-
AW: Bushido klaut bei Dimmu Borgir....
Also klar ist ja er hat den beat geklaut...ist nicht ok,er hätte wennigstens eine info.txt mit den credits rausbringen sollen...
Spaß bei seite....Klar ist es diebstahl aber es gibt soooo sau viele künstler die wirklich nur gecoverte texte usw. haben wie z.b. schon gennant wurde no angels,dieter bohlen usw. und da wurde hier auch nicht gleich ein thread eröffnet....also bleibt mal alle locker das gehörtmehr oder minder heutzutage im musikgeschäft!Aber er hätte trotzdem mal nachfragen können oder so.!
-
normalerweise muss man bei coversongs o.ä. erst den urheber fragen ob man seine melodie/text, wasauchimmer benutzen darf. hat er das nicht gemacht hat er imo eine anzeige verdient
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Ich will hier jetzt keinen Streit oder einen Krieg.......
Tut mir ja Leid wen ich dich verärgert habe.....
bin ich nicht mich kotzt das nur an, das meisten solche themen bei hiphop aufgemacht werden :roll:
-
Juhu, die gute alte Leier Metaler gegen Hopper. =)
-
Zitat:
Zitat von
Beast
Juhu, die gute alte Leier Metaler gegen Hopper. =)
Schon gewusst?
Die meisten Hopper mögen Emos,Punks,etc. nicht und die
Emos,Punks,etc. mögen keiner Hopper.
Wie gesagt "Die meisten",also ich will jetzt keinen Krieg ansagen :P
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
bin ich nicht mich kotzt das nur an, das meisten solche themen bei hiphop aufgemacht werden :roll:
Es geht nicht direkt um (deutschen) Hip-Hop, es geht um Bushidos Diebstahl der Melodie der anderen.
Wer also sagt: "Hey, der Metal/Hip-Hop ist eh der größte Scheiß", ist hier offtopic und bricht die Regeln.
User was banned! (Reason: Offtopic!) Event: #2514
-
Was ich noch sagen wollte: Ich glaube, dass es so ist (oder war), dass man 10 Sekunden eines Liedes ohne jegliche Konsequenzen benutzen darf, sogar komerziell.
-
Ist mir erstmal ziemlich egal, was jemand für Musik hört....meinungsfreiheit und so.....jeder soll hören, was er will, selbst, wenns mir nicht gefällt.
ABER NUR, SOLANGE MAN MICH DAMIT IN RUHE LÄSST
Seltsamerweise habe ich bisher keinen Metaler gesehen, der es in (!) der S-Bahn für nötig hielt, anderen seine Lieblingslieder zu zeigen......wir haben da immer mp3-player mit Kopfhörer im Ohr, da ist die Qualität besser.
Und jetzt wird da noch ein Intro von einem hammergeilen Lied von einer noch geileren Band )von so einem Klischee-Hüpfer (ich hab wirklich gedacht, den hab ich schonmal in der S-Bahn oder an der Haltestelle mit seinem Handy gesehen ^^' ), übernommen und verunstaltet....und dann noch so einen Text drüber"singen"...*würg* Sry, das macht HipHop nicht gerade beliebter.
Was nicht heißt, dass ich generell gegen Hiphop bin...ich finde zB Eminem recht gut (vor allem dieses Lied, wo er mit Dido singt...ich glaub das heißt Stan) aber diese Gangsta/Bunny/Ghetto etc.-Sachen sind sowas von Niveaulos, die Leute kann man nicht als Musiker bezeichnen. Die Fans von diesem Hip-Hop kennen wir dann ja alle von der S-Bahn-Haltestelle.
Und dass man covern/samplen muss um bekannt zu werden...naja...die einen lernen ein Instrument, die anderen klauen es dann von ersteren, weil die halt kein Instrument beherrschen. ich kenne 4 Rock/Metal-bands persönlich (durch den Freundeskreis) die in meiner Umgebung zT wirklich einen guten Ruf haben und bekannt sind, von denen hatte es bisher keine Band nötig, was zu covern. Und nur durch covern wird auch niemand bekannt, das zeugt nämlich von einem kreativen Vakuum. das gilt zumindest genre-intern, wenn Ten-Masked-Men oder CoB zB "oops, i did it again" in ein komplett neues Genre portieren,hört sich das einfach nur geil an. und da wurde dann auch nix 1:1 übernommen, sondern alles von Hand eingespielt. (der große Unterschied)
meine losen Gedanken zum Thema HipHop...jetzt bin ich müde und wenn ich mir den text in ein paar Stunden wieder anschaue, würde ich den Post am liebsten löschen. (oder zumindest die vielen Groß-KLeinshreib-, die Tipp- und die sonstigen Rechtschreibfehler korrigieren.
-
Zitat:
Zitat von
Octavian
Und jetzt wird da noch ein Intro von einem hammergeilen Lied von einer noch geileren Band )von so einem Klischee-Hüpfer (ich hab wirklich gedacht, den hab ich schonmal in der S-Bahn oder an der Haltestelle mit seinem Handy gesehen ^^' ), übernommen und verunstaltet....und dann noch so einen Text drüber"singen"...*würg* Sry, das macht HipHop nicht gerade beliebter.
Meinteste mit dem Intro Children of Bodom?
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Meinteste mit dem Intro Children of Bodom?
Ja, bei dieser "Killamusic" da....das Inro ist doch von Children of Bodom - Children of Decadence...
Und....danke für die Danke^^
-
*Threadausgrab* mein senf muss auchnoch dazu.
also generell hab ich nichts gegen Hip-Hop.. ich höre es sogar (Kanye West)
was ich nur nicht abkann ist.. wenn die leute einen auf Gangster machen und in wirklichkeit nichts dahinter steckt.(wie es bei fast allen ist...)
schlimm finde ich dann auch unsere "ausländischen mitbürger" *hust* die meinen sie können einen dann auchnoch so anmachen.. weil sie meinen sie sein der coolste vonner welt...
und wegen dem samplen/covern.. das is so'ne sache..
also ich finde solange man die andere Band fragt ist es okay.
das ist soweit meine Meinung.. wahrscheinlich sind in dem text jetzt 100'e von fehlern ;)
-
Zitat:
schlimm finde ich dann auch unsere "ausländischen mitbürger"
Zum glück hast du da das "auch" stehen,wenns niht da stehen würde gäbs bei mir nen Aufstand :P
Aber nee jetzt ehrlich es gibt so drecks ausländer,die aus sooo auf.....
ka denken usw.
Ja ich bin ein ausländer aber ich tu euch verischern das ich nicht so bin. ^.^
Und es sind auch nicht immer die Türken (falls ihr es so denkt)
-
naja ich bin wie gesagt nur gegen die *Krassen Ghetto Player Kinder* die sich immer so aufspielen usw...Leider(wie ich finde)sind es meistens türkische kinder(aber auch deutsche) die so am rad drehen...naja kann mann nix machen!
-
Zitat:
Zitat von
Octavian
Gangsta/Bunny/Ghetto etc.-Sachen sind sowas von Niveaulos, die Leute kann man nicht als Musiker bezeichnen. Die Fans von diesem Hip-Hop kennen wir dann ja alle von der S-Bahn-Haltestelle.
Halt moment? Ich höre die Musik auch und schlag keine alten Männer im der S-Bahn-Haltestelle...... :roll:
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
Halt moment? Ich höre die Musik auch und schlag keine alten Männer im der S-Bahn-Haltestelle...... :roll:
Genau wie ich ^.^
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
Sry, hab damit eigentlich auf die Leute angespielt, die mit ihrem Schlafanzug auf die S-bahn warten und mit ihrem Handy laut Musik hören....da laufen nur HipHop oder Techno.....seltsamerweise nie Metal
-
Zitat:
Zitat von
Octavian
Schlafanzug
Schlafanzug? ich hoffe mal nicht du sprichst von weiten klamotten weil ich die auch trag XD
-
Nee er hat recht Fun :O
Manche tragen so "Wolljogginghosen" wie ich sie nenne die sehen aus wie Pyjamas :gmod:
Und die hasse ich :|
-
es sind basketbal trainingshosen !
wenn man keine ahnung hat , einfach mal fresse halten !
-
aber ich muss sagen wenn es richtig gemixt ist sehen die suits auch geil aus
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Zum glück hast du da das "auch" stehen,wenns niht da stehen würde gäbs bei mir nen Aufstand :P
Aber nee jetzt ehrlich es gibt so drecks ausländer,die aus sooo auf.....
ka denken usw.
Ja ich bin ein ausländer aber ich tu euch verischern das ich nicht so bin. ^.^
Und es sind auch nicht immer die Türken (falls ihr es so denkt)
naja ich habe extra auch geschrieben.. ich hab nichts gegen ausländer es sei den sie machen mich an oder FASSEN mich an...
und ich muss sagen es sind FASST immer die Türken.. (nagut auch afghaner und so...)
BTW: was wenn das auch da ned stehen würd hm?.. :)
-
omg was ist das denn! was ist geschehen!
hier haben ja höchstens 20% von denen die hier posten Ahnung von was sie überhaupt reden..... Ghetto Viech, ausländische Mitbürger, Schlafanzüge, Krassen Ghetto Player Kinder, irgendson hopper, Deutscher Hip Hop....:mad:
also bei manchen hackt es wirklich... "du dich überhaupt auskennen mit dem was du reden?:spinner:" aber naja....:|
und wer zum teufel ist eigentlich phönix?:mad:
-
das hat nichts mit auskennen zu tun.. es ist pure wahrheit...
jeder 5 auf der straße kann nicht normales Deutsch sprechen!(ich meine nicht die Ausländer mit schlechtem Deutsch! ich meine die leute die es mit absicht machen!)
"alter" kann ich ja noch ab.. aber wenn daraus "allahhh" wird..
dann wird derjenige schonmal als "Hopper" abgestempelt (Vorsicht ich definiere "Hopper" anders als die meisten unter euch!)
da sind mir selbst die "Punks" mit ihrem Iro und Ketten lieber..
und selbst das is nicht so meine Art..
ich kann es einfach nicht ab wenn man einen auf Ghetto macht... hallo?
ein richtiges ghetto gibts in deutschland nich.. ihr und euer "Berlin" Ghetto... was is denn mit den USA? da gibts Ghettos!
ausserdem sind die zeiten eh vorbei.. und interessiert keinen "Menschen" mehr.
Ich finde man muss es sich nicht gefallen lassen... und ich denke ich Spreche da nicht nur für mich!
und nochmal! der Begriff "Ausländische Mitbürger" ist ganz normal.. was sollte man den sonst sagen? Yo meine Kanacken homies oder was?(tut mir leid ich wollte niemanden beleidigen!)
(hab jetzt mal nicht auf die Rechtschreibung geachtet)
E1: kann es dir nich egal sein wer Phoenix is? vielleicht bedankt er sich weil man seine Meinung vertritt?
-
definition Ghetto: Viertel einer Stadt wo Juden im 2.Weltkrieg unter gebracht wurden..... Ghettos gab es in Polen und Preußen.
na? fällt dir was auf? 20%!
€:bei jedem? xD
€2: 20%!
-
omg ja das weiß ich auch...
ich meine auf euch Hopper bezogene "Ghettos"... also "heutige"
jeder der in geschichte aufgepasst hat weiß das was du da gepostet hast...
und nicht nur im 2. weltkrieg das war schon im Mittelalter so...
€: gut da haste recht.. hab nicht drauf geachtet..
€1: 85%!
-
naja:lol: wie auch immer, wir gehen Offtopic, sagen wir mal etwas was auch zu diesem Thema passt... z.B. Sonnenbank flavour :P
-
da haste recht :)
naja hab eigentlich nichtmehr viel zu sagen ich habe fast alle infos abgegeben
-
Zitat:
Zitat von
UGC-K3nny
BTW: was wenn das auch da ned stehen würd hm?.. :)
Dann gäbs Dresche alá Garrys Mod.
-
Das ist mal wieder ein schlagfester Beweis dafür, dass Bushido, Dummrapper & Co. ihre Texte und Musik nicht selber machen, denn wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich Bushido seine Anregungen aus der Death-Metal-Szene holt? Da haben ihm die Musikproduzenten wahrscheinlich die Musik gezeigt und gesagt:"Wir machen dir einen Song draus und du brauchst es nur noch performen! Armselig ist sowas:twisted:!:D
-
Zitat:
Zitat von
Mingebag2
definition Ghetto: Viertel einer Stadt wo Juden im 2.Weltkrieg unter gebracht wurden..... Ghettos gab es in Polen und Preußen.
na? fällt dir was auf? 20%!
€:bei jedem? xD
€2: 20%!
ich glaub du gehörst auch zu deinen 20% oder? :lol:
für Ghetto gibt es verschiedene Bedeutungen...
Im Nationalsozialismus war es so, dann z.B. ist ein Ghetto im übertragenen sinne z.b. ein Viertel wo eine spezielle soziale schicht lebt oder dann gibt es noch die Bedeutung wie es fast jeder hier meint, Bronx und so, die typischen Amerikanischen Ghettos. Wobei 2. und 3. irgendwie zusammengehören
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Das ist mal wieder ein schlagfester Beweis dafür, dass Bushido, Dummrapper & Co. ihre Texte und Musik nicht selber machen, denn wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich Bushido seine Anregungen aus der Death-Metal-Szene holt? Da haben ihm die Musikproduzenten wahrscheinlich die Musik gezeigt und gesagt:"Wir machen dir einen Song draus und du brauchst es nur noch performen! Armselig ist sowas:twisted:!:D
Stimmt nicht, es gibt genügen Rapper die eigenen Beats haben und ihr Texte selber schreiben... :roll:
ok ich schließ mich Mingebag2 meinung an... also mit den 20%
-
-Post entfernt da zu Beleidigend-
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
Stimmt nicht, es gibt genügen Rapper die eigenen Beats haben und ihr Texte selber schreiben... :roll:
Er hat doch nicht gesagt, dass alle "Künstler" so etwas praktizieren. Aber es ist wohl war, dass sich viele Lieder nur nach HipHop eJay anhören.
Für mich ist sowas nicht wirklich ein Lied. Es ist vielmehr ein Warteschlagensound mit Sprachkommentar.
-
ich glaub dieser thread sollte geclosed werden da dieser thread wie krieg is
-
Zitat:
Zitat von
Faamous
ich glaub dieser thread sollte geclosed werden da dieser thread wie krieg is
Glaub ich auch,denn die Situation spitzt sich hier ziemlich an :roll:
-
naja bin ich nicht der Meinung sry da muss ich euch beiden wiedersprechen :P
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
naja bin ich nicht der Meinung sry da muss ich euch beiden wiedersprechen :P
Damit "die Da" uns Deutschrap hörer Fertig machen können? :lol:
Muahhaahhah! Wir lassen uns nicht Unterkriegen! :twisted:
-
Wie sagte mal ein weiser Mann? "Hörst du Rock,kriegste aufs Mowl,hörst du Rap,biste der Aufs-Mowl-Hauer." :lol:
Nun,man kann ja von Hip-Hop halten was man will,ich finde ihn scheisse.
-
Hier wird ja immer noch geschrieben:shock:...allerdings nur offtopic...
-
Gestern saß ich im Bus und 3 möchtegern Gangsta (Alter: 12~) redeten darüber, wie sie Bushido umbringen würden wenn der auf irgendeiner Party von denen auftaucht :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Maurice
Gestern saß ich im Bus und 3 möchtegern Gangsta (Alter: 12~) redeten darüber, wie sie Bushido umbringen würden wenn der auf irgendeiner Party von denen auftaucht :gmod:
Find ich gut.