Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spieldateien sichern...

Standard Spieldateien sichern...

Hi Leute, ich hab mal ne Frage die sicher jeden brenennt interessiert der seinen PC öfters mal formatiert oder zurücksetzt oder so oder wie ich jetzt mehrere Computer hat (ein PC und ein Laptop, gmod tut auf meinem Laptop bei niedriger Grafik) und niicht immer alles neu runterladen will. In Steam gibt es doch für jedes Spiel die funktion "Spieldaten sichern...", aber was geanu wird da gesichert. Ich selber hab das noch nie gemacht bei einem Steam-Spiel. Werden da alle zusätzlichen Probs und Addons gesichert? Wär nämlich ne verdammt geile Sache wenn das so wäre. Also, sagt mri büdde was da den genau gesichert wird und wie das dann aussieht.

MfG da Col Sheppard.

Standard AW: Spieldateien sichern...

Meines Wissens nach wird nur die *.gcf Datei des Spiels gesichert.

Kann mich aber auch täuschen

Meines Wissens nach, werden dadurch nur die .gcf Dateien und nicht Unterordner von "steamapps/ACCOUNTNAME" gesichert. Persönliche Einstellungen und Mods wären also verloren.

Edit:
    Lol, fast die selber Formulierung.

Achso, welche sind den die .gcf-dateien? Hör ich zum ersten mal Leute.

Das sind die "GameCacheFiles" die alles beinhalten was standart ist.

-configs
    -maps
    -texturen
    -models

findste in Steam/steamapps

mit den GCFScape kannste die auch öffnen und sachen wie sounds anhören usw.

Sind meist bis zu 1 GB groß und mehr.
    Sobald du Gmod mal löscht so wird dir ein neuer ordner erstellt mit den sachen die in den gcf ordner is.

[youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
    Die haben den mein Passwort und können mich Hacken!

Ah okay, danke mann. Aber wo wir schonmal beim Thema sind. Wie könnte ich meine ganzen Addons und Props managen mit meinen beiden PC's. Wär es schlau alles über mein Netzwerk rüber zu kopieren, also den ganzen garrysmod Ordner rüberziehen und alle dateien zu ersetzen die doppelt erscheinen?
    Doppelpost:
    Leute, ich tu echt ned gern hetzen, aber könnt mir bitte jemand sagen, ob es schlau wär alles über da Netzwerk rüber zu kopieren und Konflikte zu übergehen oder auch alles rüber zu ziehen und alle konflikte ignorieren, dass alles hinzugefügt wird und das doppelte nicht? Ich fahr morgen in Urlaub, zu den lieben Verwandten und will mein Laptop mitnehmen, Da hät ich gern meinen "ganzen" Gmod dabei.

Danke schonmal.
    Geändert von Col Sheppard (12.05.2008 um 00:29 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Per Spieldateien sichern erstellt Steam ein Installationsprogramm das man auf CD (oder besser DVD) brennd und dann am anderen Pc (oder formatierten PC) ausführt (hat sogar eine autorun Funktion).
    Natürlich kann man auch die gcf dateien vom einen Steamapps Ordner zum anderen kopieren aber per sicherungsdateien sichern sind sie dann gepackt und passen besser auf cds.

Zitat Zitat von Ast Beitrag anzeigen
    Per Spieldateien sichern erstellt Steam ein Installationsprogramm das man auf CD (oder besser DVD) brennd und dann am anderen Pc (oder formatierten PC) ausführt (hat sogar eine autorun Funktion).
    Natürlich kann man auch die gcf dateien vom einen Steamapps Ordner zum anderen kopieren aber per sicherungsdateien sichern sind sie dann gepackt und passen besser auf cds.
    Das ist mir bewusst, aber ich möchte wissen ob es schlau wär alle "Addons" rüber zu ziehen. Schon aufpassen beim lesen.