AW: Probleme im Schlaf lösen?
http://oekotopia.com/2007-01/neue-wi...-blinzeln.html
Found this in internet.
Fun47 hat mich dazu gezwungen es zu suchen! D:
Aber hört sich vielversprechend an.
Wachzustand -> Luzider Traum
besser als:
Wachzustand -> Schlaf -> evntl. Luzider Traum
{Zitatet by fun47}
Lol ich hab voll oft ein Luziden Traum wie ich das mache habe ich keine Ahnung
Ich bin meist immer dekonzentriert und denk immer negative beim schlafen daher wird es schnell zum Alptraum und da ich weiß das ich schlafe versuch ich mich wach zu kriegen und es klappt immer naja ich die Schlaflähmung ist echt nicht witzig mein weiß das es weg geht aber kriege trotzdem immer Panik
Zitat:
Zitat von
Spike101
Lol ich hab voll oft ein Luziden Traum wie ich das mache habe ich keine Ahnung
Ich bin meist immer dekonzentriert und denk immer negative beim schlafen daher wird es schnell zum Alptraum und da ich weiß das ich schlafe versuch ich mich wach zu kriegen und es klappt immer naja ich die Schlaflähmung ist echt nicht witzig mein weiß das es weg geht aber kriege trotzdem immer Panik
Beim negativen Denken beim Schlaf: Wenns zum Albtraum wird: Sprich deine Ängste an, und frag sie, was sie von dir wollen! Dann verschwinden sie oft.
Zur Schlaflähmung... ja wie du schon sagtest, je öfters du es machst, desto weiter kommst du.
Zitat:
Zitat von
DrogenViech
So ungefähr ergeht es mir... ich weiss zwar das ich im Bett liege, und weiss auch das ich nur Träume, aber kann mich in dem kurzen moment des fallens einfach nicht davon losreissen und aufstehen.
Ich falle, und kurz bevor ich das gefühl habe in meinem Bett zu landen, zuckt alles, und ich wache vollständig auf...
Hat das vielleicht was mit dem Beenden der
Schlafstarre zu tun?
Ich liebe diesen Thread :D
edit:
Ich werd' mir vielleicht das hier mal durchlesen ->
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Mal sehen was dabei raus kommt :D
Das mit dem Zucken habe ich auch öfters,
aber auch nicht immer im Bett also nach dem Aufwachen oder so,
manchmal wenn ich einfach nur meine Beine hochstelle und einfach vor dem
Rechner relaxen tuhe hab ich sehr kurz das Gefühl als ob ich fallen würde
und dann zuckt mein ganzer Körper.Einmal ist mir deswegen mein Mikrofon,
die Maus und das Headset runtergefallen.
In dem Moment habe ich fast vermischte Gefühle
am anfang kribbelnd
dann gut
dann schlecht
Ich und fun47 werden morgen mal unsere Erfahrungen vom Versuch des Klarheitstraumes berichten.
Ich habe übrigens eine Steam Gruppe (Das schaff ich doch im Schlaf) (DsidiS) gegründet. Wer will kann kommen.
Positiv denken, einfach Positiv denken :D
Die Traumwelt, unbegrenzte Möglichkeiten, hach :gmod:
Ich werd das mal mit dem luzidem Traum versuchen^^...naja Gute nacht dann ;)
Ich werde erstmal die WILD-Methode ausprobieren, wenn das nicht klappt such ich mir andere Methodenl... funktionieren tut das bestimmt irgendwie.
Ist nur 'ne Frage der Zeit :)
ich hab mir das wikibook über luzides träumen damals ausgedruckt. vll sollt ich es wiedermal lesen und trainieren. ich würde mich zugern mal mit meinem unterbewusstsein unterhalten :D
was ich oft habe ist dass ich ganz kurz nach dem einschlafen träume ich würde irgendwie stolpern und dann wach ich auf und halt mich am bett fest als gäbs kein morgen mehr. ok, kann auch sein dass ich da schon länger schlafe, hab noch nie danach auf die uhr gesehen.
Ich falle in meinen Träumen regelmäßig von irgendwelchen Hochhäusern, Bergen, Flugzeugen und alles was sehr sehr hoch ist D:
Und kurz vorm Aufschlag hör ich nur immer ein mir bekanntes "NEIN!" (Homer :gmod:) und wache dannach mit einem schrecken auf :gmod:
Ansonsten täum ich nur kranken sc**ß, wie z.B. das man mich mit einer Panzerfaust abschießt und ich diese Rakete auffange und zum schützen zurückfliegen lasse. :gmod:
Nein, Probleme wurden dadurch noch nicht gelöst, aber auch keine neuen erschaffen. (Zumindest habe ich NOCH keine Höhenangst.. aber wenn ich heute Nacht wieder vom World Trade Center falle geh ich zum Arzt. :-? )