AW: gmod.de - Deine Fotos!
Zitat:
Zitat von
Witcher
Als rein technisch sind 50mm (80mm an Crop) und Blende 1.8 für Portraits geeignet. Allgemein dürfte das auch ein Supereinstieg in das Thema Festbrennweiten sein, vorallen da du wenig Verlust machst.
Nun weiß ich nicht wie es bei Nikon ist, aber das Pendant von Canon hat von der Verarbeitung her einen schlechten Ruf, aus Plastik und fühlt sich halt nicht so wertig an.
Und bei gefallen kann man ja Später irgendwann auf 50mm 1.4 oder 85mm 1.8 oder wenn man Asche hat auf 85 1.4.
Bei 63 Rezensionen und fast vollen 5 Sternen sollte da doch nicht viel schief gehen. ;) Und der Unterschied von 1.8 zu 1.4 wird ja wohl minimal ausfallen, oder?
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
Ich möchte noch ergänzen, dass du mit diesem Objektiv kein Auto-Fokus mit deiner D60 hast.
Guck dir mal die Liste an: http://www.nikonians.org/forums/dcbo...topic_id=13319
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe nur zwei wirklich gute Fotos anzubieten.
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
wtf is this ****? Heißt das, dass ich vor jedem Foto manuell fokussieren muss? Kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
wtf is this ****? Heißt das, dass ich vor jedem Foto manuell fokussieren muss? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich seh schon, du hast noch nie eine Analoge Spiegelreflex in der hand gehabt. Ich lieb immer noch diese dinger.
Mag sein, aber ich seh nicht ein für jeden scheiße Schnappschuss, den man auf 'ner Party macht manuell zu fokussieren, das dauert ja 'ne Ewigkeit und dann für AF-Objektive mit Festbrennweiten über 400 € zu zahlen.
Denke, ich verkaufe meine D60 und greife zur Canon Eos 500d.
Wenn Canon, dann würde ich warten und auf eine 550D umsteigen, sofern dich die Videofunktion reizt. Wird dann aber auch mehr kosten, aber die Videofunktion wird in allen belangen besser sein als der der 500d.
Mh, oder doch zu der Nikon D90 greifen? Müsste ich keinen kompletten Systemwechsel hinlegen und höre bisher nur gutes von dem Teil.
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
Mh, oder doch zu der Nikon D90 greifen? Müsste ich keinen kompletten Systemwechsel hinlegen und höre bisher nur gutes von dem Teil.
Du hast doch nur eine Kitlinse oder?
Wenn dann würde ich eher ein Objektiv empfehlen. Schlechtes Objektiv macht auch am teuersten Body nur mist.;)
Ansonsten bleib bei nikon, wenn es keinen tiefsinnigeren grund für einen wechsel gibt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Witcher
Du hast doch nur eine Kitlinse oder?
Wenn dann würde ich eher ein Objektiv empfehlen. Schlechtes Objektiv macht auch am teuersten Body nur mist.;)
Ansonsten bleib bei nikon, wenn es keinen tiefsinnigeren grund für einen wechsel gibt
Ne, ich kauf' mir noch ein 50 mm / f/1.8, verklopp dann die D60 samt Kit Objektiv und hol' mir die D90 als Body. Habe ich sofort 'n super Objektiv zum Start.
//edit:
http://gmod.de/attachment.php?attach...1&d=1266330771
http://gmod.de/attachment.php?attach...1&d=1266330771