Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hammer
Spike101
28.06.2007, 17:26
Huhu Leute ich habe ein großes problem mit Hammer denn wenn ich eine map testen will da kommt immer nach dem Compile eine Fehler meldung und da steht
Launcher Error
Failed to loade the launcher DLL:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Bitte hilfe
Spike101
30.06.2007, 19:18
Will mir denn keiner helfen das problem ist immer noch da und ich krieg es nicht weg:mad:
sasha-sexyfur
11.01.2008, 13:51
also...
ich brauch auch hilfe! :lol:
hab das selbe problem... :D
es neu zu installieren, hab ich schon versucht... :bow
Den Fehler hatte ich auch vor kurzem. Was macht man wenn das Spiel vom Hammer aus nicht gestartet wird? Richtig! Man startet es einfach normal über Steam.
Ich denke mal das lieggt wohl daran ,dass ihr Steam nicht im Standart Pfad habt?
Also in C/...
Ich denke mal das lieggt wohl daran ,dass ihr Steam nicht im Standart Pfad habt?
Also in C/...
Nach nem neustart von Steam geht das aber auch wieder. Ich starte manchmal wenn Fehler beim Spielstart kommen, das Spiel normal mit Hammer im Hintergrund. Danach funktioniert auch der Autostart meistens.
GreyBardo
11.01.2008, 19:57
Ich hab ein ganz anderes Problem...
Wollte heute ein bisschen rummappen, starte mit GMod Konfiguration und zack stürzt Hammer mit Speicherlesefehler ab.
Habs dann mit Half Life Episode 2 probiert da konnte ich dann Hammer starten, allerdings kann ich fast nix Texturieren ohne das Hammer mit Fehlermeldung abstürzt.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafür ?
Neuinstallieren würde ich ihn ungerne da mein Internet zu Zeit sehr schlecht ist.
Mfg, Grey
Hallo,
:oops: Ich kann leider eure fragen nicht beantworten.
Ich habe selber Problemme mit dem Hammer Editor.
Meine Frage ist jetz wenn ich etwas erstelle zb. eine fäche auf dem
oberem rechten Bild.
Dann geh ich auf die camera aber dort is nix.
könnte mir bitte jemand helfen.:D
Wäre echt ne.
monky2k6
11.01.2008, 21:40
tja.. alle guten Dinge sind 3, und ich hab auch noch en Problem :D
Ich bau jetzt die letzten 2 Tage schon an einer Map (dank Pac konnt ich überhaupt wieder mappen :D) und habe eben grade einen tunnel gebaut und ein licht reingeknallt.. doch nun bekahm ich beim Compilen folgenden fehler beim vrad:
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\bi n\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\ga rrysmod" "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\ga rrysmod\materials
Loading D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (16435 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
Compacting texture/material tables...
Reduced 90 texinfos to 65
Reduced 17 texdatas to 15 (420 bytes to 342)
Writing D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
1 second elapsed
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\bi n\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\ga rrysmod" "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
reading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.prt
833 portalclusters
1898 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (65)
Optimized: 42 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 341867
Average clusters visible: 410
Building PAS...
Average clusters audible: 671
visdatasize:180353 compressed from 186592
writing d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
1 minute, 5 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\bi n\ep1\bin\vrad.exe"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\bi n\ep1\bin\lights.rad.
Loading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
8270 faces
1 degenerate faces
17093438 square feet [2461455104.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
8269 patches before subdivision
zero area child patch
562007 patches after subdivision
5 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (505)
BuildVisLeafs: 0...1...Error trying to allocate 35472 bytes.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp" "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\ga rrysmod\maps\gm_place.bsp"
ich hab noch nicht getestet ob die Map läuft, wird wahrscheinlich.. trotzdem kahm der fehler sonst nicht :(
/edit: achja bevor ichs vergesse: ich compile die map nicht zum 1. mal :gmod: der fehler kahm halt erst nach dem einbau einer Lampe (mit ganz normalen einstellungen! die selbe lampe benutz ich woanders auch schon) in einem Tunnel...
ist das nen schlimmer fehler? :gmod:
ist das nen schlimmer fehler? :gmod:
Ja, da du kein Licht berechnen kannst.
Meine Frage ist jetz wenn ich etwas erstelle zb. eine fäche auf dem
oberem rechten Bild.
Dann geh ich auf die camera aber dort is nix.
http://garrysmod.de/wiki/index.php/Mapping:Bugfixes_f%C3%BCr_Hammer
Schau bei "der 3D Kamera Bug".
monky2k6
12.01.2008, 01:12
Ja, da du kein Licht berechnen kannst.
und wie bekomm ich den fehler weg? =/
http://garrysmod.de/wiki/index.php/Mapping:Bugfixes_f%C3%BCr_Hammer
Schau bei "der 3D Kamera Bug".
oder man klickt links auf die kamera und dann bei dem 2D bildschirm iwo hin, dann ist man da wo man auf dem 2D bild hingeklickt hat :D
Danke Eric das du mir geholfen hast,
tut mir leid das ich gestört habe :D
Danke Eric das du mir geholfen hast,
tut mir leid das ich gestört habe :D
Stören tust du jetzt erst, weil du mich mit C geschrieben hast.
Zu dem Licht: Entweder ich guck falsch, oder ich entdecke im Log nix.
ja,
man bleib ruhig nur weil ich dein namen falsch geschrieben habe :shock:
<Hier bitte "€r!k" so besser ?
monky2k6
12.01.2008, 15:17
ja,
man bleib ruhig nur weil ich dein namen falsch geschrieben habe :shock:
<Hier bitte "€r!k" so besser ?
das hat der doch nur aus spaß geschrieben >_< da musst du dich nicht angegriffen fühlen :O
@erik: ich habe den fehler rot makiert, der ist gaaaaanz weit unten (die map funzt trotzdem, doch der fehler war vorher nicht da, interessiert mich halt bloß wieso der kommt :O )
ja ok,
ich brruhige mich.
Aber ich wuste ja halt nicht das er das mit spaß meint.
Mann könnte ja auch ein smile hinter den Satz machen zb. so =
Orgienal
"Stören tust du jetzt erst, weil du mich mit C geschrieben hast."
Beispiel
"Stören tust du jetzt erst, weil du mich mit C geschrieben hast.:D"
vehbi887
17.01.2008, 21:01
Huhu Leute ich habe ein großes problem mit Hammer denn wenn ich eine map testen will da kommt immer nach dem Compile eine Fehler meldung und da steht
Launcher Error
Failed to loade the launcher DLL:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Bitte hilfe
Hastu denn ein spiel ausgewählt?
in der source sdk muss ein spiel angewählt sein welches auch installiert sein muss sonst kann der die map nicht starten und wenn du das hast prüfe mal auf fehler das kann man oben in der leiste glaub unter der katgorie map
versuchs einfach mal
viel glück
bei fragen:frag einfach
ALL YOU CAN EAT
03.02.2008, 09:24
hi,
ich habe auch mal eine frage wo bekomme ich neuen content für den Hammer her ?
Oder muss ich das alles selbst machen weil das wäre ziemlich nervig.
don-banane
08.02.2008, 15:43
Ich wollte nach dem Einbau meiner neuen Festplatte wieder mappen anfangen, aber ich kann keinen einzigen Brush erstellen ohne das Hammer abstürzt. Was kann ich dagegen machen? Ich habe schon neuinstalliert und natürlich habe ich -engine ep1 drin, aber es hat nichts geholfen. Bei meiner alten Festplatte hat noch alles gefunzt. :(
Ich wollte nach dem Einbau meiner neuen Festplatte wieder mappen anfangen, aber ich kann keinen einzigen Brush erstellen ohne das Hammer abstürzt. Was kann ich dagegen machen? Ich habe schon neuinstalliert und natürlich habe ich -engine ep1 drin, aber es hat nichts geholfen. Bei meiner alten Festplatte hat noch alles gefunzt. :(
Drück mal im SDK auf "Refresh SDK Content" und "Reset Game Configuration". Hat bei mir auch geholfen. :)
don-banane
08.02.2008, 20:37
Danke, das funzt. Aber wenn ich dann Hammer für GMod einrichte, habe ich wieder dasselbe Problem. :(