Aus spielerischer Erfahrung habe ich zu sagen, dass es relativ schnell eintönig wird. Die K.I ist in manchen Situationen sehr sehr...ich sag mal...orientierungslos...ich sitz vor einem 2m im halb hohen Gras...und er sieht mich nicht...naja...auf jeden Fall nerven die diversen Zwischenposten gerade bei Missionen, wo man mal 3-4 Stück nicht umfahren kann...
Positiv hingegen zu sagen ist, dass das Spiel natürlich einen sehr schicken Eindruck macht, die Grafik ist optimal..allerdings vermisse ich so ein bisschen die Tiere (sieht man nicht oft) oder auch Zivilisten (ja ok..viele sind ja "geflohen").
Wenn man Gegner an verschiedenen Stellen trifft und diese sich dann z.T selbst an die nächste Mauer schleppen, finde ich sehr gut in Szene gesetzt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass diese ganze herumfahrerei in manchen Zeitpunkten (wenn man länger spielt) richtig auf den Nerv geht.
Far Cry 2 ist natürlich kein schlechtes Spiel, allerdings hat es so seine Macken und Tücken.
Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, aber natürlich jedem das seine.
Und ja, der Editor müsste eigentlich gleich sein, ich habe in 10 Minuten eine relativ kleine schicke Map hingestellt (Aussehen).