AW: Loch in eine Wand schneiden
Vielen Dank für die Erklärung. Ich bin gerade dabei, eine Map, ähnlich der, des Gefängnisses von HL2, zu bauen. Natürlich nicht ganz so aufwendig und groß. Nach einigen Testmaps und Startversuchen der erste Ansatz mit mehr Potenzial. Wenn man sich wirklich Mühe gibt und es gut aussehen soll, braucht man echt viel Zeit. Als Anfänger, wie mich, eine beachtliche Aufgabe, zumal ich nur wenig Zeit zum mappen habe. Gerade das eben angesprochene Licht braucht viel Zeit, da man es nicht im Hammer testen kann und somit zum Testen immer kurz ein Source-Engine Game öffnen muss. Oder gibt es zum Testen des Lichts eine schnellere Methode?
PS: Ich muss allerdings anmerken, dass es bei mir (generell?) nur etwa eine halbe Stunde dauerte, bis ich die wichtigsten Funktionen draufhatte. Da fast jeder Steam Nutzer ein Source-Game hat, kann praktisch jeder auch mappen, Nur nutzt es kaum jemand (im Verhältnis), weil die meisten User denken, es sei den Profis vorbehalten maps zu bauen.
LG colddeath
AW: Loch in eine Wand schneiden
Nicht wirklich.
Ich habe dein Thema mal in "colddeath's allgemeine Fragen" umbenannt.
AW: colddeath's allgemeine Fragen
Gute Idee, langsam wird's off-topic.^^
Doppelpost:
Ich brauche mal kurz eure Hilfe. Und zwar suche ich eine passende Wand-Textur für mein Gefängnis, besser gesagt, für meinen noch! ersten Raum. Wenn möglich sollte es die gleiche oder eine ähnliche sein, die man in HL2 in der Gefängnis-Map findet.
LG colddeath
Suche mal nach "plasterwall". Dort etwa in der Hälfte gibt es die.
Vielen Dank. Ich werde mal gucken, ich bin mit meiner Texturen-Wahl noch immer nicht ganz zufrieden.
Andere Frage. Ich habe ein Problem mit dem Licht. Der light_spot ist zu hell, also der Lichtpunkt, der eine Lampe aussehen lässt, als ob sie leuchtet. Man kann die Leuchtstärke nämlich nicht einstellen. Gibt es dafür eine Lösung?
Und wie sieht das mit diesen taxlights aus. Kann ich die auch in meine map integrieren?
LG colddeath
Du kannst bei jedem light die Leuchtstärke einstellen.
Bei der Brightness hast du drei Werte, Rot, Grün und Blau. Der vierte Wert (Standard 200) ist die Helligkeit.
Zitat:
Zitat von
colddeath
Vielen Dank. Ich werde mal gucken, ich bin mit meiner Texturen-Wahl noch immer nicht ganz zufrieden.
Andere Frage. Ich habe ein Problem mit dem Licht. Der light_spot ist zu hell, also der Lichtpunkt, der eine Lampe aussehen lässt, als ob sie leuchtet. Man kann die Leuchtstärke nämlich nicht einstellen. Gibt es dafür eine Lösung?
Und wie sieht das mit diesen taxlights aus. Kann ich die auch in meine map integrieren?
LG colddeath
Taxlights :lol:
Steuerlichter!
Schau dir mal Selfilluminating lights und Texlights (ganz unten) an.
Das in Kombination ergibt meistens die besten Ergebnisse
Bei dem point_spotlight kann man meiner Meinung nach nicht die Leuchtstärke einstellen.
LG colddeath
light_spot
Point_spotlight ist nur ein Effekt.