Läuft doch alles wieder,
User und Mods konnten sich auf gute Regeln einigen wie ich finde.
Und wehe du machst es jetzt kaputt! :evil:
Druckbare Version
Läuft doch alles wieder,
User und Mods konnten sich auf gute Regeln einigen wie ich finde.
Und wehe du machst es jetzt kaputt! :evil:
Bevor das ganze hier noch breite Fugen schlägt, bitte ich doch einfach auf das Thema des Threads zurück zukommen.
@Kapulta: Wenn es dir hier nicht gefällt dann kannst du gerne gehen, niemand hindert dich daran.
Und in der Banlist sind nicht nur Schlachtfälle gelistet, sonder auch Forenbots o.ä.
Lediglich 2 Member sind momentan gesperrt...
Aber wie schon gesagt, back 2 topic!
Gut macht ne Altersbegränzung +16
Dann haben wir hier vielleicht noch 20 Leute.
Jo und hiermit zeigt sich's wiedermal...
1. Mal nur den Fehler des andern Korrigiert
2. Nichts zum Thema gepostet (Im Prinzip, Eigentor)
3. Gegen die Regel verstoßen was Ironie/Sarkasmus anbelangt (ich selber bin manchmal sarkastisch da shier is aber doch wieder recht provokant)
Ich muss sagen das Kodiak hier jetz direkt gepostet hat was ich <sinngemäß> geschrieben habe stört mich schon ein wenig... von daher nehm ich jetz mal stellungnahme zu meiner Aussage.
Jetzt mal im Ernst, jemand der ein Real life hat was ihn zu mind. 50% beschäftigt, brauch jawohl dann kein Forum als Spam/Provokations spielplatz, oder? Selten seh ich mal Threads wo < 5 User irgendwas Provokantes schreiben, weil ihnen langweilig is/sich lustig über jemand andern machen wollen/unzufrieden mit sich selbst sind. Gut ich war jetz länger nichmehr da aber trotzdem. Die von denen ich es kenne sind ja immernoch hier und Posten reichlich... (Selten positives)
Die letzten Threads die ich gelesen haben waren nich grade so das man denkt "Hm... hat sich ja doch was verändert, das Forum ist wieder ansehnlicher geworden." Sondern eher "Hm... Alles beim alten..."
Was das Ansehen dieses Forum angeht muss ich Sagen, jemand der hier sich neu anmeldet denkt bestimmt "Boah hammer, sieht alles ganz nice aus..." etc. doch jenachdem wird er mit der Zeit merken wies hier manchmal zugange geht und dan leaved er irgendwann, oder wieviele jetz neue nutzer (seit April z.B.) sind hier jetz noch aktiv? Dann kommen die leute die unangemeldet sind und nur mitlesen, da sind bestimmt auch 80 % der meinung das das Forum kein wirkliches Ansehen mehr hat. Dann die User die wie ich sind, Angemeldet, ne zeitlang gut klargekommen, dann gemerkt wie ******** es teilweise hier ist und dann geleaved mit der Meinung, das das einzigst Ansehnliche hier nurnoch ein paar wenige user, wenige mods und der webmaster sind...
Einzigste Lösungen (mit wiederholungen meinersets ;)):1. Die Leute hier überwinden sich endlich mal und ändern sich zum wohle des Forums.
2. Die die sich immernoch wie damals verhalten und immernoch sozialschwaches verhalten an den Tag legen werden endlich konsequent verwarnt oder längere zeit gebannt, auch wenns stammuser sind... weil gerade einige stammuser sind es die wiedermal repräsentieren das hier nicht viel für den (möglichen) Sozialen umgang miteinander getan wird.
3. Forum sperren, für längere Zeit, damit dieser Spielplatz endlich aufhört und die User die hier wirklich nur aus langeweile Spamposten oder selten mal einen positiven Post zustande bringen endlich mal nach anderen möglichkeiten auschschau halten, wo sie sich austoben können. (Vllt. sogar RL)
Ich weiß viele denken jetzt "Was meldet der sich jetzt, dem wars doch ********gal..." etc. Ehrlich zugegeben... mir war langweilig, Zwar ises jetz 'n eigentor wei lich mich über die beschwere die das nur als langeweile-kill-Forum nutzen, allerdings dachte ich mal "schauste mal wieder rein un guckst mal ob dieser thread hier irgendwas gebracht hat" und nunja das is meine Diagnose/Meinungsäußerung zu den "Änderungen" die hier geschehen sind... Und da das hier kein Forum mehr für anständige Diskussionen etc. ist kann man eh nichts anderes als hier aus langeweile, sinnfrei, seine Meinung zu posten, die dann eh wieder zugeflamet wird, weil sie etwas produktiver aussehn als die posts manch anderer...
P.S. Zu dem "aus langeweile, sinnfrei, seine Meinung zu posten" ich glaub viele hätten nichts dagegen, wenns dann nicht meistens so "trollig" geschrieben wäre wie die meisten es hier tun ;)
Allerdings merke ich grade wnen ich so lange posts immer schreibe wirds problematisch... weil dann grade noch 4 andere posts kamen (trotzdem bleibt der text jetzt so)
So und ich glaub das war jetz eh es letzte mal für mich, Weil ich denke ich in nächster zeit genug mit RL und Schule zu tun haben werde und selten so langweilige abende wie heute abend haben werde...
Bin mit dir einer Meinung Tommy;)
Momentmal, ihr redet von Ansehen. Ansehen hat man bei Leuten die einen Kennen. Ich wiederum kenn keinen der Gmod.de kennt aber nicht dabei ist
Ihr tut so als ob die Leute rumrennen würden und allen erzählen wie schlecht das Forum doch ist.
Dazu nimmst du als Beispiel wieviele Leute seit April neu gkeommen aber nicht geblieben sind. Wenn du mal ein bisschen ohne blinde Wut zurückschauen würdest, dann würdest du merken, dass sich die Anzahl der bleibenden Leuten weder verschlechtert noch verbessert hat.
You're wrong! That means I'm right!
@TommyG, Katapulta, Gravemind (und alle ähnlichen Heuler):
Ein Forum aus 100 aktiven Usern wird sich wegen 3, die hier kaum was großartiges vollbracht haben, kaum ändern (geschweige die Community).
@TommyG:
- Bevor du anspruchsvolle Diskussionen anfangen willst, übe bitte die Groß- und Kleinschreibung.
- Du konzentrierst dich anscheinend ausschließlich auf einzelne, schlechte Beiträge. Wenn du das Forum wirklich mal durchlesen hättest, würdest du sehen, dass es nicht nur "dumme, provokante und sinnfreie" gibt.
@Katapulta:
Geh einfach. Sowas wie dich braucht hier keiner. Außer den Beiträgen wie "Das Forum ist scheiße", "Wir brauchen mehr Niviau oder wir werden sterben1!11" hab ich von dir nichts anderes gelesen.
Und damit ich die Regeln des Threads nicht breche:
Konstruieren, statt immer kritisieren.
Warum Ziehst du Gravemind mitrein? der ist schon lange nichtmehr da
Gut dann versuch ich mal einen konstruktiven senf dazuzugeben.
Ich hab den Thread jetzt nur überflogen also korrigiert mich ruhig.
ICh finde es gehören einige Sachen härter rangenommmen. Man kann nicht an die Vernunft der User glauben. Denn auch so groß wie Threads, Anzeigen und etlich anders auch sind, es wird niemals alle User erreichen. Außerdem gibt es viele Beispiele die sich strikt aus langweile nicht daran halten.
Deshalb finde ich gehört bei einigen Dingen einfach härter durchgegriffen. Dann merken einige bestimmt das ihr verhalten nicht gut fürs Forum, den Sozialen Status und anderes gut ist.
Ich kann nicht genau sagen wo man härter durchgreifen sollte, allerdings bin ich mir sicher, das einige User mit den konsequenzen ihrer Taten konfrontiert werden müssen und wenn sie sich nicht besser einfach mal gesperrt werden.
Auch wenn ich hier größtenteils nur in der garrysmod Sektion rumhänge gibt es auch dort genug "Dinge" die man aufzählen kann, wenn man sich diese genauer in Augenschein nimmt.
Ich finde es gehört was dagegen gemacht, egal gegen wen das dann gerichtet ist. Egal wie viel Scheiße jemand baut, man darf ihn deshalb nicht schlecht behandeln, oder angreifen. Ich finde wenn es um mobbing geht dann sollte da auch sehr hart durchegriffen werden. Denn Mobbing ist nicht ok.
# Letzter Beitrag: BlackMesa.at? 13.08.2009 18:26
oh, hi.
Ich meine immernoch, dass es der Diskussion helfen würde, wenn du aufhörst alle relevanten Argumente und Aussagen der anderen zu übergehen, aber anscheinend magst du Regel 11 ("All your carefully picked arguments can easily be ignored"). Und nur "ich stimme zu" zu sagen ist auch nicht unbedingt die Welt.
Hm, also Araxiel ist im unrecht das heißt die aussage "You're Wrong!Tghat means I'M right" is schonma falsch, weil genau das meinte ich, hier is keiner hinzugekommen weil kein neuer user es da lange ausgehalten hat, die einzigsten sind nurnoch die Stammuser oder die noch zu bessren zeiten da waren. A.I. Repräsentiert wieder seine dummheit mit Sinngemäßem "GTFO" (also "geh weg du böser böser mensch T_T"), bleibt nicht beim Thema und meint auch ich sei im unrecht, nur wenn ich im unrecht bin, dürfte dieser Thread doch garnet existieren, is ja alles prima ne... nur OMGWTF der thread ist da O_O woran liegt das blos?
Du kennst nur scheinbar nur superlative und extremen. Wir behaupten ja überhaupt nicht das alles ganz doll super ist. Aber du kapierst wirklich garnichts.
Worauf ich aber eigendlich hinnaus will ist das hier: Dies ist Chewbacca.http://img23.imageshack.us/img23/309...wbaccacopy.png
Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denkt mal darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Ihr müsst euch ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Forum zu tun? Gar nichts. Es hat nichts mit diesem Forum zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, dann ist es ganz klar das Kapulta falsch liegt und somit habe ich recht und das Thema ist abgeschlossen.
Edit:
Wenn ich mal zurückdenke gab es zwar immer ein bisschen ein "früher war es besser und heute ist es nichtmehr so gut" aber das Thema ist erst mit euch zu diesem apokalyptischen Prophezeihungen und alles wär ach so schlecht gekommen. Davor war nicht dauernd die Rede davon. Sogar zu Computer22-Zeiten und ähnliches kam ma nichtmal auf die Idee sowas auch überhaupt anzufangen wie das hier. Und das war in gewissen Aspekten eindeutig Schlimmer. Aber du weisst ja nichtmal wer das ist. Aber sonst weisst du alles besser.
Sieht man ja wie Toll sich alle an den "guten" neuen Regeln halten, und alles läuft ja wieder wie Butter............ aber Warum gibt es dann noch diesen Thread?
@ Araxiel
Da sieht man mal Wieder das du keine Gescheite Argumente hast.
Du schreibst Bull****t und denkst das du recht hast weil es alle Witztig finden und dir Zustimmen.
Auserdem hast du mit deinem Post gegen 3 Regeln verstoßen : Du schreibst nichts Sinnvolles zum Thema , Weichst vom Thema ab und schreibst Sarkastische und Provokante Beiträge
-------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt represäntiert sich mal wieder das alles beim Alten geblieben is, man zeigt den Kindern Fakten auf die ihnen nicht gefallen, die Kinder argumentieren mit Bull**** und bleiben nicht beim Thema und lenken davon ab... Regelverstöße gabs ja jetz genug, schon allein mit araxiels post (3 stück, provokant, sarkastisch, bleibt nicht beim thema) und was wird wiedermal dagegen unternommen? Nichts... und wenn das so bleibt, wird das gmod.de forum immer der Kindergarten der rL-losen Kiddies die nichts anderes als ihr internet haben bleiben
@ Kapulta: Es war mal wieder alles normal und friedlich und dann lässt du einen provokanten Post los und schon wird hier wieder heftig diskutiert. Für mich hast du einen Regelverstoß gemacht! Wie sieht denn für dich ein "ansehnliches" Forum aus?
Also bevor du deinen Beitrag geschrieben hast war eigentlich alles für meine Verhältnisse wieder in der neutralen Umgebung: Im DWAT wurde wieder normal geplaudert, bei Supportsachen wurden unnötige Beiträge weggelassen.
Warum reportest du nicht einfach die Beiträge? !
Also...ich..du...wie kann es sein das...ich versteh nicht wie...das geht einfach...ich kanns einfach nicht begreiffen wie du es absolut nicht begreiffen kannst oder willst.
Muss ich erstmal mit Grösse 7 in roten und fetten Buchstaben schreiben was ich dir mitteilen will? Man kann mich höchstens des Sarkasmus anklagen, aber diesen habe und benutzte ich seit Anfang an. Dann hätte man mich schon am 07 November 2006 bannen müssen. Aber du bist ja scheinbar der einzige der ihn nicht auffasst.
Oder ich korrigier mich: Du und die anderen Propheten sind die einzigen die ihn nicht auffassen.
Ach Leute lasst es:
Im Grunde geben wir Katapulta das war er will: Aufmerksamkeit.
Damit verschrotten wir einen sinnvollen Thread und lassen uns provozieren.
Postet doch was in den DWAT, bevor er wieder zu ist. http://aicontent.bplaced.net/Pics/smilies/^^.png
/offtopicZitat:
Zitat von Curt Goetz
Wieso? Weil nichts unternommen wird, du Gurken z.B. hast ja jetzt die beiträge von Araxiel z.B. gelesen, und was passiert? Nichts... es kann nicht sein das man jeden Beitrag nochmal extra reporten muss wenn weiß, das ein Admin (wie jetzt z.B.) den Beitrag schon gesehn hat... Aber gut ich reporte ihn nochmal extra, aber mal sehn was passiert... würde mich wundern wenn jetz plötzlich was passiert
Bis jetzt ist jedesmal wenn ich einen Beitrag gemeldet hab 20min später die folge daraus gezogen worden. Die Admins lesen nicht alles und denken gleich regelverstoss:gmod:.
Kapulta... wenn du einen Beitrag meldest sehen wir ihn uns an, ändern ihn aber nicht! Der Benutzer bekommt eine Verwarnung, keinen gelöschten Beitrag.
Ich weiß nicht ob du Verwarnungen sehen kannst, aber jedenfalls sind bei 90% aller gemeldeten Beiträge Konsequenzen gezogen wurden, wovon du nichts mitbekommst.
Frage doch die betroffenen Personen... sie haben Verwarnungen erhalten, auch wenn du sie nicht sehen kannst.
@Kapulta:
Nicht alles was ihr reportet wird bestraft,
das sollte euch auch bewusst sein.
Wie gucken halt selber ob der "Report" überhaupt berechtigt ist
und wenn es nur so ein Firlefanz klein Krams ist dann ergibt es für uns auch keinen Sinn dort etwas zu machen.
Und was das angebliche "nichts unternehmen" angeht, liegst du falsch.
Das Verwarnungssystem ist nun einmal nicht so transparent das jeder User sehen kann wer verwarnt wurde.
Und wie schon von mir ein paar Seiten vorher empfohlen: Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du das Forum gerne verlassen.
Wegen 2-4 Personen krempeln wir doch hier nicht alles um, nur damit die sich hier wohl fühlen :roll:
Es tut mir wirklich leid, dass ich noch ein Leben habe und deshalb vlt. auch auf die Hilfe der Benutzer angewiesen bin.
Außerdem ist die Meldefunktion eine wirklich einfache und saubere Lösung.
Jeder Benutzer sieht einen Beitrag anderes und man erhält bei einem Regelverstoß immer andere Gründe/Ansichten die auch noch bei jedem unterschiedlich sind.
Zudem kann das Team dann noch intern über den gemeldeten Beitrag diskutieren.
Und nun kommen wir endlich mal zum Thema zurück:
Vorschläge zur Verbesserung des Sozialverhaltens im Forum.
zu den Admins: Ihr Beschwert euch wegen der Internet Zensur und co. aber im Grunde Genommen seit ihr nicht besser. Mein Thread über das Soziale Verthalten wurde Vergraben, und jedesmal wenn man über das Sozialverhalten Disskutiert soll man das Forum verlassen/ oder man lässt die 0 Hirn User ihre Sinnlose Beiträge Schreiben damit die Disskusion untergeht. Auserdem 90 % der Stammuser sind auch im FDV... und auf die FDV wird rücksicht genommen und da habe ich recht!
und genau das ises problem... hier sind soviele vom FDV die sich falsch verhalten und da sie im FDV sind werden die berücksichtigt und immer ein auge zugedrückt.
Er hat recht. Ich bin nicht im FDV und werde ständig gebannt!1
Aus deinem Thread über das soziale Verhalten ist der hier entstanden, baka.
Wie kannst du solche Behauptungen aufstellen?
Du hast doch gar keine Einsicht in das was wir entscheiden und wie wir es entscheiden.
Wir ( das Moderatorenteam ) haben in keinster Weise einen Bezug zum FDV!
Ich glaube einfach nur das du dir etwas einbildest
und dich deswegen ungerecht behandelt fühlst und nun nach Aufmerksamkeit suchst.
Wie ich so etwas behaupten kann?
Erst erstellst du ein Thema, das wir uns um etwas mehr Ordnung etc. hier kümmern sollen
und nun haben wir uns gekümmert, sowie auch geeinigt und du bist immer noch unzufrieden...
In anderen Worten könnte man auch sagen:
Du bist einfach ein Jemand dem man es nicht recht machen kann...
Ich bin im FdV, ich bin auch im Chatroom, habe 0 Warnungen, 0 Verwarnungen keinen Bann nix gar nix hier.
Und wenn man entscheidet, geht man hier in keinsterweise nach irgendeiner Gruppe, Bekanntheit oder weiß der Geier, egal wer diese Person ist, wenn diese etwas falsch macht, muss sie ganz allein die Konsequenzen daraus tragen.
Ich sehe daher in dem Beitrag eigentlich keinen Sinn. Ich sehe momentan hier überhaupt keinen Sinn, das führt hier alles nur wieder zu unnötigen streitereien und genau so eine kacke ist doch der Start für ein Zerreissen des Forums.
Oh gott, warum antwortet ihr ihm überhaupt noch? Er bringt sowieso wieder ein blödes Argument, was überhaupt nicht stimmt und irgendjemand antwortet wieder drauf und so weiter. Wenns ihm nicht gefällt soll er gehen.
Mir kommts sowieso so vor, als wären Gravemind, Katapulta und TommyG etc. nur für eine Woche angemeldet, damit sie sich über das Forum beschweren können und dann sich alle löschen lassen.
Und am ende gibts denn Beiträge/Threads wie:
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24196 - Das Ende steht bevor...
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23268 - PytonB!tch tritt womöglich bald KOMPLETT aus dem Forum
http://garrysmod.de/forum/showthread...17006&page=694 - Mein letzter Post - R.I.P.
//€dit
Die kommen eh alle wieder
Ihr habt da selber schuld, ich hasse euch alle.
Ich finds eigentlich ganz okay hier. Ich mag die meisten User hier, mit den Wenigen mit denen ich nichts anfangen kann, kriegen ab und an einen gepflegten rethorischen Bash und lassen mich in Ruhe. Aber davon lebt ein Forum halt: Debatten und Diskussionen.
Da kann ich dir überhauptnicht zustimmen, sieh mich an, ich bin im FdV aktiv, und werde ganz und garnicht bevorzugt.
Ich werde behandelt wie Showbiz über mir, oder WeltEnSTurm oder sonst ein random User.
Scarecrow ist übrigens auch ab und an im FdV aktiv, und ist ein angesehener Mod, der bestimmt nicht Mod ist weil er FdV Member ist...
Ich finde sowieso die Urteiel über manche User total unfair und nichtmals rechtmäßig.
Und das ist ein Punkt über den ich gerne mit euch diskutieren würde! Eure Meinungen, Vorschläge und Kritiken dazu wären mir lieb..