PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Mapping!



roflcopter
17.05.2007, 23:29
Also falls es diesen thread schon geben sollte oder hier nicht hingehört entschuldige ich mich und ggf kann dieser thread auch gelöscht werden.

Hallo

Ist zwar ganz schön blöd aber bitte rücksicht nehmen ich interessiere mich erst seit einer stunde fürs mappen :P.

Ich habe ein kleinen problem bei meinem Hammereditor und zwar wenn ich ihn starte kommt immer diese Fehlermeldung: No Game Configurations To Run With.

So ich habe mal kurz gegoogelt und immer nur diese Lösung gefunden: "Reset Game Configurations". So das habe ich dann auch getan aber es geht immer noch nicht?! Ich kann auch keine spiele unten bei SSDK ausswählen. Da es hier recht viele erfahrene Mapper gibt und ich keine lust hab mich in irgendwelchen foren anzumelden wollte ich euch fragen was man dagegen unternehmen kann.

MfG Roflcopter

€r!k
17.05.2007, 23:35
Drück mal "Refresh SDK Content".

roflcopter
17.05.2007, 23:38
Hab ich gemacht aber es hat sich nichts geändert. Ich hab es auch schon neu heruntergeladen aber hat auch nicht geholfen.

MarvZombie
18.05.2007, 09:08
Ich hab mal die GameConfig rausgesucht. Da hast du dann CSS, HL2DM, Garrysmod 10 und DoDS konfiguriert. Du findest die Config da: SteamApps/Dein_Name/sourcesdk/bin. Die Datei heißt GameConfig.txt

Hier mein

"Configs"
{
"Games"
{
"Counter-Strike: Source"
{
"GameDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counte r-strike source\cstrike"
"hammer"
{
"GameData0" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\cstrike.fgd"
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.250000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"GameExe" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counte r-strike source\hl2.exe"
"DefaultSolidEntity" "func_detail"
"DefaultPointEntity" "info_player_terrorist"
"BSP" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vbsp.exe"
"Vis" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vvis.exe"
"Light" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vrad.exe"
"GameExeDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counte r-strike source"
"MapDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk_content\cstrike\mapsrc"
"BSPDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counte r-strike source\cstrike\maps"
"CordonTexture" "tools\toolsskybox"
"MaterialExcludeCount" "0"
}
}
"Half-Life 2: Deathmatch"
{
"GameDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2mp"
"hammer"
{
"GameData0" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\hl2mp.fgd"
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.250000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"GameExe" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2.exe"
"DefaultSolidEntity" "func_detail"
"DefaultPointEntity" "info_player_deathmatch"
"BSP" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vbsp.exe"
"Vis" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vvis.exe"
"Light" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vrad.exe"
"GameExeDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch"
"MapDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk_content\hl2mp\mapsrc"
"BSPDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps"
"CordonTexture" "tools\toolsskybox"
"MaterialExcludeCount" "0"
}
}
"Day of Defeat: Source"
{
"GameDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\dod"
"hammer"
{
"GameData0" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\dod.fgd"
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.250000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"GameExe" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\hl2.exe"
"DefaultSolidEntity" "func_detail"
"DefaultPointEntity" "info_player_allies"
"BSP" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vbsp.exe"
"Vis" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vvis.exe"
"Light" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vrad.exe"
"GameExeDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source"
"MapDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk_content\dod\mapsrc"
"BSPDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\dod\maps"
"CordonTexture" "tools\toolsskybox"
"MaterialExcludeCount" "0"
}
}
"Garry's Mod 10"
{
"GameDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod\garrysmod"
"hammer"
{
"GameData0" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod\garrysmod\garrysmod.fgd"
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.500000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"GameExe" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod\hl2.exe"
"DefaultSolidEntity" "func_door"
"DefaultPointEntity" "info_player_start"
"BSP" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vbsp.exe"
"Vis" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vvis.exe"
"Light" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\source sdk\bin\vrad.exe"
"GameExeDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod"
"MapDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod\garrysmod\mapsrc"
"BSPDir" "c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrys mod\garrysmod\maps"
"CordonTexture" "BLACK"
"MaterialExcludeCount" "0"
}
}
}
"SDKVersion" "2"
}

Dark
18.05.2007, 09:09
wenn du hammer starten kannst befolge das hier (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte)

roflcopter
18.05.2007, 12:15
xD Es geeeht. Danke euch allen für eure hilfe vor allem dir Marv. wenn ich irgendwann mal was gesscheites zussammen bekomme sag ich euch besscheid :gmod:. In der nächsten Woche bekomm ich auch Gmod 10 dann wird das alles nochmal besser.

Vielen dank nochmal!

MfG Roflcopter
Doppelpost-Edit:
So da ich stink faul bin und keinen neuen thread aufmachen will schreib ich das jetzt einfach hier rein. (Passt ja eigentlich auch vom Namen her^^).

Also ich lese gerade ein Tutorial von Haradirki (danke für den link €r!k auch wenn er schon älter ist) und hab jetzt schon einen Raum erstellt. Das problem: Ich sehe ihn nicht in der camera?! Weder wireframe oder sonstwas! Bitte mal wieder,um tipps zur lösung von diesem kleinen Problem.

EDIT: Ich hab das Problem gefunden und behoben. Neben in der Palette ist das Camera-tool das anwählen und dann damit auf den Raum klicken im zweiten, dritten oder viertem Fenster.

W0rf0x
18.05.2007, 14:24
Es hat schon seinen grund, das vor manchen threads wichtig steht:roll:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663

roflcopter
18.05.2007, 19:40
^^Danke für den hinweis aber ich wusste nicht das das etwas mit der Gameinfo zusammenhängt ;).

Scarecrow
21.06.2007, 22:09
Entschuldigt, aber was zur Hölle hat dieser Thread im Tutorial-Bereich zu suchen? :)

OK, verschoben.