-
AW: Die Probleme, die die türkischen Immigranten Deutschland bringen (könnten)
Und laut bdnet sollen wir dann ja tolerant sein. Andernfalls sind wir Nazis.
-
Wenigstens prügelt er nicht rum.;)
-
Idioten gibt es überall. Dass da die Nationalität eine Rolle spielt habe ich noch nicht entdecken können. Als ich jünger war wurde auch öfters mal angemacht, aber da waren verdammt viele "Deutsche" dabei nicht nur "Ausländer". *
Wenn man mit genug Selbstbewusstsein auftritt, wird man übrigens auch weniger angemacht.
* Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher.
-
Zitat:
Zitat von
LoC
* Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher Staatsbürger
Fixed'
-
und somit hat man die Deutsche Staatsangehörigkeit?:?:
-
Als Deutschen würde ich eher Leute bezeichnen, die in Deutschland geboren sind und nicht eingewandert.
(Ja ich mein damit auch in Deutschland geborene Kinder aus eingewanderten Familien.)
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Und laut bdnet sollen wir dann ja tolerant sein. Andernfalls sind wir Nazis.
Du verzeichnest eine allgemeine Abneigung gegen Südländer und Muslime.
Und Südländer sind Spanier, Portugiesen, Italiener, Kroaten (?), Bosnier & Bosniaken, Montegriner, Kosovaren,
Albaner, Serben, Bulgaren, Mazedonier, Griechen und Türken.
Soviel zu deinem Differenzierungsvermögen.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Du verzeichnest eine allgemeine Abneigung gegen Südländer und Muslime.
Und Südländer sind Spanier, Portugiesen, Italiener, Kroaten (?), Bosnier & Bosniaken, Montegriner, Kosovaren,
Albaner, Serben, Bulgaren, Mazedonier, Griechen und Türken.
Soviel zu deinem Differenzierungsvermögen.
Okay.
Ich habe dir jetzt schon 2 mal gesagt, dass sich meine Abneigung gegen Gangster-styla-Türken/"iraner/"afgahnen usw bezieht, nicht auf die leute insgesamt.
Desweiteren habe ich hier auch schon irgendwo erwähnt, dass ich damit nur die Leute meine, die aus dem Türkei-etc Gebiet kommen, nicht alles was generell im Süden liegt. (Australien zum Beispiel nicht.)
Ist das denn dann mittlerweile bei dir angekommen, oder werde ich dir das noch 3 mal schreiben müssen, bevor du das verstehst?
-
http://www.garrysmod.de/forum/showpo...postcount=6561
Und was sollte das dann?
Südländer nennt man by the way, Menschen die aus Süd-Europa kommen.
Nicht aus dem Süden der Welt.
-
Ich hab momentan Probleme mit dem Threadtitel:
Zitat:
Die Probleme, die die türkischen Immigranten Deutschland bringen (könnten)
Momentmal, die Probleme und die Immigranten sind doch schon längst da.
-
Lass "(könnten)" im Gedanken weg.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Du hast mir grade gezeigt, was ich schon weiß. Les dir jetzt nochmal meinen 2. letzten Post durch.
-
So damit ich hier auch endlich mal meinen Saft dazu geben darf.
Vorweg:
Ich bin sehr großzügig was Toleranz angeht, ich habe null gegen Hautfarben, Religionen oder sonstiges... bin praktisch blind.
aber:
Das Schlüsselwort für mich ist die Tugend. Das ist alles, worum es geht, die Tugend.
Ich wurde in Deutschland geboren, bin dort aufgewachsen, und ich wurde zu einem toleranten und hilfsbereiten Menschen erzogen.
Nun erlebe ich aber, dass es Menschen gibt, die andere wie mich anpöbeln, beleidigen, vielleicht auch sogar schlagen, wer weiß. Es fallen dann Schlagwörter wie "Scheiß Deutsche" usw... die Palette ist groß.
Und manchmal denk ich mir wirklich. Verdammt nochmal warum müssen wir Deutsche uns das geben? Da zeigen wir uns ab Mitte der 50er als großes solidarisches Einreiseland, und heute wird mir dafür ins Gesicht gespuckt. Yeah.
Es gibt in jedem Land gewisse Regeln, und die sollten auch von jedem eingehalten werden, egal welche Hautfarbe, Religion, etc...
Ich möchte es mal mit folgendem Gleichnis erklären.
Man lädt jemanden in sein Haus ein: Auf dem Tisch ist reichlich gedeckt, der Gast meckert nur rum, aber man bleibt freundlich, man will ja nicht unhöflich sein. Der Gast setzt sich an den Tisch, man isst zusammen, danach kackt der Gast einem nochmal ordentlich auf den Teppich und sagt mir: " Hey *********, verpiss dich, die Bude gehört jetzt mir!"
Hmm...
also ich wäre etwas angepisst, wenn ihr mich fragt.
Naja man will aber trotzdem nichts sagen, man will ja nicht als Rassist/Nazi oder dergleichen dastehen.
Apropos;
Die Deutschen sind einfach immer noch zu sensibel was gerechtfertigte Kritik an manche (NICHT ALLE) Ausländer angeht. Man hat eben immer noch diesen Nimbus vom 2. Weltkrieg, auf gar keinen Fall mehr als rassistisch/ oder ein Nazi dazustehen.
Ganz ehrlich: Das wollen die wenigsten von uns. Nur so hirnlose braune Soße vielleicht.
Wie schon richtig gesagt wurde, darf man nicht alle Ausländer in eine Schublade stecken, das wäre einfach nur dumm.
Aber irgendwie merk ich noch nicht wirklich, dass es Gruppen bei den Ausländern gibt, die sich vornehmen, mal gewisse Reformationen vorzunehmen. Es schämen sich beispielsweise wie schon erwähnt sehr viele Muslime für das, was manchen von ihren Glaubensbrüdern so machen. Dann frage ich mich wirklich manchmal wo die Initiative bleibt?
Ich meine wir verrenken uns, was Politik, Soziales usw. angeht, damit es allen gut geht. Aber ich wünsche mir wirklich, dass auch mal was zurückkommt, das etwas dem Volke insgesamt zugute kommt, nämlich mehr Toleranz und Nächstenliebe.
Und das wünsch ich mir für das neue Jahr 2010.
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Du hast mir grade gezeigt, was ich schon weiß. Les dir jetzt nochmal meinen 2. letzten Post durch.
Das war eine Frage, Mr.
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
So damit ich hier auch endlich mal meinen Saft dazu geben darf.
Vorweg:
Ich bin sehr großzügig was Toleranz angeht, ich habe null gegen Hautfarben, Religionen oder sonstiges... bin praktisch blind.
aber:
Das Schlüsselwort für mich ist die Tugend. Das ist alles, worum es geht, die Tugend.
Ich wurde in Deutschland geboren, bin dort aufgewachsen, und ich wurde zu einem toleranten und hilfsbereiten Menschen erzogen.
Nun erlebe ich aber, dass es Menschen gibt, die andere wie mich anpöbeln, beleidigen, vielleicht auch sogar schlagen, wer weiß. Es fallen dann Schlagwörter wie "Scheiß Deutsche" usw... die Palette ist groß.
Und manchmal denk ich mir wirklich. Verdammt nochmal warum müssen wir Deutsche uns das geben? Da zeigen wir uns ab Mitte der 50er als großes solidarisches Einreiseland, und heute wird mir dafür ins Gesicht gespuckt. Yeah.
Es gibt in jedem Land gewisse Regeln, und die sollten auch von jedem eingehalten werden, egal welche Hautfarbe, Religion, etc...
Ich möchte es mal mit folgendem Gleichnis erklären.
Man lädt jemanden in sein Haus ein: Auf dem Tisch ist reichlich gedeckt, der Gast meckert nur rum, aber man bleibt freundlich, man will ja nicht unhöflich sein. Der Gast setzt sich an den Tisch, man isst zusammen, danach kackt der Gast einem nochmal ordentlich auf den Teppich und sagt mir: " Hey *********, verpiss dich, die Bude gehört jetzt mir!"
Richtig. Deutschland hatte sich 1968 den Türken offen gezeigt.
Aber was da meinem Opa widerfahren ist, ist sicherlich nicht schön. (Er arbeitete als Gastarbeiter in einem Kohlebergwerk.)
Wir sind ja jetzt schon seit...42 Jahren hier. Und 42 Jahre lang sind wir nur auf abstoßung und abneigung gestoßen.
Die 80er/90er waren auch nicht besonders schön. Türkische Kinder konnten sich nur schwer in der Schule durchsetzen, Anschläge, CDU Wahlkampf 1999.
Das hat alles Narben hinterlassen. Und nach 42 Jahren, fühlt man sich noch immer nicht richtig hier.
Ansonsten, danke für den Post.
Edit:
Das ist keine rechtfertigung. Wenn ich "Scheiß Deutsche" höre, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
-
Ich versteh nicht, was du von mir willst. :D
Ich sage dir in dem Post, dass ich was gegen Südländer habe (was ich darunter verstehe weißt du ja jetzt) und muss es dir danach nochmal 2 mal erklären und jetzt kommst du an und fragst mich, was ich damit meine?
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Ich versteh nicht, was du von mir willst. :D
Ich sage dir in dem Post, dass ich was gegen Südländer habe (was ich darunter verstehe weißt du ja jetzt) und muss es dir danach nochmal 2 mal erklären und jetzt kommst du an und fragst mich, was ich damit meine?
Dann benutz' den Ausdruck Südländer einfach nicht mehr.
-
Versuch mir nicht etwas zu verbieten, auf dich höre ich sowieso nicht. :lol:
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Versuch mir nicht etwas zu verbieten, auf dich höre ich sowieso nicht. :lol:
Ich hab dich ja nur darauf Aufmerksam gemacht, dass der Ausdruck falsch, und total fehl am Platz ist...aber egal.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Dann benutz' den Ausdruck Südländer einfach nicht mehr.
und was soll dann das hier?
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
und was soll dann das hier?
Etwas, was du nicht verstehen möchtest.
-
Ne, das is ne Aufforderung den Begriff nichtmehr zu benutzen.
dude, auch wenn du scheinbar glaubst, dass du sonderrechte hast oder so, ich muss mir von dir nichts befehlen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Ne, das is ne Aufforderung den Begriff nichtmehr zu benutzen.
dude, auch wenn du scheinbar glaubst, dass du sonderrechte hast oder so, ich muss mir von dir nichts befehlen lassen.
Richtig. Und du verstehst es einfach nicht.
Oh und, ich glaub da hat jemand Minderheitskomplexe.
-
Glaube ich nicht.
Ich glaube nur, dass man mit dir schlichtweg über Ausländerprobleme nicht diskutieren kann, weil in deinen Augen in ALLEN Punkten die Deutschen schuld sind und dein Volk sehr nett ist und immer nur das beste hier wollte.
Natürlich mussten wir bösen nazis ja alle so unfair sein und haben euch von anfang an nicht die kleinste chance gelassen etc.
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Glaube ich nicht.
Ich glaube nur, dass man mit dir schlichtweg über Ausländerprobleme nicht diskutieren kann, weil in deinen Augen in ALLEN Punkten die Deutschen schuld sind und dein Volk sehr nett ist und immer nur das beste hier wollte.
Natürlich mussten wir bösen nazis ja alle so unfair sein und haben euch von anfang an nicht die kleinste chance gelassen etc.
Mag sein, dass man mit mir nicht Diskutieren kann, aber wo habe ich erwähnt, dass Deutschland in alles Punkten
schuld ist, und das unser Volk Perfekt wäre? Nirgendwo.
Und, ja. Es war unfair.
Türken mussten in den Gastarbeiterjahren die gefährlichsten Einsätze übernehmen.
Und...Arbeitskleidung bzw. schutz? Nicht für Gastarbeiter. Firmen wie Thyssen waren solche Kandidaten.
Aber die Geschichte ist lang. Sehr lang.
-
Dass dein Volk immer nur lieb war und ständig opfer, niemals täter hast du in vielen zurückliegenden posts schon erwähnt.
und ihr MUSSTET gefährliche Einsätze übernehmen? Nein.
Ihr wurdet eingeladen und habt es gemacht. Ihr hättet es nicht machen müssen.
-
Ihr spielt gerade Ping Pong.
-
2 Wände reden hier gegeneinander und aneinander vorbei.
-
Lasst uns eine Talk Runde machen, wir nehmen das dann in Gmod auf und haben so etwas für die Ewigkeit.http://sae.tweek.us/static/images/em...emot-downs.gif
Es würde eh nicht klappen.
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Dass dein Volk immer nur lieb war und ständig opfer, niemals täter hast du in vielen zurückliegenden posts schon erwähnt.
und ihr MUSSTET gefährliche Einsätze übernehmen? Nein.
Ihr wurdet eingeladen und habt es gemacht. Ihr hättet es nicht machen müssen.
Hast du dich schonmal mit den Gastarbeitern beschäftigt?
Hast du einen Verwandten der dir etwas darüber -als Gastarbeiter- erzählen kann?
Nein.
Mein Opa ist hier mit gutem Gewissen hergekommen.
Deutschland war ja Perfekt. Er konnte dort sein Geld verdienen, und durch die eigentlich
guten Verhältnisse mit dem Deutschen Volk in der Vergangenheit dachte er, er wäre dort in guten Händen.
War er ja auch, aber nicht wirklich Willkommen...wie er glaubte.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Hast du dich schonmal mit den Gastarbeitern beschäftigt?
Hast du einen Verwandten der dir etwas darüber -als Gastarbeiter- erzählen kann?
Nein.
Mein Opa ist hier mit gutem Gewissen hergekommen.
Deutschland war ja Perfekt. Er konnte dort sein Geld verdienen, und durch die eigentlich
guten Verhältnisse mit dem Deutschen Volk in der Vergangenheit dachte er, er wäre dort in guten Händen.
War er ja auch, aber nicht wirklich Willkommen...wie er glaubte.
Man dein Opa war echt kluger Typ, wenn er nach zwei kurz aufeinander folgenden Weltkriegen in ein Land ging, was intensiv in beide verwickelt war. :up:
Wie auch immer, wenn es dein Großvater hier so schlecht hatte und schwer in einem Kohlebergwerk arbeiten musste(wozu er sicherlich auch gezwungen wurde :roll:), wieso ist er dann nicht einfach wieder in seine Heimat gegangen?
-
Zitat:
Zitat von
Alex22
Man dein Opa war echt kluger Typ, wenn er nach zwei kurz aufeinander folgenden Weltkriegen in ein Land ging, was intensiv in beide verwickelt war. :up:
Wie auch immer, wenn es dein Großvater hier so schlecht hatte und schwer in einem Kohlebergwerk arbeiten musste(wozu er sicherlich auch gezwungen wurde :roll:), wieso ist er dann nicht einfach wieder in seine Heimat gegangen?
Vielleicht, weil er seine Familie ernähren musste?
-
Hätte er doch auch in der Türkei gekonnt. Jetzt sag mir nicht, dass dort und in allen anderen Ländern der welt zu der Zeit eine Hungersnot geherrscht hat, sodass er gezwungen war nach Deutschland zu gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Hätte er doch auch in der Türkei gekonnt. Jetzt sag mir nicht, dass dort und in allen anderen Ländern der welt zu der Zeit eine Hungersnot geherrscht hat, sodass er gezwungen war nach Deutschland zu gehen.
Villleicht hat er in der Türkei das eben nicht gekonnt...
Er hatte ja auch seine Gründe warum gerade Deutschland seine Wahl war...
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Woher sollte er wissen, dass es hier so scheiße war?
Außerdem konnte er nicht einfach so Auswandern, und seine Arbeit niederlegen.
Er hatte einen Arbeitsvertrag.
-
Und den hat er abgeschlossen ohne sich vorher zu erkundigen, was genau er bei seiner Arbeit macht?
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Und den hat er abgeschlossen ohne sich vorher zu erkundigen, was genau er bei seiner Arbeit macht?
Weiß ich nicht.
Aber im Vertrag standen ja wohl kaum Dinge wie, dass er keine Schutzkleidung bekommt, dass er Sprüche
zu hören bekommt wie: "Türke, mach das." oder dass er die gefährlicheren Arbeiten verrichten muss, die Arbeiter Deutscher Herkunft eben nicht machen wollten.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Weiß ich nicht.
Aber im Vertrag standen ja wohl kaum Dinge wie, dass er keine Schutzkleidung bekommt, dass er Sprüche
zu hören bekommt wie: "Türke, mach das." oder dass er die gefährlicheren Arbeiten verrichten muss, die Arbeiter Deutscher Herkunft eben nicht machen wollten.
Ich bin jetzt mal ganz neutral, frage aber:
Woher weißt du das? Hast du den Arbeitsvertrag? Hat dein Opa dir das wahrheitsgemäß erzählt?
Ich denke mal du solltest erst wissen, was genau stimmt bevor du etwas behauptest. (Was auch für alle anderen gilt.)
-
Zitat:
Zitat von
Husky
Ich bin jetzt mal ganz neutral, frage aber:
Woher weißt du das? Hast du den Arbeitsvertrag? Hat dein Opa dir das wahrheitsgemäß erzählt?
Ich denke mal du solltest erst wissen, was genau stimmt bevor du etwas behauptest. (Was auch für alle anderen gilt.)
Ich hab den Arbeitsvertrag nicht, aber er hat mir so einiges Erzählt.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Ich hab den Arbeitsvertrag nicht, aber er hat mir so einiges Erzählt.
Nunja, muss ja nicht alles stimmen oder? Ich kenne auch einige ältere (Und meinen Opa), die gerne mal übersetreiben oder ihren Enkeln einen Flo ins Ohr setzen.
Und wenn es so schlimm war, hätte er ja auch auf diese Misstände aufmerksam machen können.
-
Zitat:
Zitat von
Husky
Nunja, muss ja nicht alles stimmen oder? Ich kenne auch einige ältere (Und meinen Opa), die gerne mal übersetreiben oder ihren Enkeln einen Flo ins Ohr setzen.
Und wenn es so schlimm war, hätte er ja auch auf diese Misstände aufmerksam machen können.
Also ich traue meinem Opa kaum Lügen zu.
Und Bücher wie "Ganz Unten" von Günter Wallraff bestätigen das doch nur.