AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr
Total dagegen bin ich nicht, es gibt durchaus Serien in denen die deutsche Synchro wirklich gelungen ist (z.B. Elfen Lied), aber auch andere, in denen das total in die Hose ging (z.B. Gunslinger Girl).
Generell bin ich leicht gegen deutsche Synchro weil dem Film/der Serie dadurch der Flair genommen wird.
Manche Sachen sind Englisch nunmal einfach besser, z.B. die Combines in Half-Life 2. Mal auf Deutsch gehört? Oder deutsche Synchro von CS Source, wtf?
Oder aktuelles Beispiel, der neue Batman Film The Dark Knight, Joker hört sich im deutschen Trailer sowas von untrue an...
AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr
Zitat:
Zitat von
Beast
untrue
http://www.stupidedia.org/stupi/True ?
On topic:
Ich selbst liebe es filme auf englisch anzusehen, naja meistens kommen die filme dich ich schaue eh aus Amerika oder england. Ich hasse die meistens syncros, aber was soll man machen...
Hallo zusammen,
unter anderem Eure Beiträge hier haben mich auf das Thema meiner Masterarbeit gebracht und ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Es geht darum, zu bewerten, ob es in Deutschland potentiell Nachfrage für Serien und Filme im Originalton gibt.
Mit unten stehendem Link kommt Ihr direkt zum Fragebogen…dauert höchstens 5 Minuten.
Hier eine kleine Motivationshilfe: Ich verlose unter allen Teilnehmern 3 DVDs (The Hurt Locker, Inglorious Basterds und Avatar). Ich drück die Daumen☺
Ich freue ich natürlich, wenn Ihr den Link an Eure Freunde weiterleitet!
Eure Daten werden anonymisiert und absolut vertrauenswürdig behandelt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Carina
http://www.surveygizmo.com/s3/299796...in-Translation
Doppelpost:
Hallo zusammen,
unter anderem Eure Beiträge hier haben mich auf das Thema meiner Masterarbeit gebracht und ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Es geht darum, zu bewerten, ob es in Deutschland potentiell Nachfrage für Serien und Filme im Originalton gibt.
Mit unten stehendem Link kommt Ihr direkt zum Fragebogen…dauert höchstens 5 Minuten.
Hier eine kleine Motivationshilfe: Ich verlose unter allen Teilnehmern 3 DVDs (The Hurt Locker, Inglorious Basterds und Avatar). Ich drück die Daumen☺
Ich freue ich natürlich, wenn Ihr den Link an Eure Freunde weiterleitet!
Eure Daten werden anonymisiert und absolut vertrauenswürdig behandelt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Carina
http://www.surveygizmo.com/s3/299796...in-Translation
Naja Synchros sind in einer Hinsicht gut wenn in dem Spiel oder Film viele Fremdwörter drin vorkommen. Andererseits ist das Original mit meist mehr Power hinter der Stimme der Person man bekommt einfach ein besseres feeling.
Oh mein Gott.
Dann kauf dir halt die UK bzw. US Version von jedem Spiel, DVD und Filmen und dann ists doch gut? :-?
Zwar sind meist die Deutschen Versionen schlechter, aber da eine große Zahl an Leuten eben nicht wirklich Englisch kann (Sieht man stark in meiner Klasse, zum heuln. :gmod:) sind die Versionen eben ganz nett.
In letzter Zeit finde ich nur in Spielen häufer vor das die Untertitel kaum dem entsprechen was wirklich gesagt wird, es ist dort eben nochmal einfacher aufgeschrieben ... zwar schade aber naja.
Es gibt exzelente Synchros, diese sind toll, andere nicht.
Da ich meine Filme eh alle in England kaufe, ist es mir egal wies in Deutschland gemacht wird.
Allerdings kauf ich sie nicht nur wegen der Syncro dort, sondern auch wegen dem Preis,
weil sie Uncut sind und weil auf dem Cover kein FSK Logo ist.
Edit: aber bei Filmen im Kino find ichs auch nervig.