiere ich bei Windows 7 denn die koreanischen Sprachpakete?
Um eine ähnliche Option bei den Regions- und Sprarchoptionen zu erhalten, müsste ich die Ultimate Version haben. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das die richtige Option wäre, denn es sieht so aus, als würde ich damit die Sprache von allen Texten auf koreanisch oder so umstellen, nicht aber nur die Zeichen aktivieren.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
...
So begeistert war ich nicht wirklich von Windows 7.
Zum einen waren da diese zwei Desktop Symbole "Bibliotheken" und "Heimnetzgruppen", welche man ohne Änderungen der Registry nicht beseitigen konnte und zum anderen musste man sich auch mehr oder weniger umständlich die Schnellstartleiste wiederholen....
Wenn du das ganze neue an Windows 7 nicht magst, warum installierst dus dann überhaupt?
Vista bietet auch DirectX 11 und ist wirklich kaum langsamer als das 7er.
Ich finde die Neuerungen der Oberfläche wirklich toll.
Nach der ersten skeptischen Woche möchte ich wirklich kaum eines der neuen Features mehr hergeben.
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Wenn du das ganze neue an Windows 7 nicht magst, warum installierst dus dann überhaupt?
Wie soll er vorher wissen ob er's mag oder nicht?
-
Youtube, Testberichte etc. :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Nach der ersten skeptischen Woche möchte ich wirklich kaum eines der neuen Features mehr hergeben.
Kann da nur zustimmen, würde nicht mehr zurück auf XP wechseln wollen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Vista bietet auch DirectX 11 und ist wirklich kaum langsamer als das 7er.
Weil es neu ist und ich 10€ dafür bezahlt habe; außerdem mag ich doch was daran ;)
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Weil es neu ist und ich 10€ dafür bezahlt habe; außerdem mag ich doch was daran ;)
Naja, das meiste hast du bemängelt und wolltest die alte Darstellung zurück.
Das Einzige was ich noch habe ist die klassische Ansicht in der Systemsteuerung.
Die Features sind alle gewöhnungssache und ich würde jedem Win7 Besitzer empfehlen
die einfach 2 Tage auszuprobieren und schon hat man sie ins Herz geschlossen ;)
-
Das wäre allerdings nicht ein so großes Problem, da ich vllt. nicht so dickköpfig sagen sollte "alles Neue ist doof"[...]
Ich gebe zu, das ist dann doch etwas sehr im Text untergegangen und wirkt dadurch unwichtig und nur auf den einen Punkt bezogen, aber sollte eigentlich alles meinen :gmod:
-
Ja ist wirklich ein wenig untergegangen :D
Viel Spaß noch beim Kennenlernen von Windows 7!
-
Achja, zu Win7 hab ich auch noch eine Frage:
Kann man irgendwie dieses "Automatische Sortieren" in den Ordnern ausstellen?
Ich möchte gerne in meinem Download-Ordner Dateien frei verschieben und anordnen können.
Z.Z. hab ich mir damit beholfen das ich nach "Erstellungsdatum" sortiere.
Wenn ich aber von einem Programm Part 1-2 lade, dann irgendwas anderes, und dann 3-4 sind die nicht hintereinander und ich kann sie nicht anordnern.
Und nach Name sortieren will ich auch nicht weil ich möchte das der neuste Download immer ganz unten ist.
Bei XP war das nur ein Häkchen das man wegmachen musste, bei Vista war das etwas komplizierter, aber bei 7 hab ich noch garkeine Möglichkeit entdeckt :<
-
Wieso sagt mir niemand, dass "an Taskleiste anheften" quasi die Schnellstartleiste ist? :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Wieso sagt mir niemand, dass "an Taskleiste anheften" quasi die Schnellstartleiste ist? :gmod:
Ist es nicht ganz,
da jedes Programm, das an die Taskleiste geheftet wurde, dann an diesem Platz
seinen festen Sitz hat, auch wenn man es startet (es gibt einige Ausnahmen die das
noch nicht ganz unterstützen, zB der JDownloader).
Wusstest du auch schon, dass man die Programme in der Taskleiste mit
Windowstaste + 1, Windowstaste + 2, ... starten kann?
-
Oder mit Windowstaste + Pfeiltaste Programmfenster "snappen" kann? :gmod:
-
Mit STRG+SHIFT+N kann machen jetzt einen neuen Ordner erstellen
und mit WINDOWS+SHIFT+PFEILTASTELINKS/-RECHTS lässt sich das aktive Fenster auf den linken bzw. rechten Bildschirm verschieben ;)
Das sind eigentlich so die praktischsten Hotkeys, ach und wenn man 'n Beamer dran hat: WINDOWS+P
Gibt noch andere, aber ich finde die oben sind die Besten.
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
und mit WINDOWS+SHIFT+PFEILTASTELINKS/-RECHTS lässt sich das aktive Fenster auf den linken bzw. rechten Bildschirm verschieben ;)
Das sind eigentlich so die praktischsten Hotkeys, ach und wenn man 'n Beamer dran hat: WINDOWS+P
gibts da auch welche für aero und aero peak etc.
-
Was willst du da den machen? Das mit dem Windows+shift+Pfeiltaste bzw. nur windows+pfeiltaste ist schonmal "Aero Snap".
Spontan wüsste ich nicht wafür man bei Aero Peak einen Shortcut brauchen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Danke dir Pac, wusst ich noch garnicht. Ziemlich praktisch, besonders das mit dem beamer - benutz oft meinen "Win7 - Laptop" (der für die Schule ist) mit einem der Schulbeamer zusammen :). Das erleichtert die Sache!
-
[Windowstaste] + [+] = Bildschirmlupe
-
Awesome! Danke, das wusste ich noch nicht! =D
Bei Präsentationen manchmal undenkbar!
-
http://netreview.de/wp-content/uploa...-Shortcuts.jpg
Hier gibts noch mehr!
Wird nur leider unübersichtlich, wenn ich das aus der Seite rauskopiere.
-
Kann man bei Windows7 auch irgendwie die Farben der Leisten verändern? Also die von der Taskleiste z.B.
Oder muss ich dafür das komplette Design ändern? Das wäre ziemlich unpraktisch :/
Aero muss an sein... Wer ahnt denn sowas...
-
Die Farben der Taskleiste? Natürlich, mach folgendes:
Rechts klick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe (unten mittig)
Damit änderst du aber die Fensterfarbe nicht nur von der Taskleiste, sondern von gesamten Design!
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Aero muss an sein... Wer ahnt denn sowas...
Zwei Stunden zu spät:gmod:
-
"Program too big to fit memory"
kommt bei mir wenn ich Borderlands von der Disc aus installen will.
Disc is fast 7Gb groß nur wie beheb ich das Prob?:(
Beim RC hatte ich das nie und nu aufeinmal seit dem ich heute Pro rauf gemacht hab schon.
-
Wie viel Speicherplatz hast denn noch auf der Windowspartition frei ( Standard: C:\ )?
-
27,5 Gb sind noch frei.
Beim RC davor hatte die Partition nur 30Gb(gesamt) und ich konnte Borderlands installen. :S
-
Naja ob 27 oder 30GB, sollten so oder so genug sein für die Auslagerungs-Dateien ;)
Ansonsten musst halt versuchen mit einem Programm 'n Image der DVD zu erstellen
und es dann über 'n virtuelles Laufwerk installieren.
Hatte bisher keine Probleme mit Spielen >7 GB.
-
Es geht!
Mit Kritz Anleitung hab ich die DvD sauber gemacht, n Image erstellt und dann installiert. Tada es ging!
Nochmal Danke an meinen "Erlöser, die Gottheit ,die Seelenheil und Problemfreiheit bringt"!
Edit by Pac: Aber, aber ich.... Immer dieser Kritz D:
-
Ich finde Windows 7 Richtig Geil :)