AW: Spieldateien sichern...
Meines Wissens nach wird nur die *.gcf Datei des Spiels gesichert.
Kann mich aber auch täuschen ;)
Meines Wissens nach, werden dadurch nur die .gcf Dateien und nicht Unterordner von "steamapps/ACCOUNTNAME" gesichert. Persönliche Einstellungen und Mods wären also verloren.
Edit:
Lol, fast die selber Formulierung.
Achso, welche sind den die .gcf-dateien? Hör ich zum ersten mal Leute.
Das sind die "GameCacheFiles" die alles beinhalten was standart ist.
-configs
-maps
-texturen
-models
findste in Steam/steamapps
mit den GCFScape kannste die auch öffnen und sachen wie sounds anhören usw.
Sind meist bis zu 1 GB groß und mehr.
Sobald du Gmod mal löscht so wird dir ein neuer ordner erstellt mit den sachen die in den gcf ordner is.
Ah okay, danke mann. Aber wo wir schonmal beim Thema sind. Wie könnte ich meine ganzen Addons und Props managen mit meinen beiden PC's. Wär es schlau alles über mein Netzwerk rüber zu kopieren, also den ganzen garrysmod Ordner rüberziehen und alle dateien zu ersetzen die doppelt erscheinen?
Doppelpost:
Leute, ich tu echt ned gern hetzen, aber könnt mir bitte jemand sagen, ob es schlau wär alles über da Netzwerk rüber zu kopieren und Konflikte zu übergehen oder auch alles rüber zu ziehen und alle konflikte ignorieren, dass alles hinzugefügt wird und das doppelte nicht? Ich fahr morgen in Urlaub, zu den lieben Verwandten und will mein Laptop mitnehmen, Da hät ich gern meinen "ganzen" Gmod dabei. :D
Danke schonmal.
Per Spieldateien sichern erstellt Steam ein Installationsprogramm das man auf CD (oder besser DVD) brennd und dann am anderen Pc (oder formatierten PC) ausführt (hat sogar eine autorun Funktion).
Natürlich kann man auch die gcf dateien vom einen Steamapps Ordner zum anderen kopieren aber per sicherungsdateien sichern sind sie dann gepackt und passen besser auf cds.
Zitat:
Zitat von
Ast
Per Spieldateien sichern erstellt Steam ein Installationsprogramm das man auf CD (oder besser DVD) brennd und dann am anderen Pc (oder formatierten PC) ausführt (hat sogar eine autorun Funktion).
Natürlich kann man auch die gcf dateien vom einen Steamapps Ordner zum anderen kopieren aber per sicherungsdateien sichern sind sie dann gepackt und passen besser auf cds.
Das ist mir bewusst, aber ich möchte wissen ob es schlau wär alle "Addons" rüber zu ziehen. Schon aufpassen beim lesen. ;)