Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlechtes Bild über HDMI

Information Schlechtes Bild über HDMI

Hallo, ich bin seit Freitag Stolzer besitzer von einem TFT Monitor. (Samsung SyncMaster 2494HS) Nun habe ich mir gestern also am Samstag noch schnell ein HDMI Kabel besorgt, da der TFT als auch die Graka über HDMI Anschlüsse verfügen. (Graka ATI Radeon HD4870)
    Nun kam das böse erwachen. Wollte von DVI auf HDMI switchen um das Ergebnis zu betrachten. Doch das Ergebnis war erschreckent. Das Bild was mir über HDMI geliefert wurde war grotten schlecht. Das Bild war viel zu grell, Schriftzüge zu ungenau und das bild war irgendwie grießelig.
    Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen? Softwaremäßig ist alles auf dem aktuellen stand.

mfg Ossijunior
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

Standard AW: Scheiss bild über HDMI

Es liegt an deinem Kabel. Billige HDMI-Kabel verursachen ein schlechtes Bild. Hochwertige (aber auch teure) Kabel werden das gewünschte Ergebnis liefern.

glaube ich wohl kaum...., dieses kabel wurde auf alternate nur empfohlen (achja hab gerade beim Prototype zocken bemerkt dass das bild ich sage einfach mal zittert/ruckelt)

war: KillerAK

Vielleicht einen neuen Graka Treiber ?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich finde HDMI sowieso unnötig. Das Bild über DVI ist digital und auch in HD.

Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Du kannst aber kein Audiosignal mitsenden.

@ossijunior: du bist nicht der Erste mit dem Problem http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=609801
    und hier noch ein http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=584501
    Geändert von Grüne Gurken (12.07.2009 um 01:27 Uhr)

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Du kannst aber kein Audiosignal mitsenden
    Das kann man dann aber durch ein weiteres Audiokabel .

@Thread: Vielleicht liegt es am Gerät. Da wie von Grüne Gurken aufgelistet mehrere das Problem haben, empfehle ich dir dich an den Hersteller zu wenden.

Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann brauche ich doch garnicht weiter versuchen das über HDMI hinzubekommen. Die internen Lautsprecher vom Monitor brauche ich eh net (oder schließe sie einfach per ein weiteres audiokabel an). Dachte halt das HDMI nochmal ein stück besser ist als DVI .
    Danke für die antworten.

mfg Ossijunior

Standard AW: Schlechtes Bild über HDMI

HDMI ist für Fernseher gedacht. Aber selbst schon ein alter Röhrenbildschirm hatte HD

Standard HDMI Unscharf

Hallo. Habe schon viel zeit mit dem problem verbracht. Bin aber bis jetzt noch auf keine lösung gestoßen. Ich habe eine ATI hd4870 Grafikkarte mit HDMI ausgang. Dazu kaufte ich mir ein Samsung SyncMaster 2494HS 24" ebenso mit HDMI eingang und den ganzen schnick schnack. So doch als ich jetzt von VGA auf HDMI umgeschalten habe traf mich ein schlag. Das Bild war völlig unscharf. Einzelne Schriftzüge konnte man garnicht mehr lesen.
    Nun jetzt habe ich am monitor rumprobiert bin aber bisher auf kein befridigendes ergebnis gestoßen. Ich konnte das bild zwar etwas verbessern, aber nach HD sieht das für mich nicht aus .

Um auszuschließen dass der HDMI ausgang vielleicht irgendwie beschädigt ist von meiner grafikkarte habe ich den rechner einfach an unseren fernseher angeschlossen. Und wer sagts, ein perfektes bild.

In einem forum habe ich das hier gefunden, vielleicht kann mir jemand noch etwas dazu sagen.
    "Soweit ich das sehe, kann der HDMI Anschluss in dem Fall nur 1080i rauswerfen. Der ist also eher dazu gedacht, einen Fernseher anzuschließen. Mit deinem Monitor wirst du da nicht viel Spass haben, besonders wenn du dann mal n Spiel spielen wirst, wirds spätestens ziemlich grottig."

mfg Ossijunior
    Geändert von ossijunior (26.12.2009 um 18:32 Uhr)