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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personen sauber ausrichten



Dante
07.04.2007, 09:30
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch Cracks:

Ich will ein klassisches 2D-Adventure basteln, für das ich diverse Personen brauche, die diverse Dinge tun ... Nun hab ich mir GMod besorgt, weil ich dachte, damit könnte ich menschliche Bewegunsabläufe sauber nachstellen, aber mit den Dolls ist das ein schreckliches Gefummel, und "echt" sieht auch anders aus, es sei denn ich will mal Zombies erstellen ... :lol: ...

So meine Frage: Habt ihr ne Idee, wie ich Bewegungsabläufe richtig - in Einzelbildern! - hinkriege? Vielleicht gibt es auch ein anderes Programm, das mir da weiterhilft? Es geht eben darum, beispielsweise eine Person sich bücken zu lassen, die Hand auszustrecken, solche Dinge eben ...

Dank und Gruß! :)

Dante

€r!k
07.04.2007, 10:11
Wenn du es in GMod machst wird es wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten geben.
1. Alles selber Posen was Stunden dauert
2. Mit dem Faceposer im Source SDK eine Sequenz erstellen in der deine Person etwas tut (als NPC)

Dante
07.04.2007, 10:35
Hey Erik! Danke für die schnelle Antwort! :)

Hm ja ... Faceposer; funktioniert das damit auch für den ganzen Körper? Von Source SDK hab ich überhaupt keinen Plan, müsste ich mich reinarbeiten ...

Womit werden die Personen - mir fehlt der Fachbegriff - denn generell erstellt und modifiziert? Gibt es da externe Programme oder alles direkt im Source SDK? :doof: :D

€r!k
07.04.2007, 13:01
Hey Erik! Danke für die schnelle Antwort! :)

Hm ja ... Faceposer; funktioniert das damit auch für den ganzen Körper? Von Source SDK hab ich überhaupt keinen Plan, müsste ich mich reinarbeiten ...

Womit werden die Personen - mir fehlt der Fachbegriff - denn generell erstellt und modifiziert? Gibt es da externe Programme oder alles direkt im Source SDK? :doof: :D

Theoretisch kann man mit dem Faceposer alles machen, wenn nicht dann nur das Gesicht. Weis jetzt auch nicht genau da das dingt bei mir nicht mehr geht.-

CJay
07.04.2007, 17:52
Erstellt werden sie ja eigendlich in Programmen wie XSI Mod Tool oder 3ds Max, die animationen werden dann im Faceposer gemacht...

Zum Thema:
Du könntest auch im Modelviewer ein Model nehmen, irgendeine passende Animation auswählen und nen paar Bilder daraus nehmen, um die in dein Spiel zu packen :gmod:

Araxiel
07.04.2007, 20:27
benutz (wie .:CJ:. sagt) den modelviewer...da kannst du jedes model nehmen und das eine gewisse animation abspielen lassen.

Dante
08.04.2007, 07:59
Okay, ich dank euch herzlich, Leute! Mal sehen, was ich damit so reißen kann ... :D Grüße!