Alles kla, ;) Klabarer Bildschirm hin oder her die 7D ist die camera die ich schon lange kaufen wollte
Druckbare Version
//Beiträge in "Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör" verschoben!
Jap, hat sie! Und das ist wirklich ein extrem geiles Feature. Z.B. an deinem Sigma 50mm kannste damit echt punkten, sowas ist bei Sigma ja leider fast immer Pflicht, die Objektive mal nachzujustieren ;-)
Also, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Wenn du das Geld hast: Nimm die 7D! Denn das ist sie wirklich Wert! Hatte sie zwar nicht lange, gefiel mir aber trotzdem schon vom anfassen her um Längen besser als die 60D. Und dann natürlich der AF.. und.. Alles! Wie gesagt, nimm Sie, du wirst es nicht bereuen. Wenn du dir jetzt die 60D holst wirst du die nächsten Jahre sowieso immer nur denken "ach, ne 7D wär ja schon was geiles..." und das Gefühl willst du doch nicht, oder?! :D
Ja das stimmt. Ich habe jemanden gefunden der seine Verkaufen will. Normaler weiße kostet das teil jah 1200 (Body) aber die Frau die das verkaufen will braucht das Geld für ihr Studium, daher war Gestern ein Volltreffer als ich zufällig bei Gebrauchtes Zeugs gefunden habe.
Hast du sie? ;)
Nein, leider noch nicht aber werde sie diese Woche Donnerstag oder Freitag oder Eventuell Samstag Bekommen. ;) Freu mich so riesig drauf
Ein Freund hat mich vor kurzem auf ein relativ neues Gadget im Bereich Smartphone-Fotografie bzw. -film hingewiesen und ich habe direkt mal eine Review drüber geschrieben: http://www.technik-specials.de/2011/...er-mobislyder/
Auch wenn die meisten von euch ja mit größeren DSLR´s arbeiten, hat jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht und könnte mir dazu was sagen, mit dem ich die Review informationstechnisch aufwerten könnte?
Sieht zwar ganz interessant aus, nur beim Preis wird mir schlecht.
135$ find ich dann doch etwas überzogen.
Dafür das man es per Hand schieben muss eindeutig zu teuer, auch die Schiene ist für den Preis ein Witz.
Dann doch lieber was gescheites kaufen oder im Baumarkt selbst zamsuchen :).
Ich hab jetzt EOS 500D, fuck yeah ^^
http://d.imagehost.org/0128/Fuck_Yea.png
Ich will Bilder sehen, los! :D
@Schmokehr
Was macht deine 7D? Was hab ich denn eigentlich verpasst mit eBay-Kleinanzeigen-Gedöhns?
Laut "Ich bin echt glücklich..."-Thread hat er die seit heute :) Freue mich auch schon auf seine Bilder^^
Naja da gabs ja wiegesagt paar Probleme. Aber mein Vater und ich haben ein deal gemacht, er hat mir die Kamera gekauft und ich zahl ihm das Geld monatlich zurück was wohl besser ist als 1 Jahr nicht mehr Zu Fotografiieren das Risiko hatte ich kein Bock in kauf zu nehmen. Ps. Habe 2 Hochgeladen, ich muss erstmal richtig einstudieren aber eins kann ich schon sagen Genailes teil ich komm viel Besser klar als mit der 500D kann sehr schnell in sehr schnellen Situationen Fotos machen. Top FUCKKKKKKKKKKKKKKK YEAHHHH Like a Baus with Me gusta FACE !!!
Darf man fragen wo das Geldproblem lag?
Ich meine wenn man was kauft, hat man normalerweise das Geld :D.
Was ich so mitbekommen hab hatt er die von eGay Kleinanzeigen nie erhalten ;)
Ums Kurz zu Fassen Betrug im Internet. :mad: 720 Euro Wutsch. Der Typ der dahinter Steckt ist schon paar mal Gemeldet Worden, ich hoffe er wird noch erwischt und das Geld kommt zurück oder so .... naja shit Happens daher hatt mein Vater halt den Deal Vorgeschlagen.
Dazu sage ich Grundsätzlich einfach nur. Anhang 3903
Ich bin äußerst überrascht (und verdammt glücklich!!) aber Canon Equipment haltet so einiges aus!!
Zu Silvester is mir meine 60D mit 24-105 f4 L und Speedlite 430 EX II mitsamt Stativ umgekippt (also ca 1,5m Höhe) und es sind nur paar Kratzer an Blitz, Gegenlichtblende und die Plastikverkleidung am Gelenk fürs Display is leicht weggebogen, sonst funktioniert die Kamera einwandfrei! Und gerade is mir das 50 1.8 aus ca 80 cm Höhe runtergefallen und das hat auf den ersten Blick genausowenig :O
So und ab jetzt pass ich 3 mal so viel auf...
Moment,.. Silvester...900€ Kamera+ Stativ+ 900€ Objektiv+ 200€ Blitz....... habt ihr irgendwie versucht das Stativ mit Silvesterraketen abzuschiessen? :gmod:
Spaß bei Seite, sowas ist natürlich immer ein sehr unschöner & heikler Moment. Glückwünsch zum Überleben, da haben andere weniger Glück.
Und das 50er.. echt? Aber der Plastikbomber sah ja vorher schon kaputt aus.. haha!
Das erinnert mich an an ein Video, was mit 1mannlan mal geschickt hat, wo ein Objektiv im 4-stelligen Euro-Bereich aus Versehen die Treppe runterfällt und natürlich kaputt geht Oo Aus dem Gehäuse wird dann ein Becher für Getränke gemacht :)
Haha nein drauf geschossen haben wir nicht ^^ Es is einfach eins der Standbeine des Stativs eingeklappt weils anscheinend nicht ganz fixiert gewesen is :S
Aber jetzt wird definitv ein gscheites, neues Stativ als nächstes angeschafft (bin für Tipps dankbar!) ;)
DigitalRev? ^^
Ich habe mir mal das Manfrotto 190XPROB Stativ Pro mit dem MA 804RC2 Basic 3-Wege-Neiger auf eBay geschossen. Der Kopf ist nicht das optimalste, lieber gleich einen guten Kugelkopf meiner Meinung nach. Ansonsten gilt dem Stativ meine vollste Empfehlung - super Preisleistung bei gutem Gewicht!
Der Herr Gurken kann da bestimmt noch was zu seinem Stück sagen.
Wieviel konntest du sparen bei dem Ding?
Nicht viel. Ich hab insgesamt 140€ bezahlt oder so. Damals war das Stativ aber auch noch bei 130, soweit ich weiss.
Bevor ich es ins DSLR-Forum stelle: Hat jemand von euch Interesse an einem neuen Canon EF 24-105mm f/4 L? Ist aus meinem 5D Mark II Kit, tatsächlich unbenutzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten, möglichst DIY, mein Handy (Galaxy S2) beim Film stabilisieren kann?
Das Handy ist klein und relativ leicht, deswegen ist das Bild immer leicht verwackelt.
Es ist nur für ein paar kleinere Aufnahmen, muss nix hübsches sein.
(Es geht zwar hier um Fototechnik und nicht Videotechnik, aber wollt kein extra Thread aufmachen.
Meinst du sowas wie ein Stativ oder hast du an was anderes gedacht?
Könntest du vielleicht die Seite: http://fotografie-tv.de/
auf den Hauptpost machen?
Auf der seite findet man 154 folgen, fototipps und tricks
Der hat ein Timer / Zeitschaltuhr / AutoShot timer sowie eine Fernbedienung (IR)
und 2 batteriefächer für 2x den LP-05 oder 6x AA Batterien / Akkus (Immoment sind die 2 LP-05er drin, ein Originaler und ein Hama 700mah akku)
http://s3.imgimg.de/uploads/20120123...5e6ca5ajpg.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/20120123...cb1ec22jpg.jpg
Also wenn du sowas fürs Handy in Richtig DIY machen willst, nimmst du einfach einen Stab, den man an den Gürtel klemmen kann (mit einer ähnlichen Vorrichtung wie bei Kugelschreibern) und am oberen Ende befestigst du dann (am besten dreh- bzw. kippbar) eine Halterung für dein Handy. Sollte sicher nicht besonders kompliziert sein.
Hey Leute hat vielleicht jemand Interesse an einer Canon eos 450D ? Weil ne Freundin die Verkaufen möchte. bitte ne pn schreiben falls es intressenten gibt! ^^
Kann mir vielleicht jemand ein bezahlbares Zoom-Objektiv aber mit guter Qualität für meine Canon 600D empfehlen? Zwar komme ich noch mit dem Standardobjektiv aus, aber ich merke doch mit der Zeit, dass es durchaus einige Schwächen hat^^
Was heißt bezahlbar ?
sind 5000€ ok ?
:D
Was willst du denn fotografieren? Eher weitwinkelig.. oder darfs auch etwas mehr Tele sein?
Hey Leutz, ich hab da paar Fragen zur AF-Feinabstimmung und mein Sigma 50mm F1,4 ich habe schon seit 2 Tagen rumprobiert doch irgendwie ist +5 manchmal Bessere schärfe aber auch bei -10 komischer weiße bei weiter entfernden Objecten hm need some help Please
Das klingt dann aber eher nach falsch getroffener AF. Hast du schonmal Fokustest gemacht?
Könnt ihr mir die Kamera für den Preis empfehlen oder meint ihr ich bekomm' die irgendwo noch billiger? :)
http://www.amazon.de/gp/product/B001...&s=photo&psc=1
Neu ab 549euro? für die EOS 1000D??
Leg 40 drauf und kauf die 550D, damit wirste mehr Spaß haben :)
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digit...5295937&sr=1-3
P.S. n Hunni drauf' und es gibt die 600D, diese bringt aber nur nen Extra schwenkbares display mit (was die 550D nicht hat)
Eine 1000D würde ich keinem Empfehlen. Die ist eher für die Leute welche zwar bessere Bildqualität, aber sonst nichts im Fotografie am Hut haben wollen.
Die 1000D (und auch 1100D) haben einfach viele Punkte an denen enorm der Rotstift angesetzt wurde, merkt der Anfänger nicht, aber später möchte man dann doch nicht auf so ein Modell zurück.
Ich würde zur 550D greifen wenn es kein Display mit Schwenkfunktion sein muss, sonst die 600D.
Die 500D ist auch nicht schlecht, hatte aber meiner Meinung nach einen geringeren Komfort als die 550D (Autofokus Lifeview, Auto Iso usw... weniger Bilder/s usw...)
Pauschal ist aber alles ab der 500D sehr gut brauchbar.
Ich bin aber leider nicht reich :(
Also mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht wirklich ausgeben... ^^
EDIT: omg, hab ich mich irgendwie verlesen? Die für 300 ist die gebrauchte :<