Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Personen sauber ausrichten

Dante

Standard Personen sauber ausrichten

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch Cracks:

Ich will ein klassisches 2D-Adventure basteln, für das ich diverse Personen brauche, die diverse Dinge tun ... Nun hab ich mir GMod besorgt, weil ich dachte, damit könnte ich menschliche Bewegunsabläufe sauber nachstellen, aber mit den Dolls ist das ein schreckliches Gefummel, und "echt" sieht auch anders aus, es sei denn ich will mal Zombies erstellen ... ...

So meine Frage: Habt ihr ne Idee, wie ich Bewegungsabläufe richtig - in Einzelbildern! - hinkriege? Vielleicht gibt es auch ein anderes Programm, das mir da weiterhilft? Es geht eben darum, beispielsweise eine Person sich bücken zu lassen, die Hand auszustrecken, solche Dinge eben ...

Dank und Gruß!

Dante

€r!k

Standard AW: Personen sauber ausrichten

Wenn du es in GMod machst wird es wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten geben.
    1. Alles selber Posen was Stunden dauert
    2. Mit dem Faceposer im Source SDK eine Sequenz erstellen in der deine Person etwas tut (als NPC)

Dante

Hey Erik! Danke für die schnelle Antwort!

Hm ja ... Faceposer; funktioniert das damit auch für den ganzen Körper? Von Source SDK hab ich überhaupt keinen Plan, müsste ich mich reinarbeiten ...

Womit werden die Personen - mir fehlt der Fachbegriff - denn generell erstellt und modifiziert? Gibt es da externe Programme oder alles direkt im Source SDK? :doof:

€r!k

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Hey Erik! Danke für die schnelle Antwort!

Hm ja ... Faceposer; funktioniert das damit auch für den ganzen Körper? Von Source SDK hab ich überhaupt keinen Plan, müsste ich mich reinarbeiten ...

Womit werden die Personen - mir fehlt der Fachbegriff - denn generell erstellt und modifiziert? Gibt es da externe Programme oder alles direkt im Source SDK? :doof:
    Theoretisch kann man mit dem Faceposer alles machen, wenn nicht dann nur das Gesicht. Weis jetzt auch nicht genau da das dingt bei mir nicht mehr geht.-

Erstellt werden sie ja eigendlich in Programmen wie XSI Mod Tool oder 3ds Max, die animationen werden dann im Faceposer gemacht...

Zum Thema:
    Du könntest auch im Modelviewer ein Model nehmen, irgendeine passende Animation auswählen und nen paar Bilder daraus nehmen, um die in dein Spiel zu packen

benutz (wie .:CJ:. sagt) den modelviewer...da kannst du jedes model nehmen und das eine gewisse animation abspielen lassen.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Dante

Okay, ich dank euch herzlich, Leute! Mal sehen, was ich damit so reißen kann ... Grüße!