Weil? Gibt durchaus Anwender, die das brauchen können...
Druckbare Version
Du willst allen ernstens die Festplatte ausbauen und auf den Boden schmeißen, währen dir die Tür eingetreten wird? :gmod:
Nur die platter darin müssen ja kaputt gehn und das ist nicht so schwer.
Hab ich schon mit n paar uralt platten gemacht.
Das sind Platten die ein paar Mal dicker als CD´s sind und aus Aluminium-Legierungen bestehen. Dass die einfach so zerbrechen, nur weil du sie auf den Boden wirst, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt gehen die kaputt, wenn du die auf was spitzes wirfst oder sich das Gehäuse beim Aufprall so verbiegt, dass es die Platten zerbricht :D
Passenderweise steht mein Case vor nem Fenster, 3ter Stock darunter Straße.
Das werden die Platten dann doch kaum aushalten :D
LOL^^, na dann viel Spaß beim erklären ^^
Platter werden bei einem Fall aus ungefähr 30 Metern Pulverisiert, aber so stark kann kein Mensch das Teil runterwerfen.
Wer mal versucht hat Platter zu zerstören, weiß wie widerstandsfähig die sind!
Ich wohn im 3. Stock und hab nen sehr starken Wurfarm :)
Sechster Stock hier sollte es regeln, wenn man noch etwas Kraft hinzufügt.
Ihr seid ja alle echt toll, aber wieso sollte man nochmal seine Platten zerschmettern? xD Ich bezweifle, dass jemand von euch so sensible Daten hat, dass er auf diese Methode zurückgreifen muss :D
Hauptabnehmer ist definitiv der zivile Sektor.
Drauf verwette ich meine Facebook-Aktien.
Dann doch lieber die SSD mit Selbstzerstörungsfunktion auf Knopfdruck. Muss man sich wenigstens nicht die Mühe machen und das Ding selber auf eine kuriose Art und Weise zerschmettern.
Dann sollte man sich son teil auch leisten können und ich denke WENN das teil aufn Markt kommt die nicht unbedingt billig wird.
Und ich würde nie ne SSD als Datengrab nutzen. Allein für meine Sammlung von ööh Erotischem Filmmaterial würde ich für die ganzen SSD´s
Ein halbes Vermögen ausgeben :D
Wir wollten eigentlich nicht mehr über deinen starken Wurmarm reden :|
Das ist aber der andere Arm :D
Morgen ist in der Firma ersmal Grillen angesagt !
(Geht ja auch gut da wir mit Chef undso nur 15 Leute sind)
Und Thermit ist sogar recht einfach herzustellen.
Themawechsel
http://www.golem.de/news/leap-motion...205-91912.html
Sowas würd ich mir sogar kaufen :D
Uno Palaber sonst Bambule!
Ordentlich verschlüsseln, fertig.
Je mehr Aufwand man dabei betreibt, desto schwieriger bis gar nicht kommt man an die Daten.
Aber ihr könnt natürlich auch die Selbstzerstörung aktivieren. BOOOOOOOOOOOOOOM
Uhm. Risen2?
Ich meine mal auf irgendeiner Seite eine Story gelesen zu haben (ob sie stimmt weiß ich nicht) in der die Polizei die Festplatten eines iMac-Nutzers konfisziert hat und sie ihm ein paar Tage später zurückgebracht haben mit dem Kommentar: "Ihre Festplatten scheinen defekt zu sein". Dumm, wenn man Mac-formatierte Platten in nen Windows-PC einbauen will :D
Edit: Nicht ganz das selbe, aber -> http://www.m-magazin.net/2012/02/udo...suchungen-ist/
Wenn aber einfach nur die ganze Platte verschlüsselt kommt das gleich mal etwas komisch rüber als hätte man etwas zu verbergen! Viel klüger is es zB ein Truecrypt Image zu erstellen in dem man halt ein paar private Dinge drinnen hat, so als wären halt das die schützenswerten Daten und in dem verschlüsselten Image noch ein zweites, verstecktes und verschlüsseltes Image mit den wirklich geheimen Daten zu erstellen :D
So schauts aus :gmod:
Oder man macht einfach nix illegales/Dinge, wo man sich sorgen machen muss das wer vorbeischneit und lässt alles so wie es ist?
Srsly:
Kauft euch eure Software, durch die ganzen Schüler/Studenten-Angebote kann man richtig was sparen, ansonsten gibt es auch genug leistungsstarke OpenSource-/Freeware-Alternativen.
Und Filme/Musik solltet ihr euch auch kaufen wenn sie euch gefällt.
[/Rechtschaffender Bürger-Modus]
Einfach nur sehr selten und wenig laden. Gesucht werden in der Regel ja eh nur die Groß-Sauger.
Dann braucht man sich auch keine Gedanken um "Gegenmaßnahmen" machen.
:gmod:
Sehe ich ganz genauso wie monky. Photoshop kostet beispielsweise für Schüler und Studenten 250 statt 1000 Euro und wer es wirklich braucht, ist auch durchaus bereit dafür zu zahlen.
Gut haben es Leute wie Mitsuma, die für ihr Hobby (am PC) auch auf Freeware zurückgreifen können :)
Und wenn doch: Jeder hat im Freundeskreis doch sicher einen mit Usenext whatever Account, der doch sicher noch nen Download zwischenschieben kann :P
Ich habe mich heute Morgen so schlimm wie noch nie übergeben müssen.
-> Los! Diskutiert!
Eine zähe gleichmäßge Masse oder flüssig leicht im Hals Kratzende, mit o. ohne Klumpen?
Am besten, während dem fortgehen wenns einem schlecht geht, und dann gehts einem wieder gut :) ^^
Bist du etwa schwanger? :O
Gabs da nicht mal so einen Film mit Schwarzenegger ? :D
Apropos geben... Gibt es eine Art RSS Feed für alle oder einzelne Threads hier in diesem Forum? Und warum werden die HLPortal News nicht mehr unter "Neue Beiträge" angezeigt?