Seite 48 von 200 ErsteErste ... 1844454647484950515278108168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Was mir zum Beispiel bei diesem Objektiv garnicht gefällt, sieht man zum Beispel an den Bäumen. Ich würde mir gerne was gutes Weitwinkliges zulegen, ein normales Tele und für den Mittelbereich das 50mm fix Objektiv.
    Also ich hätt gern das Objektiv: http://www.canon.de/for_home/product..._USM/index.asp
    Das hat am Wochenende ein Freund auf ner Canon 1D MK II gehabt und die Bilder sind einfach spitze geworden. Außerdem such ich schon länger ein Objektiv das sowohl Weitwinkel als auch Tele in einem hat, nur leider is das ein L und somit is der Preis bei knapp unter 1000€

Wenn ich schon dabei bin: Fotos aus der Rauchdurchzündunganlage von Erhatec ( is in der Gegend von Stuttgart, wers genau wissen will Koordinaten: 48.413253, 9.630566 )
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

http://www.flickr.com/photos/phwoelfel/

Witcher

Das wäre mir zu Lichtschwach...:3

ich hätte gerne ein EF 50mm 1.2L ...aber 2000€

Naja ich denk mir 1.4 ( ca 300€ ) oder 1.8 ( ca 100€ ) reicht ja auch, so eins hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen nur weiß ich ned ob ich mit der Fixbrennweite zufrieden sein werd...

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Naja ich denk mir 1.4 ( ca 300€ ) oder 1.8 ( ca 100€ ) reicht ja auch, so eins hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen nur weiß ich ned ob ich mit der Fixbrennweite zufrieden sein werd...
    Wirst du, weil man dann anfangen kann "richtig" zu fotografieren.
    Würd aber fast noch das 85er 1:1.8 empfehlen. Hat mit das geilste Bokeh.

Weitwinkel und Tele in einem kannst du knicken.

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Weitwinkel und Tele in einem kannst du knicken.
    Das glaub ich nicht, zumindest in nem beschränkten Bereich ( wie z.B.: das 24-105mm das ich gern hätte ).
    Edit: Okay du hast doch recht, ich hab das mit dem Crop Faktor jetzt erst wirklich verstanden. Da hab ich dann nämlich sozusagen ein 39-168mm Objektiv an der Kamera...

Vom 85er hab ich auch schon einiges Gutes gehört und da ich auch gern Portraits mache wär das sicher eine interessante alternative.

Bezüglich Fixbrennweite: ich fotografier auch viel bei den Bewerben der Jugendfeuerwehr und da kann ich mit ner Fixbrennweite auf gar keinen fall was anfangen.

Aber eine neue Anschaffung kommt sowieso erst im Sommer nach der Ferialpraxis in Frage, somit hab ich genug Zeit mir das noch zu überlegen.
    Geändert von SMILIE (28.01.2010 um 11:02 Uhr)

Beim 2. ist mir der Fokus nicht aufgefallen, naja hatte erstemal Kontaklinsen drin. :)

John Loves Hate

Da jetzt bald ein Objektiv-Kauf ansteht, wollte ich mal fragen, ob das für überwiegend Portrait -und Partyfotografie geeignet ist:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor...d=1IYS76R4IO5D

John Loves Hate

Da jetzt bald ein Objektiv-Kauf ansteht, wollte ich mal fragen, ob das für überwiegend Portrait -und Partyfotografie geeignet ist:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor...d=1IYS76R4IO5D

Witcher

Als rein technisch sind 50mm (80mm an Crop) und Blende 1.8 für Portraits geeignet. Allgemein dürfte das auch ein Supereinstieg in das Thema Festbrennweiten sein, vorallen da du wenig Verlust machst.

Nun weiß ich nicht wie es bei Nikon ist, aber das Pendant von Canon hat von der Verarbeitung her einen schlechten Ruf, aus Plastik und fühlt sich halt nicht so wertig an.

Und bei gefallen kann man ja Später irgendwann auf 50mm 1.4 oder 85mm 1.8 oder wenn man Asche hat auf 85 1.4.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag: