Schlechtes Bild über HDMI
Hallo, ich bin seit Freitag Stolzer besitzer von einem TFT Monitor. (Samsung SyncMaster 2494HS) Nun habe ich mir gestern also am Samstag noch schnell ein HDMI Kabel besorgt, da der TFT als auch die Graka über HDMI Anschlüsse verfügen. (Graka ATI Radeon HD4870)
Nun kam das böse erwachen. Wollte von DVI auf HDMI switchen um das Ergebnis zu betrachten. Doch das Ergebnis war erschreckent. Das Bild was mir über HDMI geliefert wurde war grotten schlecht. Das Bild war viel zu grell, Schriftzüge zu ungenau und das bild war irgendwie grießelig.
Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen? Softwaremäßig ist alles auf dem aktuellen stand.
mfg Ossijunior
AW: Scheiss bild über HDMI
Es liegt an deinem Kabel. Billige HDMI-Kabel verursachen ein schlechtes Bild. Hochwertige (aber auch teure) Kabel werden das gewünschte Ergebnis liefern.
glaube ich wohl kaum...., dieses kabel wurde auf alternate nur empfohlen (achja hab gerade beim Prototype zocken bemerkt dass das bild ich sage einfach mal zittert/ruckelt)
Vielleicht einen neuen Graka Treiber ?
Ich finde HDMI sowieso unnötig. Das Bild über DVI ist digital und auch in HD.
Zitat:
Zitat von
fame
Du kannst aber kein Audiosignal mitsenden.
@ossijunior: du bist nicht der Erste mit dem Problem http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=609801
und hier noch ein http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=584501
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Du kannst aber kein Audiosignal mitsenden
Das kann man dann aber durch ein weiteres Audiokabel :P.
@Thread: Vielleicht liegt es am Gerät. Da wie von Grüne Gurken aufgelistet mehrere das Problem haben, empfehle ich dir dich an den Hersteller zu wenden.
Zitat:
Zitat von
fame
Wenn das stimmt, dann brauche ich doch garnicht weiter versuchen das über HDMI hinzubekommen. Die internen Lautsprecher vom Monitor brauche ich eh net (oder schließe sie einfach per ein weiteres audiokabel an). Dachte halt das HDMI nochmal ein stück besser ist als DVI ^^.
Danke für die antworten.
mfg Ossijunior
AW: Schlechtes Bild über HDMI
HDMI ist für Fernseher gedacht. Aber selbst schon ein alter Röhrenbildschirm hatte HD :D