AW: Portal 2 - Der "offizielle" Thread
So, ich habs nun auch alles an einem Tag durchgespielt. Das lehrreichste war: Vertraue nur dir selbst.
Vom großen und ganzen her sehr gut umgesetzt. Die Spezialeffekte sind sehr unterstützend um den Zustand der Anlage auf den Spieler wirken zu lassen.
In einer gewissen Hinsicht bin ich jedoch mit dem Ende nicht so ganz zufrieden.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Mir wäre es ehrlich gesagt etwas lieber gewesen wenn man eine Hintertür für einen weiteren Portal-Teil offen gelassen hätte (solange Sie sich nicht entscheiden Chell wieder auf der Oberfläche fangen zu lassen).
Vielleicht spielt der dritte Teil dann in Großstädten wie New York undso. :gmod:
Mhhhhh...Portale in NYC. Nein, ehrlich, das muss man sich mal vorstellen: Eine heruntergekommene Stadt wie New York in Crysis 2 und Portale. Das wär doch mal lustig!
Zitat:
Zitat von
€r!k
So, ich habs nun auch alles an einem Tag durchgespielt. Das lehrreichste war: Vertraue nur dir selbst.
Vom großen und ganzen her sehr gut umgesetzt. Die Spezialeffekte sind sehr unterstützend um den Zustand der Anlage auf den Spieler wirken zu lassen.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Mir wäre es ehrlich gesagt etwas lieber gewesen wenn man eine Hintertür für einen weiteren Portal-Teil offen gelassen hätte (solange Sie sich nicht entscheiden Chell wieder auf der Oberfläche fangen zu lassen).
Man ist ja eine Klone und sie haben ja soooooo viele davon!
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Man ist ja eine Klone und sie haben ja soooooo viele davon!
Nein, ist man nicht. Nichts ist über Chell bekannt und der Gman ist nicht Gorden Freman.
Zitat:
Zitat von €r!k
Ich schon, es ist eine wunderbare abgeschlossene Geschichte. Aber jedem das seine, ich mag das Co-Op ende gar nicht.
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Nein, ist man nicht. Nichts ist über Chell bekannt und der Gman ist nicht Gorden Freman.
Aufjedenfall bietet Portal 2 'ne Menge Raum für Theorien und Interpretationen.
Die oben genannten sind allerdings ziemlich naheliegend.
Dann war die Interpretation von dem Mappack wohl falsch interpretiert, aber nun würde sich doch ein Prequel anbieten, was meint ihr?
Zitat:
Zitat von
Reuter
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Zumindest ist relativ sicher bekannt, dass Chell die Tocher eines Mitarbeiters von Aperture Science ist.
Weiter noch: Höchstwahrscheinlich ist Caroline (mehr oder weniger = GLaDos) Chells Mutter. Denkbar ist übrigens auch, dass Cave Johnson und Caroline Chells (Adoptiv) Eltern sind.
Könnte sein, da ihr Nachname nicht bekannt ist und auch im Rattman Comic zensiert worden ist.
However, sie wurde während den Tests von GlaDos als Waise behandelt. Nach "1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions" Abschnitt (b.)
Zitat:
Zitat von 1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions
...
b. Child Orphans and Foundlings
Deep-rooted abandonment issues leave most orphans highly susceptible to shame-based psychology (for a complete list of opportune moments to obliterate the esteem of test subjects, please consult Training Video #89-D, "You'd Perform This Test Better if You Had Parents"). Recent advances in the use of scorn, flattery used in an ironic context and naked contempt as motivational tools have yielded similarly profitable results.
@1mannlan
nö
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Könnte sein, da ihr Nachname nicht bekannt ist und auch im Rattman Comic zensiert worden ist.
However, sie wurde während den Tests von GlaDos als Waise behandelt. Nach "1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions" Abschnitt (b.)
@1mannlan
nö
Ich meine ein Prequel geht immer und es würde mich auch interessieren wie das ganze entstanden ist. Das man Quasi den/die Beta Tester Spielt und wo und warum GlaDos ins Spiel kam (ähnlich wie Portal Prelude)
^ Naja, in Portal 2 weiß man was ab wann geschehen ist.
"Betatester" war man in den ersten Räumen die in den 60ern für Soldaten, Astronauten und andere Wissentschaftler entwickelt worden ist, aber aufgrund der Gefahr geschlossen worden sind.
Später findet man sich in den 70ern wo man mit Pennern getestet hat und Aperture mehrmals Gesetze gebrochen hat und hohe sicherheitsstandarts dafür hatten, nicht entdeckt zu werden.
Des weiteren gabs hierfür noch die die Portal 1 ARG Aperture Science Website, Hinweise in Portal 1 und den Rattman Comic.
Prinzipiell ist alles bereits bekannt. Warum Glados existiert, was wann geschehen ist, warum Menschliche Testsubjekte, Standort von Aperture, woher das Geld kam und warum der hass auf Black Mesa.
Das einzige was nicht bekannt ist, ist der Zweck der Borealis. Aber das wird in EP 3 revealed.