Und ich komm grad mit T2 vom KWEA wieder. :D
Druckbare Version
Und ich komm grad mit T2 vom KWEA wieder. :D
Gratz! Hatte ich auch :-]
...ich auch! Und hab verweigert... und nun gibt es eh keinen Wehrdienst mehr.. Awww...
Ich persönlich hätte garnix gegen Zivi gehabt. Wäre mal eine interessante Abwechslung gewesen.
Ich musste erst garnicht zur Musterung.
Naja, mir kam es eher recht, da ich gleich angefangen hab zu Studieren.
Also ich spiel grade, (zu Entsetzten meiner Mutter), mit dem Gedanken meine Ausbildung beim Bund zu machen, also zivile Karriere.
Warum? Falls mich die Betriebe bei denen ich mich beworben habe nicht nehmen würden hätt ich immernoch ne Möglichkeit offen.
Ich seh´s auch mehr oder weniger als Herausforderung, FOS z.B. wär überhaupt nicht mein Ding.
Heute wieder erster Schultag nach den Ferien -.-' erste Schultage sind scheiße... Müde und 0 bock auf Schule...
@alle die Arbeiten gehen
Das Leben muss doch viel schöner sein oder ? Eigenes Geld verdienen, keine Hausaufgaben oder son shit...
Gerade wo ich Praktikum habe, sehne ich mich nach Schule... Oh warte, morgen habe ich ja wieder. :)
Inner Ausbildung hast du auch Hausaufgaben und musst viel lernen.
Und du musst dich um viele andere dinge kümmern.
Aber wenn ich schon weiß was ich morgen wieder für scheiß fächer habe...
Französisch, Kunst....
Ok aber bei Französisch kann ichs verstehn :D (Brauch doch kein arsch)
Wer gewann die Tour de France ? :)
Die 7. Deutsche Panzerdivision :D
Bestimmt nicht wenn du bei mir in der Klasse wärst... die alte meckert den ganzen Tag rum... Kunst wäre viel chilliger wenn wir auch mit dem bank-nachbarn reden dürften... Das würde dann die Stunde von allen anderen Unterscheiden... Wenn man ein Wort sagt oder etwas fragt ( den Bank-nachbarn ) kommt: Pschhhttt...
Es ist nicht so als würde ich permanent mit dem reden sondern nur kurz was zu ihm sagen er gibt ne antwort und fertig
Wir haben in der 10. nichtmal mehr Kunst, dafür Musik. Lehrermangel...
Was mich in der Schule bisher immer am meisten bzw. als einzigstes genervt hat war alles das was man zuhause machen muss. Im Unterricht sitzen is meist ganz chillig, aber Hausaufgaben... Bäh.
Französisch hatte ich in der 10ten abgewählt und auch Kunst weitergemacht.
Wir konnten wählen zwischen Kunst und/oder Musik.
Wenn ich mir Mathe im Studium angucke, meh, da will ich lieber wieder Matheklausuren schreiben.
Die hat man wenigstens noch verstanden.
Sonst hab ich relativ viel Zeit im Informatikstudium. 2/5 sind Mathe, 3/5 Informatik.
(Liegt aber auch daran, dass ich nie Probleme hatte mit Sachen, die mir Spaß machen.)
Jedenfalls was den Informatik-Teil betrifft.
Alles was Mathe ist, ist eher:
http://www.abload.de/img/011knkgd.png
(Es ist ne Aufgabe aus der letzten Übungsserie.)
Ich kann in der Rechnung nur blablablablablabla sehn :D
Ach ja, wer vor hat zu studieren, sollte anfangen Hausaufgaben zu machen.
Es kommt zwar auf Fach und Uni an, aber ich muss für jedes meiner 5 Module, jede Woche, eine Übungsserie lösen.
Je nach Fach muss eine gewisser Prozentsatz richtig sein, sonst wird man nicht zu den Prüfungen zugelassen.
Neh, nicht nur weil es ein Tier ist. Hauptsächlich desshalb, weil ich es in meinem Bett sauber mag.
Wo habt/hattet ihr denn eure Praktikumsstellen?
Denn ich persönlich gehe ja vielviel[...]viel lieber in mein Praktikum, als in die Schule.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei'm Amt bin. Habe dort super Mitarbeiter, Gleitzeiten, ausreichend "Freizeit" und zudem sind zwei meiner Mitpraktikanten jeweils ein guter Kolleg sowie neh enge Freundin. ;D
Hast du neh Ahnung..
Bei uns wäre das aufgrund der Grenznähe eigentlich verdammt sinnvoll französisch sprechen zu können. So könnte man z.B. in Deutschland leben, während man in Luxembourg oder Frankreich arbeitet.
Da Stimme ich dir voll und ganz zu.
Dann sollte ich weniger posten.
Ihr wollt 'ne Meinung von einem Arbeitnehmer?
Okay!
Sie lautet: Schule ist besser.
Mitsuma hat aber wirklich recht, ich bereue es, in der Schule kaum zuhause gelernt zu haben etc. das fällt mir jetzt umso schwerer...
War möglicherweise auch nicht der Optimalbetrieb, oder?
Das ist ein Argument. Bin nur froh, das es bei mir nicht so in's Gewicht fällt, da man Mo-Do schon ab 1600 und Freitags theoretisch schon ab 1200 Schluss machen kann.
Wenn man natürlich tägliche Arbeitszeiten von 9-17 Uhr hat, ist das schon eine andere Geschichte.
Ein Bekannter von mir Arbeitet bei Mercedes Minibus im Lager und die machen da Freitags schon um 11 Uhr schluss :D (Fangen aber auch jeden Tag um 6 Uhr an)
Ich hatte in nem Praktikum die ganz normalen Arbeitszeiten wie die anderen auch, (um 7 angefangen und um 18 Uhr wieder heim) und fands bzw finds trotzdem besser als Schule.
Klar, Berufsschule kommt auch noch dazu aber ich sitzt wenigstens nicht den ganzen Tag im Klassenzimmer und lern Mist den ich nie wieder brauchen werde.
Und von wegen Fächern die wegfallen, ich hab weder Musik noch Kunst dieses Jahr :D
Wo bekommt ihr immer diese Bilder her?!
Schonmal von Picdumps und Gif Dumps oder einfach Google gehört ?
Gute Nacht
Ich war mal nach langer Zeit wieder auf 4chan...
Großer Fehler...