AW: Brauche Hilfe beim hexen
Ja, ich helf dir, gib mir dein model und ich hex es.
Zitat:
Zitat von
xXD@rkZ0neXx
(darf man das?).
Solange es für den Eigengebrauch ist ja, falls du es veröffentlichen willst, würde ich den Entwickler fragen und dann natürlich ein großes Credit geben^^.
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Ja, ich helf dir, gib mir dein model und ich hex es.
Dass ist keine Hilfe ;) Er kann ja später nicht die ganze zeit zu dir kommen und alles hexxen lassen. Selbst ist der Mann ;)
Danke das du mir hilfst aber brauchst du denn nicht noch die Materials, denn ich weiß nicht welche ich nehmen muss:gmod: (es sind so viele!:oops:)
und es sind ziemlich viele Models also nicht nur eins oder zwei!
Edit:
Zitat:
Zitat von
Aero
Dass ist keine Hilfe ;) Er kann ja später nicht die ganze zeit zu dir kommen und alles hexxen lassen. Selbst ist der Mann ;)
das Stimmt eigentlich und ich möchte es ja auch mal versuchen nur ich komm immer ganz durcheinander
Haha, heute nix mehr mit hilfe, mein account wurde gehackt :gmod:
EDIT: Ok, account wieder da.
Ich geh jetzt in diesem Thread schritt für schritt durch.
Fangen wir an mit einer ragdoll die du warscheinlich hexen willst.
z.B. dieser Bastard hier -> [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=1522[/ame]
(mit dem hab ichs auch gelernt ^^)
Nachdem du Bush runtergeladen hast, kopierst du dir den materials und den models ordner mal auf den desktop... ist zur übersicht.
sooooo... jetzt zum Hextool. Dafür nehmen wir xvi32.
Das gibts hier -> http://www.chmaas.handshake.de/delph...2.htm#download
Und weiter gehts. Nimm jetzt den models ordner meines skins und benenne die dateien in deinen wunschnamen um.
Also alle gdub dateien in bush oder hey1 oder n4z1 oder was auch immer. ^^
Beachte, das der name genausoviele zeichen haben muss wie der vorherige name.
1234________________1234
gdub.mdl____________bush.mdl
DIE LINIEN DIENEN ZU DEKORATIVEN ZWECKEN UND SIND NUR IN DIESEM THREAD ZU WAS NÜTZE! ALLE DIE GEGEN DIE DEKORATIVEN LINIEN SIND ODER DEKORATIVE LINIEN BEIM HEXEN VERWENDET HABEN WERDEN ZIVIL UND STRAFRECHTLICH VERFOLGT!
Ist jetzt mal ein beispiel.
Du musst wirklich jedes gdub das du findest ersetzen! Auch den ordnername. Nachdem du die models umbenannt hast, machst du das nun mit den materials ordner.
Bei den materials gibt es eine kleinigkeit zu beachten.
Wir haben hier vmt dateinen und vtf.
vtf sind die eigentlichen texturen, vmt sind informationen.
Machen wir mal die datei gdub_sheet.vmt mit einem texteditor auf.
Okay, was haben wir hier...
"VertexLitGeneric"
{
"$baseTexture" "Models/Gman/gdub_sheet"
"$halflambert" 1
}
Aha, so sieht das ganze also aus... das muss natürlich auch umbenannt werden
also müsste das ganze jetzt so aussehen.
"VertexLitGeneric"
{
"$baseTexture" "Models/Gman/bush_sheet"
"$halflambert" 1
}
das machst du mit allen vmts natürlich muss der eigentliche name umbenannt werden und der inhalt der datei... also der pfad... you now? Das hier -> "$baseTexture" "Models/Gman/bush_sheet"
Äh... ja... jetzt zum wirklichen hexen.
mit diesem tool hier
http://img67.imageshack.us/img67/179/12yv.jpg
dem xvi32 *gotteslichteinstrahl*
du gehts auf file dann auf open und dann suchst du dir aus dem modelfolder den frisch umbenannten bush.mdl
Okay datei geöffnet und jetzt kannst du in der ersten zeile rechts schon sehen das hier die datei noch gdub heißt, oder? Benenne das um!
Dann scrollst du durch den ganzen textbrei erst mal runter und suchst ganz unten nach dem letzten gdub das wir hier mal ganz frech in bush umbenennen.
(Es muss eigentlich einfach alles umbenannt werden)
Okay... das wars auch schon.
Abspeichern und fertig. Noch schön alles in dein bereits überfülltes gmod stecken und spaß haben mit deiner ersten selbstgehexten ragdoll.
Ich bin stolz auf dich!
COOL Danke ich habs geschafft.
Jetzt hab ich Dr. Kleiner gehext und es funktioniert perfekt jetzt muss ich noch ne Spawnlist erstellen und der erste NPC/Ragdoll ist fertig:lol::lol::lol:
Ein kleines Problem noch ich weiß nicht genau welche materials ich brauche denn ich hab ma nur die ordner die im code standen rein gemacht (400 mb):oops: