Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metrisches System
Power-Poler
30.03.2007, 13:00
Auf welchem System läuft der Hammer Editor?
Falls er nicht auf Metrisches System läuft, ´wie bewege ich ihn dazu auf Metrisches System zu laufen?
Ich hab’s nicht mit der Suchfunktion gefunden, und habe auch keine Idee, was ich im google schreiben sollte.
Was verstehst du unter "Metrisches System"? Meinst du die Rechnung um Objekte in realer Größe zu wissen?
72 Units x 2,54 cm = 182,88 cm
So groß ist Gordon.
Umgekeht geht es auch:
500 cm : 2,54 cm = ~196 Units
Major Gorth
30.03.2007, 13:20
Hammer läuft/misst nicht im metrischen System,sondern in Units,
das umzuwandeln könnte bisschen schwer werden,allerdings hab ich hier mal was:
Spielerhöhe: 72 Units
Spielerhöhe (geduckt): 36 Units
Spielerbreite: 32 Units
Hindernis das nicht übersprungen werden muss:
18 Units
Abstände von den Seiten
Boden ? Höhe (stehend): 73 Units
Boden ? Höhe (geduckt): 37 Units
Breite (stehend und geduckt): 33 Units
Sprünge
Höhe
geduckt: 21
laufend: 56
rennen+duckjump: 56
sprint+duckjump: 56
Abstände beim Springen
Feststehend: 84
Feststehend + geduckt: 40
Geduckt: 62
Laufend: /
Rennend: 176
Rennend + duckjump: 225
Sprint + duckjump: 272
Unit, die: zu deutsch Einheit. Eine Unit bezeichnet die kleinste Masseinheit im Editor. Blockgrössen, Gitter, Fangpunkte usw. werden in Units dargestellt. Ein Pixel einer Textur belegt in Half-Life 1 bei einem Scaling von 1:1 exakt ein Quadrat von einem Unit.
Ingame (Half-Life) beträgt 1 Unit in etwa der Grösse eines Zolls (2,54 cm).
GreyBardo
30.03.2007, 14:02
Um genau zu sein sind das glaub ich "Inch"
1 Inch sind ~0,0254 Meter
Major Gorth
30.03.2007, 17:24
Und Inch sind genau das selbe wie der Zoll!
Guck doch mal auf meinen Post Mensch!
Was verstehst du unter "Metrisches System"? Meinst du die Rechnung um Objekte in realer Größe zu wissen?
72 Units x 2,54 cm = 182,88 cm
So groß ist Gordon.
Umgekeht geht es auch:
500 cm : 2,54 cm = ~196 Units
Major Gorth
30.03.2007, 17:41
Öhm...
falls du damit meinen Post nach deinem ansprechen willst,schau mal auf die Uhrzeit...
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.