
Zitat von
www.thewall.de
Spielerhöhe: 72 Units
Spielerhöhe (geduckt): 36 Units
Spielerbreite: 32 Units
Hindernis das nicht übersprungen werden muss:
18 Units
Abstände von den Seiten
Boden ? Höhe (stehend): 73 Units
Boden ? Höhe (geduckt): 37 Units
Breite (stehend und geduckt): 33 Units
Sprünge
Höhe
geduckt: 21
laufend: 56
rennen+duckjump: 56
sprint+duckjump: 56
Abstände beim Springen
Feststehend: 84
Feststehend + geduckt: 40
Geduckt: 62
Laufend: /
Rennend: 176
Rennend + duckjump: 225
Sprint + duckjump: 272
Unit, die: zu deutsch Einheit. Eine Unit bezeichnet die kleinste Masseinheit im Editor. Blockgrössen, Gitter, Fangpunkte usw. werden in Units dargestellt. Ein Pixel einer Textur belegt in Half-Life 1 bei einem Scaling von 1:1 exakt ein Quadrat von einem Unit.
Ingame (Half-Life) beträgt 1 Unit in etwa der Grösse eines Zolls (2,54 cm).