-
AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker -Bilder neue-
Also ich packe alle dinge die man für die Map braucht mit rein. :D
Bin gerade dabei alle weichen in Ebene 2 zu machen und habe schon eine große Räumlichkeit zum bauen hinzugefügt welcher an 2 Schienenstrecken angrenzt, :D so hat man eine Strecke die Oben lang geht und wo man durch große fenster dann nach Unten gucken kann, unten links wo man auch wieder gucken kann und sogar dann über die Schienen da rein fahren kann.
Freu mich selber schon drauf wenn ich das alles fertig habe und dann anfangen kann schöne Züge zu bauen ^^
Das System dort ist Ideal für meine entwickelten Flitschie Flutschie Züge xD, die fliegen sehr schlecht aus den Kurven und bekommen eine beachtliche Geschwindigkeit.
da der Schwerpunkt ganz weit unten ist :D
-
Mach lieber die Anfänge von Steigungen und Gefällen weich und nicht so ruckartig.
-
-
-
xD wie geil.
Gefällt mir ^^
-
Also zZ sollte Bunker Middle sich schön Erweitern da ich jetzt daran arbeite die Ebene1 zu vollenden und die Bau bzw Aufenhaltsräume weiter auszubauen.
Die Übersichtspläne werden nun erstellt und Strecken werden Optimiert.
Kuno_Knast dich sollte die Übersichtsplanung besonders interessieren.
-
sehr coole map! :D seit wan mapst du den schon?
-
Zitat:
Zitat von
DiscoTronic
sehr coole map! :D seit wan mapst du den schon?
Gukc ma beim 1. Post hier auf das Datum das wird dir schon sagen seit wann an dem Bunker gemappt wird.
-
ich glaub er meint allgemin wie lange er schon mappt
-
Er mappt seit Half-Life 1
-
Es hat mit Hl1 angefangen als ich 14 war ^^
da habe ich die 98 Version bekommen vom Onkel wo Hl1, Blue Shift, Opa Force und Cs1.6 drinne war.
Ein halbes Jahr gespielt und shcon hatte ich alles durch.
Dann hatte ich dieses Heft (von Gamestar) geholt, wo man für Cs1.6 so eine Map bauen konnte. :D
Es war ein Tutorial da in dem Heft drin aber das habe nie hinbekommen, so wies im Heft stand daher hab ich angefangen meine eigenen Räume zu bauen.
Der erste Raum war ein großer Raum in dem Lampen drinne waren und türen und anderer Kikifax, wo auch die hälfte wieder zerschossne werden konnte und damit das licht aus ging.
Ihrgendwann hatte das dann auch geklappt, dass ich die Map auch starten konnte.
Dann ging das los, hab mir erstmal alles selbst beigebracht wie was geht
erst wo ich dann inet hatte wusste ich wie das mit dem rotating stuff ging
Damals wusste ich nicht das es ne Nulltextur gibt und man mit der den Origin festlegt, :D
des hat sich dann 2 Jahre hingezogen mit Hl1 :D
Dann hatte ich mir Hl2 zugelegt.
Das hatte ich einmal komplett durchgespielt und erst dann mit dem Sdkangefangen.
Hab da dann wieder einen Raum erstellt, geguckt was wie genutzt werden kann, mir die Sdk Maps angeguckt um zu verstehen wie die wichtigsten sachen gehen und der rest kam dann mit der Zeit.
Ich hatte mich in Hl1 schon sehr auf das funktionale festgelegt
aber da konntei ch noch Möbel mit Brush bauen.
In Hl2 gings ab 2005 los :D und man sammelte immer wieder Erfahrung. Als erste Map ist mein Kunopark entstanden. Diese Map wird nach dem Bunker aufgestock. ;D
Also kann man sagen 2 Jahre Hl1 wo ich mir die Grundlagen und die anderen Dinge beigebracht habe und in Hl2 gings dann richtig los mit dem funktionalen und dann dannach kam erst das "Ins Detail gehen das es auch schön aussieht!"
Also ich Mappe schon seit 6 Jahren. :D
Meine güte die Zeit vergeht.
-
Wow.Jetzt fehlt nurnoch die Lebensgeschichte :D.Ne also wirklich beeindruckend (hab ich das jetzt auch richtig geschrieben?:D).
-
Tja so ist das nunmal und je mehr man sich mit der Sache auseinander setzt desto besser wird man darin
Ist das selbe auch mit Xsi und allen anderen Sachen ;D
Edit:
-----
Neue Bilder in Bunker Middle (B4)
-
AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker -Bunker Middle(B4) neue Bilder!-
Die neuen Bilder sind echt geil.
-
Wow:shock:.
Die neuen Bilder sind wirklich gut.
-
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Da geht echt mehr....:(
BIst du immer negativ?
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
BIst du immer negativ?
Nein mein Maßstab ist höher und technische schmarkel kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Nein mein Maßstab ist höher.
Dacht ich mir ...
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Dacht ich mir ...
Wo ist das Problem?...
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Wo ist das Problem?...
Bei dir.Du bist total negativ du hast an allem was auszusetzen.Selbst bei dieser super guten Map.
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Bei dir.Du bist total negativ du hast an allem was auszusetzen.Selbst bei dieser super guten Map.
Soll ich etwa auf Positiv machen und jeden Scheiß in den Himmel loben?
Ich hab halt meine Meinung, auch wenn sie isoliert darsteht.
Ausserdem habe ichn ur zum Ausdruch gebracht das es besser/schöner geht, und nicht das es scheiße ist.:roll:
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Ausserdem habe ichn ur zum Ausdruch gebracht das es besser/schöner geht, und nicht das es scheiße ist.:roll:
Hab ich gesagt das du die map "schei?e" findest?NEIN!Also.
Naja gut ich will auch nicht weiter mit dir streiten obde jetzt negativ bist oder positiv.
-
Negativ ist für mich glaich schlecht...
Aber lassen wir es bleiben.
-
Hi.
Ich finde es super Gelungen.
Will release :D
-
Arbeit kurzeitig wegen Lungenentzündung eingestellt.
Versuche wieder dran zu arbeiten wenn ich gesund bin.
Kann passieren das ich vllt noch ins Krankenhaus muss.
Wichter ja mag sein das da mehr geht nur wenn ich jetzt sonstewas für schöne Map baue kann ich die Ressourcen nur für diese Grafik nutzen da ich aber die Ressourcen weitesgehend für die Streckenführung etc verwende lege ich ein nicht ganz so großen Wert darauf das jede Ecke perfekt ist ;)
auserdem gehts hier mit weitesgehend um den Fahrspaß da würde ich mich jetzt nich so rein vertiefen. aber gut das es auch solche kritik gibt.
edit:
keine Lungenentzündung , eine akute Bronchtis ist es. das sagt mir der befund vom röngten
-
Naja bei den Tunneln wird nur der jeweilige Abschnitt dargestellt. Wenn du in den Kurven Hint Brushes nutzt dann kannst du eine Menge Details einbringen.
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Arbeit kurzeitig wegen Lungenentzündung eingestellt.
Versuche wieder dran zu arbeiten wenn ich gesund bin.
Kann passieren das ich vllt noch ins Krankenhaus muss.
Wichter ja mag sein das da mehr geht nur wenn ich jetzt sonstewas für schöne Map baue kann ich die Ressourcen nur für diese Grafik nutzen da ich aber die Ressourcen weitesgehend für die Streckenführung etc verwende lege ich ein nicht ganz so großen Wert darauf das jede Ecke perfekt ist ;)
auserdem gehts hier mit weitesgehend um den Fahrspaß da würde ich mich jetzt nich so rein vertiefen. aber gut das es auch solche kritik gibt.
edit:
keine Lungenentzündung , eine akute Bronchtis ist es. das sagt mir der befund vom röngten
Oh, dann wünsche ich mal eine schöne besserung :)
-
Hier Erik du vergisst wiedermal das der Kompiler gerne bei der Menge dann dir ein Strich durch die Rechnung macht weils ihm zu viel ist , was fürs game aber noch nicht so viel ist.
Danke für die Gesundheitsbesserungsaussagen :D
-
EI EI EI es is was passiert womit ich nicht gerechnet habe.
Bunker Up ist fast fertig nur ist das problem das zu viele unterschiedliche models in der Map sind und so nichtmal mehr Metropolices gespawnt werden konnten ohne das Gmod abkackt weil zu viele verschiedene Models im Modelcachetable drin sind. Da muss ich wohl die Modelle auf Standart reduzieren so das die Modelauswahl klein bleibt und ich noch wenigstens den Möbelladen rein bekomme.
:(
-
Kannst du bei statischen Models nich evrsuchen die extern zu einem Model zusammenzufassen? Dann würdest du ja welche sparen und es würde genauso aussehen.
-
Teils wurden einige Dinge bereits eingespart, aber Kunole will ja mal wieder nicht auf mich hören :D
Kuno, du solltest die ganzen Bäume in einzelne Modelle unterteilen um Models und Entities zu sparen. Die Kollisionen kannst du ja mit Zylindern leicht nachmodelln.
Wenn nicht, mach ich das für dich.
-
Sieht super schön aus.!
will ein Release
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
Sieht super schön aus.!
will ein Release
Da musst lange warten...
Es dauert ein bisschen.
Wie du siehst hat kunole ein kleines Problem was er beheben muss.
-
Öh zum Hundersten Mal Erik ers kommt nicht drauf an wie viele Models es sind sondern wie viele verschiedene Models er laden muss.
So ist für Gmod das Problem das er nicht so viele verschiedene Modelle in sein Cache laden kann.
Wenn ich ein Metropolice spawnen will wird von ihm der Manhack noch mit rein geladen und dann vom Manhack die Gibs.
So muss er für dieses Model schon an die 6 Models in den Cache laden und da ich viele verschiedene Modelle im Bereich des Mobilar verwende welches richtig schick aussieht, muss ich nun dort die neuen Modelle druch die ersetzen die schon auf der Map 1 mal vorhanden sind. :D So einfach is das ganze.
Zz arbeite ich aber aus Frust über das ganze an einer anderen kleinen Map. "Ausschnitt" eine alte Hl1 Map von mir, nachgebaut in Hl2. Wo ich grade am Aquarium sitze welches mir in Xsimodtool 6 schwierigkeiten macht.
gibts im Model Bereich auch n Thread ;D
-
Ich freu mich schon auf die Map, seit dem ich das erste mal hier im Thread war :D
-
Ok da ich dieses misstige Problem in Bunker Up hatte und dort nichts mehr weiter Spawnen konnte, wollte ich viele Modelle durch einen Standart ersetzen.
Schlussendlich hat Erik mir seine Idee gesagt die er hatte, nämlich alle Modelle aus den Wohnungen zu entfernen(was ich eigentlich eher weniger wollte da sie so schön Mühevoll eingerichtet waren.) und so die leute zwingen das sie im Möbelladen dann ihre Möbel selber holen.
In öffentlichen Gebäuden sind die Modelle noch drin.
Interessante Objekte habe ich nicht entfernt also wundert euch nicht wenn etwas einfach so im Raum liegen sollte. ;)
Im Möbelladen werde ich auch Abteilungen für Büro etc machen.
So kann sich jeder dann entsprechend einrichten wie er will.
Ramschläden kommen noch dazu.
zb ein Schlecker könnte auch noch rein xD
-
Also wird der Bunker jetzt eher ne Art RP map? ;)
..Mir gefiel es eigentlich wie es am anfang so war :)
also das man in den Bunker geht und sich ab und zu erschreckt (oder auch nicht) :gmod:
-
Öh wenn man die Threads durch geht bekommt man mit das der Bunker in 3 Maps aufgeteilt ist.
Up - Rp
Middle Trainbuilding etc
Down - Coop und ka was da unten noch so kommt ^^
Der Schreck steckt überall
aber am meisten unten ;D
-
Arbeite gerade am Möbelladen.
Dort wird noch allmöglicher Ramsch mit rein kommen weil das Gebäude zu groß ist xD, was ich nie gedacht hätte.
Die Möbel können später mit einer Karte gekauft werden.
Diese Karte kann ich an der Kasse auslesen lassen welche mir dann anzeigt was alles gekauft wurde.
Die Karte wird dann weiter gegeben an ein Ausgabegerät welches dann die Objekte nacheinander an der Warenausgabe spawnt und diese von dem Fleck gut Nachhause gebracht werden können ohne das es gedrängel in dem Gebäude gibt.