Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe beim hexen

  1. #1
    Avatar von DarkZone
    Registriert seit
    12.05.2008

    Standard Brauche Hilfe beim hexen

    Hi ich wollte fragen ob mir jemand beim hexen helfen kann!
    Muss ich wirklich nur den oben gennanten Dateinamen ändern?
    Ich möchte nämlich mal die FakeFaktory Models versuchen zu hexen(darf man das?).


    PS.: ja ich habe das "TUTORIAL: Hexen von Models" gelesen

  2. #2

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    Ja, ich helf dir, gib mir dein model und ich hex es.

  3. #3
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    Zitat Zitat von xXD@rkZ0neXx Beitrag anzeigen
    (darf man das?).
    Solange es für den Eigengebrauch ist ja, falls du es veröffentlichen willst, würde ich den Entwickler fragen und dann natürlich ein großes Credit geben.

  4. #4
    Aero
    Avatar von Aero

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Ja, ich helf dir, gib mir dein model und ich hex es.
    Dass ist keine Hilfe Er kann ja später nicht die ganze zeit zu dir kommen und alles hexxen lassen. Selbst ist der Mann

  5. #5
    Avatar von DarkZone
    Registriert seit
    12.05.2008

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    Danke das du mir hilfst aber brauchst du denn nicht noch die Materials, denn ich weiß nicht welche ich nehmen muss (es sind so viele!)
    und es sind ziemlich viele Models also nicht nur eins oder zwei!
    Edit:
    Zitat Zitat von Aero Beitrag anzeigen
    Dass ist keine Hilfe Er kann ja später nicht die ganze zeit zu dir kommen und alles hexxen lassen. Selbst ist der Mann
    das Stimmt eigentlich und ich möchte es ja auch mal versuchen nur ich komm immer ganz durcheinander
    Geändert von DarkZone (10.09.2008 um 19:18 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    Haha, heute nix mehr mit hilfe, mein account wurde gehackt

    EDIT: Ok, account wieder da.

    Ich geh jetzt in diesem Thread schritt für schritt durch.

    Fangen wir an mit einer ragdoll die du warscheinlich hexen willst.

    z.B. dieser Bastard hier -> [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=1522[/ame]
    (mit dem hab ichs auch gelernt )

    Nachdem du Bush runtergeladen hast, kopierst du dir den materials und den models ordner mal auf den desktop... ist zur übersicht.

    sooooo... jetzt zum Hextool. Dafür nehmen wir xvi32.
    Das gibts hier -> http://www.chmaas.handshake.de/delph...2.htm#download

    Und weiter gehts. Nimm jetzt den models ordner meines skins und benenne die dateien in deinen wunschnamen um.

    Also alle gdub dateien in bush oder hey1 oder n4z1 oder was auch immer.

    Beachte, das der name genausoviele zeichen haben muss wie der vorherige name.

    1234________________1234
    gdub.mdl____________bush.mdl

    DIE LINIEN DIENEN ZU DEKORATIVEN ZWECKEN UND SIND NUR IN DIESEM THREAD ZU WAS NÜTZE! ALLE DIE GEGEN DIE DEKORATIVEN LINIEN SIND ODER DEKORATIVE LINIEN BEIM HEXEN VERWENDET HABEN WERDEN ZIVIL UND STRAFRECHTLICH VERFOLGT!

    Ist jetzt mal ein beispiel.

    Du musst wirklich jedes gdub das du findest ersetzen! Auch den ordnername. Nachdem du die models umbenannt hast, machst du das nun mit den materials ordner.

    Bei den materials gibt es eine kleinigkeit zu beachten.

    Wir haben hier vmt dateinen und vtf.

    vtf sind die eigentlichen texturen, vmt sind informationen.

    Machen wir mal die datei gdub_sheet.vmt mit einem texteditor auf.

    Okay, was haben wir hier...

    "VertexLitGeneric"
    {
    "$baseTexture" "Models/Gman/gdub_sheet"
    "$halflambert" 1
    }


    Aha, so sieht das ganze also aus... das muss natürlich auch umbenannt werden

    also müsste das ganze jetzt so aussehen.

    "VertexLitGeneric"
    {
    "$baseTexture" "Models/Gman/bush_sheet"
    "$halflambert" 1
    }


    das machst du mit allen vmts natürlich muss der eigentliche name umbenannt werden und der inhalt der datei... also der pfad... you now? Das hier -> "$baseTexture" "Models/Gman/bush_sheet"


    Äh... ja... jetzt zum wirklichen hexen.

    mit diesem tool hier



    dem xvi32 *gotteslichteinstrahl*

    du gehts auf file dann auf open und dann suchst du dir aus dem modelfolder den frisch umbenannten bush.mdl

    Okay datei geöffnet und jetzt kannst du in der ersten zeile rechts schon sehen das hier die datei noch gdub heißt, oder? Benenne das um!

    Dann scrollst du durch den ganzen textbrei erst mal runter und suchst ganz unten nach dem letzten gdub das wir hier mal ganz frech in bush umbenennen.
    (Es muss eigentlich einfach alles umbenannt werden)

    Okay... das wars auch schon.
    Abspeichern und fertig. Noch schön alles in dein bereits überfülltes gmod stecken und spaß haben mit deiner ersten selbstgehexten ragdoll.

    Ich bin stolz auf dich!
    Geändert von €r!k (11.09.2008 um 14:53 Uhr) Grund: Schreibfehler bei "Ziwil" entfernt.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Avatar von DarkZone
    Registriert seit
    12.05.2008

    Standard AW: Brauche Hilfe beim hexen

    COOL Danke ich habs geschafft.
    Jetzt hab ich Dr. Kleiner gehext und es funktioniert perfekt jetzt muss ich noch ne Spawnlist erstellen und der erste NPC/Ragdoll ist fertig


    Ein kleines Problem noch ich weiß nicht genau welche materials ich brauche denn ich hab ma nur die ordner die im code standen rein gemacht (400 mb)
    Geändert von DarkZone (11.09.2008 um 14:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •