-
AW: Vorschläge zur Verbesserung des Sozialverhaltens im Forum
Klar. Und wenn eine Gruppe voller Leute jemanden nicht mag wird dieser nur abgelehnt und ist immer der Forendepp.
So eine Klassifizierung der Leute schafft nur eine Spaltung.
-
Zitat:
Zitat von
NBFAR
Hi
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weis zwar noch nicht ob das schon Vorgeschlagen wurde aber ich stelle den Vorschlag trodtzdem rein.:gmod:
Wie wäre es den mit so einer Art Rangsystem.
Wenn man einen Thread öffnet oder einen Beitrag schreibt und dieser gut bewertet wird. Bekommt man Punkte und nach einer bestimmten Punkteanzahl steigt man einen Rang auf.
Wenn der Beitrag schlecht Bewertet wurde und man genug "Minus" Punkte gesammelt hat, steigt man ab.
Dann müsste man nur noch Namen für die Ränge geben, wie z.b für die "Plus" Ränge "Forumsliebling" und für die "Minus" Ränge "Forums Nervensäge",
oder halt ähnliches. Es kann auch mehrere Ränge geben.
mfg
Ich stimme Erik zu. Man würde gezwungen werden ständig mit dem Strom zu schwimmen. Meinungsfreiheit Adè!
-
OK. Ihr habt ja Recht :gmod:
War ja nur ein Vorschlag.
mfg
-
Deswegen sind wir ja hier. Zum Vorschläge ausdiskutieren und ggf. abzulehnen
-
Spoiler:
So stelle ich mir die Shoutbox vor...
Spoiler:
TS-Onlyfree Shoutbox - Moderations Beispiel
http://img3.imagebanana.com/img/uchjb6bu/roteskreuz.png
Wenn man auf das rote Kreuz drückt wird der jeweilige Beitrag einfach und schnell, ohne großen Aufwand, aus der Shoutbox entfernt.
>> D.h. einfacher zu moderieren als der DwaT
-
-
-
Ich habe jetzt testweise mal etwas in der Art eingebaut. Scrollt einfach auf der Startseite mal ganz nach unten. Klickt auf "Chat" in der Menüleiste.
-
LoC, kann man es nicht so einrichten das man im Kontrollzentrum oder sonst wo sagen kann man möchte die Chatbox auch in der Forenübersich haben?
So wie es halt vorhin war?
-
-
Ich seh auch nix. Also entweder nur Admins können die Shoutbox sehen, oder du hast sie in der Zwischenzeit wieder weggemacht
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Ich seh auch nix. Also entweder nur Admins können die Shoutbox sehen, oder du hast sie in der Zwischenzeit wieder weggemacht
Oben in der grauen Leiste steht "Chat".
-
Das ist aber ganz oben nicht, wie es LoC gesagt hat, ganz unten. Eine Shoutbox finde ich trotzdem besser xD.
-
Mir gefällt das Teil auch sehr gut :D
-
Schade, die ShoutBox wird nicht genutzt. Wahrscheinlich liegt das daran, das man dafür immer eine extra Seite offen haben muss...
-
Das ist keine ShoutBox sondern ein Chat. Es ist ein Webclient für den IRC.
Das hat rein garnix mit einer ShoutBox gemein :O
-
Ich wäre auch lieber für eine Shoutbox gewesen die in die Startseite integriert währe.
-
Zitat:
Zitat von
fame
Ich währe auch lieber für eine Shoutbox gewesen die in die Startseite integriert währe.
Wäre ohne H bitte. http://www.waere-waehre.de/ ;)
Naja löst eine Shoutbox auf der Hauptseite das Problem wirklich?
Ist es nicht viel mehr der Umgang untereinander in diesem Forum?
Deshalb wäre ich dafür ein paar Regeln zu ergänzen, bzw. Regeln genauer zu formulieren:
Es gibt sehr gute in der Netiquette für Foren.
Ich wäre über sachliche Antworten sehr erfreut.
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Danke für den Hinweis. Bin etwas übermüdet xD.
Zur Shoutbox:
Eine direkt eingebundene Shoutbox könnte den Allgemeinen Thread an "Kurzspam" erleichtern. Bsp. die hier teilweise schon üblich gewordenen "Avatar update"-Posts :P
-
Was hast du gegen solche Posts? http://img90.imageshack.us/img90/728...caliburplz.png
Ist es der selbstgemachte Schnee der dich stört?
-
Ich habe nichts gegen solche Beiträge. Sollte nur als Beispiel dienen :P.
Hab ja selber so einen "Avatarupdate"-Beitrag gepostet D:
€: Der Schnee sieht irgendwie aus wie Regen :P
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Zitat:
Zitat von
fame
Ich habe nichts gegen solche Beiträge. Sollte nur als Beispiel dienen :P.
Hab ja selber so einen "Avatarupdate"-Beitrag gepostet D:
€: Der Schnee sieht irgendwie aus wie Regen :P
Klärt das bitte per PN, wir haben für sowas hier kein Platz.
-
Ich wäre dafür einfach mal einen Tag auszumachen, an dem viele User einfach mal das ein oder andere Game daddeln könnten und gleichzeitig auf den Gmod-Teamspeak Server gehen, um miteinander zu reden und zu spielen. Das würde das Verhältnis einiger Leute stark ins positive rücken. Damals, als wir das noch "freiwillig" gemacht haben, war das Verhältnis auch ganz gut, wie ich finde.
Heute ist den Leuten einfach nur so langweilig, dass die auf dumme Gedanken kommen und ganz schön viel Müll posten.
-
Gute Idee mMn.
Man sollte den DwaT ganz schnell wieder öffnen, bevor die ersten Wellen an dem Schloss abprallen und in den Support Bereich überschwappen o.Ä.
;)
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Ich wäre dafür einfach mal einen Tag auszumachen, an dem viele User einfach mal das ein oder andere Game daddeln könnten und gleichzeitig auf den Gmod-Teamspeak Server gehen, um miteinander zu reden und zu spielen. Das würde das Verhältnis einiger Leute stark ins positive rücken. Damals, als wir das noch "freiwillig" gemacht haben, war das Verhältnis auch ganz gut, wie ich finde.
Heute ist den Leuten einfach nur so langweilig, dass die auf dumme Gedanken kommen und ganz schön viel Müll posten.
Super jetzt muss man sich nicht mehr nur schriftlich verbal anmachen lassen, sondern auch noch über Headset...:gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Find die Idee auch gut allerdings bezweifle ich dass soviele mitmachen würden.
-
Müssen ja nicht 30 Leute oder so sein. 10 würden doch schon reichen :gmod:
-
Ich wäre dabei - wenn ich bis dahin ein funktionierendes HeadSet besitze, dürft ihr euch an meinen schweizer Aktzent ergötzen.8)
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Successful troll is going to be successful
Allzublöd hört es sich ja nicht an. Aber ich glaub, ich muss da Witcher zustimmen. Dann geht halt einmal das ganze Verbal los.
Wo ist eigendlich der TS channel? Bzw. wo sind die Daten?
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
[...]
Eine freundlichere Art der Bevormundung.
Auch wenn die Idee Potenzial hat, sollte letztendlich der Benutzer entscheiden, was er tun will.
-> Forum definitiv offen lassen...
Zitat:
und gleichzeitig auf den Gmod-Teamspeak Server gehen, um miteinander zu reden und zu spielen.
Ob sich da wirklich alle trauen? Nicht mal die Hälfte des Forums ist geistlich erwachsen.
Zitat:
Da kann man als Beobachter wenig tun. Den "Leuten" fehlt die Eigeninitiative etwas zu unternehmen.
Das Forum einfach so zu schließen wäre genauso richtig, wie Web-Sperren einzuführen.
E:PS: "-> Forum definitiv offen lassen..." und die zweite Quotebox passen definitiv zueinander, was für ein Zufall. ;)
-
Also um Langeweile vorzubeugen gibt es viele Möglichkeiten:
- Geht raus spielen.
- Kauft euch ein Buch & lernt lesen.
- Lernt für die Schule.
- Besorgt euch einen Job.
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Also um Langeweile vorzubeugen gibt es viele Möglichkeiten:
- Geht raus spielen.
- Kauft euch ein Buch & lernt lesen.
- Lernt für die Schule.
- Besorgt euch einen Job.
Motivierend, hm?
-
Im TS muss nur Gurken als SA anwesend sein. Dann wird da schon alles den Regeln nach ablaufen.
-
Irgendwie komm ich nicht auf den TS, es kommt einfach der "Kein Server" Fehler...
-
Kann ich nur bestätigen. Vor 2-3 Tagen ging's noch.
-
Zitat:
Zitat von
SEKCobra
Irgendwie komm ich nicht auf den TS, es kommt einfach der "Kein Server" Fehler...
Zitat:
Zitat von
Pij
Kann ich nur bestätigen. Vor 2-3 Tagen ging's noch.
Fehler nicht reproduzierbar.
Der Server ist online und läuft ohne Probleme.
Bitte prüft die Adresse. (die aktuelle steht auf der Hauptseite)
-
Ahaa! Wenn man die Adresse auf der Homepage markiert und kopiert, dann sieht es so aus, als hätte man das "t", dabei hat man es noch gar nicht, dafür muss man noch weiter nach links ziehen. :gmod:
Ist ja gar keiner da :(
-
Ich würde gerne wissen was heutzutage den Moderatoren in diesen Forum abgeht. :roll:
Nächster Post:
Zitat:
Zitat von
LoC
... weil hier niemand in der Lage ist seine Probleme in Form eines vernünftigen Threads im Kritik Forum Kund zu tun. Wenn ihr "euren" DWAT wieder wollt, dann schreibt das an der richtigen Stelle und begründet es vernünftig.
OK, Mister.
Zitat:
Zitat von
LoC
Hier wird ja wieder mal nur Unsinn gepostet.
Nur der Post hätte (ohne die Schließung des Threads) gereicht.
Im Grunde kann es dir egal sein, was gepostet wird, solange es nicht dein Ansehen, das Ansehen anderer User, das Ansehen des Forums gefährdet oder nicht gegen die Gesetze verstößt.
Beim vorletzen Punkt gibt es noch folgendes zu fragen:
Wie sollen "unsinnige" Beiträge in einem Thread dem wirklich allgemeinen Thread das Ansehen des Forums gefährden, wenn in den GMod-Bereichen noch immer vernünftige Lösungen stehen?
-
Früher habe ich im DWAT durchaus mal aus Interesse mitgelesen, dass geht aber bei dem ganzen Spam einfach nicht mehr. Ausserdem überträgt sich dieser Spam auf den Rest des Forums. Ein einzelner Thread ohne Regeln - das funktioniert so nicht.
Und die Spam Beiträge tauchen bei Google auf und färben dadurch ziemlich direkt auf das Ansehen des Forums ab.
Weitere DWAT Diskussionen bitte im DWAT Thread.
-
das Forum hat Sowieso kein Ansehen mehr, früher vielleicht ja aber jetzt weiß es fast jeder das hier undisziplinierte Kiddis Rumspawnen und Rumtrollen weil sie einfach kein Real Life haben