Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetismus und Blei, Abschirmung ?
MsGarry's Mod
18.05.2013, 22:13
Hallo, ich bau grade etwas dabei zu bauen ,dabei muss ich an bestimmten stellen der Magnet abgeschirmt werden, dazu will ich Blei verwenden da es eine hohe Dichte hat:
Dichte 11,342 g/cm3 (20 °C)[3]
und leicht zu bekommen ist.
Meine frage ist nun wird es funktionieren ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke ;)
Magneten erzeugen ein Feld und keine Strahlung, daher wirst du Blei nicht nutzen können. Es gibt nur die Möglichkeit, das Magnetfeld durch weitere Magneten umzuleiten, wie genau das vonstatten gehen muss, kann ich allerdings auch nicht sagen.
gamerpaddy
18.05.2013, 23:00
Bei Lautsprechern wird der Magnet mit einer metallhaube abgeschirmt, daher verzerren röhrenfernseher nicht, obwohl lautsprecher direkt nebendrann sind.
Du könntest dein ganzer versuch in eine Metallkiste bauen, die eine wandstärke von 1-2mm hat. Je nach stärke des magnets..
MsGarry's Mod
19.05.2013, 00:12
mist ich muss sehen das es an manchen stellen keine Anziehung gibt, sonst funktioniert es nicht ,ich habe gelesen das man es umleiten kann mit einen Leiter, ich kuck mal ob ich Wolfram bekomme da das Material als Supraleiter bekant ist ,nur leider sehr teuer :( mal sehn ob das geht sonst muss ich das irgenwie anders lösen, ich muss mit metallen experimentieren :D
Scarecrow
19.05.2013, 02:48
Wenn du Wolfram als Supraleiter benutzen willst, dann musst du die Sprungtemperatur erreichen. Also berechne auch das Geld für eine Flüssigstickstoff-Kühlvorrichtung mit ein. Viel Spaß beim Basteln! ;)
Was baust du da eigentlich? Hört sich nach irgendwelchen Schwebedingenz an
MsGarry's Mod
19.05.2013, 14:06
Ich bau einen Motor der die Anziehung oder Abstoßung von Magneten als antrieb benutz ,und das möglichst effizient.
Nice, gibt es sowas bereits? Oder ist das ein Experiment von dir?
Rate mal wie ein Elektromotor funktioniert ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor
Genau via Magnetfelder ...
MsGarry's Mod
19.05.2013, 14:53
ja das stimmt ich will es mit nur festen Neodymium Magneten machen, ohne strom ,mit strom ist es einfach ,aber auch nicht das was ich will. :D
Wieso ein Neodymium Magnet, weil das momentan stärksten sind, und leicht ran komme.
gamerpaddy
19.05.2013, 15:45
Also ein Perpetuum Mobile?
Vergisses..
Diese Russen/Portugiesen/Süd-Ost typen auf Youtube, die "FREE ENERGY" geräte versuchen zu bauen, sind alle in der Baumschule durchgefallen.
Da hat wohl jemand im Physikunterricht gefehlt. :gmod:
Vor ein paar Tagen die "Freie Energie"-Folge von Mythbusters gesehen und um all dieses Zeug in deren Worten zusammenzufassen: "Totaler Bullshit!"
LittleSnipes
19.05.2013, 16:54
Ich bau einen Motor der die Anziehung oder Abstoßung von Magneten als antrieb benutz ,und das möglichst effizient.
Was
MsGarry's Mod
19.05.2013, 17:19
Naja der der unterschied zwischen meiner Technik und deren in dissen Videos wo ich bis jetzt gesehen habe ,ging es darum aus einer erzeugten Energie mehr zu machen ,das geht aber nicht ,wen man nämlich davon Energie nimmt reicht die Energie nicht mehr für die Maschine selbst und bleibt stehen, das was die meisten da haben ist wie eine Batterie in Bewegungsart, sie machen nicht mehr sonder erhalten sie bis sie sich entladen hat die Entladung entsteht durch die Reibung das Rad wird immer schwächer weil es immer mehr Energie verliert und die spulen macht dann immer weniger Output.
Man könnte es verbessern durch ein absolutes vakuum und wen es darin schweben würde das Rad
z.b.:
http://www.youtube.com/watch?v=VGV-yiQ2WOE
anlein das ist praktisch eine Taschenlampe die man aufladen kann in dem man ein rand kurz dreht
es ist nur abhängig vom Verbraucher wie lang das lauft mit einen Kondensator könnte ich es gleichmäßiger laufen lassen :D
ich will die Energie aus abstoßende Magneten erzeugen also, das Magnetfeld in strom umwandeln ist wirklich nicht leicht, aber ich habe einen plan wie :D
Es ist ganz einfach: Du kannst nicht mehr Energie erzeugen als du zu deren Erzeugung benutzt! Ende! Deswegen gibt es auch nur einen Wirkungsgrad von maximal 100% und selbst diesen kann man nicht erreichen.
MsGarry's Mod
19.05.2013, 17:37
ich vergleich den Magneten wie die sonne ;D mehr als 100% brauche ich nicht :D Hauptsache es bewegt sich :D
MsGarry's Mod
19.05.2013, 18:37
sowas sohlte es werden http://www.youtube.com/watch?v=uKCEceWs-Gc :( es gibt es schon naja mir egal ich bau es trotzdem ,aber es ist ein beweiß das es geht :D und das macht mich Happy :D
ultrabenbooyah
19.05.2013, 19:25
Dieses "Freie Energie" Gelaber ist in der Tat Bullshit, aber der hier beschriebene Magnetmotor zieht seine Energie nicht aus dem Nichts. Man verwendet die Energie, die zuvor bei der Magnetisierung verbraucht wurde.
Pauschal zu sagen "Das funktioniert nicht", ist sowieso der falsche Ansatz. Meine Kenntnisse zum Thema Magnetismus sind leider etwas knapp bemessen, weshalb ich hierzu keine fundierte Meinung äußern kann. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Maschine wie du sie planst realisierbar ist. (Wie man im Video ja auch erkennen kann.)
Allgemein ein interessantes Thema! Sag' bescheid ob es geklappt hat. (Vl. ein paar Bilder?)
gamerpaddy
19.05.2013, 19:27
"Muammer Yildiz" Sagt doch schon alles.. (Eh Alda muamme, mach ma akku aus die motor )
Was du aber machen könntest, ist die Energie aus den Wechselfelder von Radiosendern, UMTS, GSM, GPS, ISM, DECT usw. rauszufischen. Viel ist es nicht.. Kann aber ein kleinen Cap. auf eine recht hohe spannung aufladen.
http://b-kainka.de/bastel139.html
Bei einer ausreichend dimensionierten Antenne, könntest du theoretisch ein Motor antreiben.. zb. einen Vibrator (aus dem Handy) die brauchen recht wenig.
MsGarry's Mod
19.05.2013, 22:01
"Muammer Yildiz" Sagt doch schon alles.. (Eh Alda muamme, mach ma akku aus die motor )
Du hast was da falsch verstanden, ich habe mir die Baupläne mir von dem geholt ,der Akku wird geladen von der Maschine, die Maschine hat eine spule in sich drin was die Leistung nutzt um strom zu erzeugen.
ich habe sie mir mal geholt um zu kucken ob es auch so ist wie ich denke ,ich werde meine eigene Version bauen ohne den plan zu benutzen.
Weil es keinen Spaß macht es nach zu bauen und es ziemlich schwer noch dazu ist.
Das ding ist ein ist ein Magnet Motor und Generator in einem. :D
Pauschal zu sagen "Das funktioniert nicht", ist sowieso der falsche Ansatz. Meine Kenntnisse zum Thema Magnetismus sind leider etwas knapp bemessen, weshalb ich hierzu keine fundierte Meinung äußern kann. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Maschine wie du sie planst realisierbar ist. (Wie man im Video ja auch erkennen kann.)
Allgemein ein interessantes Thema! Sag' bescheid ob es geklappt hat. (Vl. ein paar Bilder?)
Danke ,ich werde dir bericht wie es bei mir funktioniert, ich werde ein video dann drüber machen
Mal sehen wie viel Watt ich daraus bekomme, vielleicht kann ich mein PC damit betreiben. :D
Aber das liegt dan ganz bei meinen spulen. :D
Hast du schon mal versucht einen Fluxkompensator zwischen den Akku und die besagte Maschine zu hängen? Das dürfte deine Probleme mit der verschwindenden Energie vorläufig beheben.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne in diesem Thread stellen.
Selbst wenn es jemand tatsächlich schaffen würde eine "Freie Energie" Maschine zu entwickeln, würde diese Maschine niemals auf den Markt kommen, die Öl-Magnaten und der Staat würden Mittel und Wege finden um dies zu verhindern.
Was meint ihr passiert, wenn morgen niemand mehr von Energielieferanten abhängig wäre...?
Energie ist ein riesen Geschäft, eines der größten der Welt. Die Weltweiten Reserven an fossilen Brennstoffen haben einen Wert von über 200 Billionen $.
Die Industrie und die Politik haben kein Interesse daran, dass die Forschung zur Raumenergie gefördert wird. Sie könnten den Verbrauch nicht Messen und auch nicht kontrollieren und müssten auf Milliarden verzichten..
Es verdienen nicht nur die Energielieferanten sondern auch der Staat.
Milliardeneinnahmen an Ökosteuer, Benzinsteuer und Energiesteuer.
Die größten und profitabelsten Unternehmen der Welt.
Nicht nur die Menschen, sondern ganze Länder könnten sich von Ihren Unterdrückern befreien und unabhängig leben.
Denkt mal darüber nach...
PS: Deswegen wird das Thema "Freie Energie" auch überall lächerlich gemacht wo es nur geht, z.B. bei Mythbusters oder in der Schule/Ausbildung...
gut, ein Gerät unendlich lange laufen zu lassen ist vielleicht nicht möglich, aber wenn es schon ein paar Tage laufen würde und dann wieder vielleicht per Hand ein paar mal angekurbelt werden muss, dann wäre ich persönlich auch schon sehr zufrieden.
MsGarry's Mod
20.05.2013, 10:43
Über solch eine Theorien wird schon häufig spekuliert ,es hisse das die Pharmaindustrie ein krebs Medikament nicht zu leise weil es bei einer einarme den Krepps heilt, und somit kein Geld mehr an Krepps verdient.
Ob das so richtig ist ,ist echt fraglich, wen sowas war wäre ,würden die firmen der Entwicklung schaden ,und das wäre ein ernstes Problem.
Leider kann man sowas nicht nachweißen, und man könne nichts dagegen machen.
Was denkt ihr darüber ?
ultrabenbooyah
20.05.2013, 13:01
Mit der Zulassung von Medikamenten haben die Pharmaunternehmen schonmal garnichts zu tun. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es nicht im Interesst der Pharmaunternehmen läge, ein Wundermittel gegen z.B. Krebs zu entwickeln. Das wäre mit großen Kosten verbunden und würde die Einnahmen aus anderen Medikamenten senken -> Nicht profitabel -> Wird nicht umgesetzt. Das ist zwar blöd, aber so funktioniert das nun mal. Kannst' nix machen.
@Eddman: Freie Energie wird nicht wegen den Ölkonzernen Lächerlich gemacht, sondern weil der Gedanke ziemlich lächerlich ist. Man kann aus einem geschlossenen System nicht mehr Energie gewinnen als zuvor hineingesteckt wurde. (Außer man gewinnt Energie aus Materie, aber das ist eine andere Geschichte) Das "Herstellen" von Energie ist lediglich eine Umwandlung von Energie, die gespeichert in anderer Form vorliegt.
Tatsächlich sind die Entwicklungsarbeiten an Fusionsreaktoren hoch im Gange! In Frankreich steht einer der ersten funktionsfähigen Fusionsreaktoren. Hauptproblem ist die momentan noch sehr geringe Effizienz, zusammen mit vielen technischen Schwierigkeiten.
Effiziente Fusionsreaktoren würden eine exzellente Alternative zu Kernkraftwerken bieten, weil diese zum einen kein Uran sondern Wasserstoffisotope benutzen und als nächstes auch keinen hochradioaktiven Abfall produzieren.
Pauschal zu sagen, dass die Entwicklung neuer Energiequellen zurückgehalten wird, ist also falsch.
Scarecrow
20.05.2013, 17:36
Ganz so sauber sind die Dinger aber doch nicht. Die Reaktionen im Inneren des Fusionsreaktors haben zufolge, dass die atomare Zusammensetzung der inneren Abschirmung verändert wird. Diese muss also nach einer gewissen Betriebszeit "gereinigt" werden (was glaubt ihr wohl was mit Blei passiert, dass ständig von Neutronen beballert wird?). Nichtsdestotrotz ein sehr zukunftsträchtiges Verfahren. Wasser (genauer: Deuterium/Tritium) gibt es auf der Erde en masse.
Eine Energierevolution werden wir meines Erachtens aber erst erleben, wenn wir aus beliebiger Masse Energie (und vielleicht vice versa) erstellen können. Dann werden wir tatsächlich die "Eater of Worlds".
PS: Man denke an Supreme Commander.
Wie gesagt; Der Fluxkompensator wäre zumindest eine Möglichkeit die Energie vollständig zu erhalten, womit eine Energieeffizienz von 100% gewährleistet wäre.
Man sollte lediglich darauf achten, dass dessen Energietransit-Zellen aus mindestens 20,5% 60Fe und zu mindestens 33,813% aus 239Plutonium bestehen. Bei allen anderen Baumethoden konnte bisher keine Stabilität von mehr als 13h unter Dauerbelastung* festgestellt werden.
Worauf man bei diesem ET-Zellentypus aber unbedingt achten muss ist, dass die Betriebstemperatur NIEMALS unter 273,72K fällt, da ansonsten die Zellen nach einem minimalistischen Zeitraum der nicht-Überschreitung dieser unteren Grenztemperatur instabil werden, letztendlich kollabieren, und eine Energiekonvergenz innerhalb jener Zellen entstehen wird, was dann wiederum in extremer Gammastrahlung resultieren wird. Also, Vorsicht geboten!
*Je nach Anwendungszweck eignen sich andere Bauarten eher, beispielsweise die von E. Brown bei temporärer Energieverdichtung.
Das ganze ist ein relativ komplexes Thema. Um dort mal den ersten Einblick -oder später sogar direkt die Lösung zu deinem Problem- zu bekommen, empfehle ich dir, Ms., dieses (http://www.amazon.de/Bis-heute-unterdrückt-Wissen-Physik/dp/3935054084) Buch von Dr. Axel Stoll. Sehr lesenswert, enthält auch viele Anleitung zum Bau diverser Apparaturen. Die schlechten Bewertungen kommen übrigens daher, weil die Leser meist zu unfähig sind die Anleitungen richtig zu befolgen, oder das Buch überhaupt erst zu verstehen.
MsGarry's Mod
20.05.2013, 20:53
ich sage mal ich bin nicht gerade begeistert das wieder mal versucht ein atomreaktor gegen ein fusionsreaktor zu ersetzen ,da beide nicht grade sicher sind,hinsichtlich allein dem namen zu folge.
Risiken hinsichtlich Kernwaffenverbreitung
Bereits einige Gramm eines Deuterium-Tritium-Gemischs können die Energiefreisetzung einer Atombombe und damit deren Zerstörungskraft deutlich steigern. Die bei der Fusion zahlreich erzeugten Neutronen intensivieren die Kettenreaktion im Uran- oder Plutonium-Kernsprengstoff. Die Methode ist unter dem Begriff Fusions-Booster bekannt. Tritium entsteht zwar auch als radioaktives Abfallprodukt in herkömmlichen Kernreaktoren, insbesondere in Schwerwasserreaktoren, wird üblicherweise jedoch weder abgetrennt noch als Reinstoff aufkonzentiert. Die Gefahr zur Proliferation geht dabei sowohl von dem Tritium selbst aus als auch von dem Wissen um die Details seiner Herstellung.
Soweit im Blanket angereichertes 6Li verwendet wird, müssen entsprechende großtechnische Anlagen zur Lithium-Anreichung errichtet werden. Schließlich ist mit angereichertem 6Li auch direkte Proliferation denkbar. Wasserstoffbomben erreichen mit angereichertem 6Li eine höhere Sprengkraft als mit natürlichem Lithium.
Und das ist über haupt nicht toll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion
Die Antwort :)
Allerdings ist es tatsächlich so, dass es nicht im Interesst der Pharmaunternehmen läge, ein Wundermittel gegen z.B. Krebs zu entwickeln. Das wäre mit großen Kosten verbunden und würde die Einnahmen aus anderen Medikamenten senken -> Nicht profitabel -> Wird nicht umgesetzt. Das ist zwar blöd, aber so funktioniert das nun mal. Kannst' nix machen.
Ausserdem verdient die Pharmaindustrie Millarden von $ durch die ganzen Chemotherapien, du kannst vergessen das sie jemals den Ast auf dem sie sitzen abschneiden werden.
@Eddman: Freie Energie wird nicht wegen den Ölkonzernen Lächerlich gemacht, sondern weil der Gedanke ziemlich lächerlich ist. Man kann aus einem geschlossenen System nicht mehr Energie gewinnen als zuvor hineingesteckt wurde. (Außer man gewinnt Energie aus Materie, aber das ist eine andere Geschichte) Das "Herstellen" von Energie ist lediglich eine Umwandlung von Energie, die gespeichert in anderer Form vorliegt.
Ich hatte doch selbst geschrieben das ich es nicht für möglich halte, das es möglich ist eine "freie Energie" Maschine zu entwickeln die für immer und ewig laufen wird.
MsGarry's Mod
21.05.2013, 16:47
Ich sag mal aus der Perspektive des Magnetismus soll es gehen, es wurde auch schon umgesetzt (siehe Video*),naja aber es könnte ja sein das Magneten auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben könnten bei solche einer Anwendung (ja und wenn neu Magnetisierung :D ), z.b. die sonne brennt auch schon Jahr millionen Jahren ,und man könnte meinen die lief für immer, aber auch die erlischt vielleicht die auch irgendwann oder auch nicht ,ich halte es nicht für unmöglich ,der Erdkern läuft ja auch immer noch ,und ob der auf hören wird ist nicht sicher.
wir wissen ja schließlich nicht alles :D
* http://www.youtube.com/watch?v=uKCEceWs-Gc ich werde sehn wie gut das ding funktioniert. :D
Pixel aka Chris
21.05.2013, 18:13
Um nur deine letzten Aussagen zu falsifizieren: Selbstredend hört der Erdkern auf sich zu drehen, kosmisch gesehen sogar relativ bald. Er ist kein Perpetuum mobile und es wirkt keine Kraft mit der Rotation, sondern nur dagegen, unter anderem die Trägheit. Und selbstredend 'erlischt' die Sonne eines Tages, denn etwa 12,5 Mrd. Jahre nach ihrer Entstehung, also in circa 8 Mrd. Jahren, und dem Durchlaufen vieler Phasen wird lediglich der innere Kern aus Kohlenstoff und Sauerstoff noch übrig sein, wonach sich der alte Stern hypothetisch als ein Schwarzer Zwerg aus den Bereichen des sichtbaren Spektrums nimmt.
Du fügst dem Konsens über dem, was man als Intellekt bezeichnet, große Schmerzen zu. Damit bereicherst du uns. Ich danke dir dafür.
Doch bitte hör auf, du verbreitest Unwissen. Das ist nicht einmal mehr Halb- oder Viertelwissen zu nennen.
MsGarry's Mod
21.05.2013, 19:18
ok ok ,ich verbreite nun mehr wissen :D :
ich habe recherchiert:
1. Das Magnetfeld der erde erneuert sich 250.000 Jahre dabei brich das magnetfeld ab und wird bis es wie da ist durch ein anderes ersetzt das vorübergehend die erde schützt ,diesen Vorgang nend man Umpolung,dies ist leider schon längst überfällig das letzte Mal vor 780.000 Jahren aber man weiß nicht wann es eintrit ,wir werden davon nicht so viel merken, außer du hast ein kompass der dann 5-6 oder mehr pole anzielt oder fliegst ein Flugzeug oder kuckst nachrichten.
2.Das Sonnensystem entstand vor 4,6 Milliarden Jahren durch den gravitativen Kollaps einer interstellaren Gaswolke, siehe Sternentstehung. Die anschließende Entwicklungsgeschichte der Sonne führt über ihren jetzigen Zustand (Gelber Zwerg) zu dem eines Roten Riesen und schließlich über eine instabile Endphase im Alter von etwa 12,5 Milliarden Jahren zu einem Weißen Zwerg, der von einem planetarischen Nebel umgeben ist.
Der Roter Riese:
Im Zeitraum von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Durch die Zunahme der Oberfläche strahlt die Sonne noch rötlicher. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L0 und einen Radius von 166 R0. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Durch die geringe Gravitation an der Sonnenoberfläche verliert die Sonne in dieser Phase 28 % ihrer Masse durch Sonnenwind. Gegen Ende dieser Phase strömt ein Anteil von bis zu 1,3·10−7 M0 pro Jahr als interstellares Gas in den Weltraum, wobei M0 die Masse der heutigen Sonne bezeichnet. Durch die geringere Sonnenmasse sinkt auch die Anziehungskraft auf die Planeten, so dass deren Bahnradien um jeweils 38 % zunehmen.
Es deckt sich mit deiner aussage. :D interessante Sache :D
3. Magneten haben ein ende da das erdmagnetfeld auf sie ein wrickt.
ich bedanke mich das du mir ein Anlass zu Recherche gegeben hast :)
4,1 Beitrag sollte eher verdeutlichen wie viel wir nicht wiesen aber das hat sich nun erübrigt :)
Um nur deine letzten Aussagen zu falsifizieren: Selbstredend hört der Erdkern auf sich zu drehen, kosmisch gesehen sogar relativ bald. Er ist kein Perpetuum mobile und es wirkt keine Kraft mit der Rotation, sondern nur dagegen, unter anderem die Trägheit.
Wenn man im Weltall im Vakuum ein Objekt nur ein einziges mal nach vorne schleudert oder dreht, dann hört diese Bewegung doch auch niemals* auf oder nicht? Ergo dreht sich die Erde doch auch für immer und ewig.
*Vorrausgesetzt es wird nicht von einem anderem Objekt gestoppt.
Du fügst dem Konsens über dem, was man als Intellekt bezeichnet, große Schmerzen zu. Damit bereicherst du uns. Ich danke dir dafür.
Doch bitte hör auf, du verbreitest Unwissen. Das ist nicht einmal mehr Halb- oder Viertelwissen zu nennen.
Er hat hier zu keinem Zeitpunkt Unwissen verbreitet also hör auf dich hier so aufzuspielen, er teilt lediglich seine Meinung mit ohne zu Behaupten das seine Aussage die einzige Wahrheit ist..
Er hat hier zu keinem Zeitpunkt Unwissen verbreitet
Entschuldige mal, seine "Recherche" einen Post weiter oben mag ja sinnvolle Ergebnisse haben (was niemand abstreitet), aber der Rest war in der Tat Unwissen. Einen Motor aus Neodymmagneten zu bauen ist schlichtweg nicht möglich, da ist es effektiver ein Schwungrad zu drehen. Beides hört irgendwann auf und damit ist "freie Energie" vom Tisch.
Aber er weiß nun mehr (wenn auch von uns etwas unsachlich verursacht) und damit sollte es gut sein.
monky2k6
22.05.2013, 10:07
1. Das Magnetfeld der erde erneuert sich 250.000 Jahre dabei brich das magnetfeld ab und wird bis es wie da ist durch ein anderes ersetzt das vorübergehend die erde schützt ,diesen Vorgang nend man Umpolung,dies ist leider schon längst überfällig das letzte Mal vor 780.000 Jahren aber man weiß nicht wann es eintrit ,wir werden davon nicht so viel merken
Woher nimmst du diese Info? o_o Mein letzter Wissensstand war, wenn das Magnetfeld sich umpolt, sind wir "kurzzeitig" ungeschützt.
Wenn man im Weltall im Vakuum ein Objekt nur ein einziges mal nach vorne schleudert oder dreht, dann hört diese Bewegung doch auch niemals* auf oder nicht? Ergo dreht sich die Erde doch auch für immer und ewig.
Öööhhh, nö. Der Mond beeinflusst mit seiner Gravitation unsere Weltmeere und diese bremsen unsere Erde gaaaanz langsam ab.
Z.B. ist bekannt dass der Tag nach entstehung der Erde nur ca. 17h gedauert hat. Das heißt unsere Erde dreht sich im Vergleich zum Anbegin ca. 40% langsamer, und das wird wohl immer weiter gehen.
Öööhhh, nö. Der Mond beeinflusst mit seiner Gravitation unsere Weltmeere und diese bremsen unsere Erde gaaaanz langsam ab.
Z.B. ist bekannt dass der Tag nach entstehung der Erde nur ca. 17h gedauert hat. Das heißt unsere Erde dreht sich im Vergleich zum Anbegin ca. 40% langsamer, und das wird wohl immer weiter gehen.
Allerdings entfernt sich der Mond auch Jahr für Jahr etwas von der Erde (wenn auch nur wenig), wodurch die Gravitation/Abbremsung auch geringer werden dürfte.
Unwissen verbreiten bedeuted doch das man versucht jemanden felsenfest davon zu überzeugen versucht, dass man selbst recht hat, obwohl man nachweislich nicht recht hat, was er ja eigentlich nicht getan hat.
monky2k6
22.05.2013, 13:09
Allerdings entfernt sich der Mond auch Jahr für Jahr etwas von der Erde (wenn auch nur wenig), wodurch die Gravitation/Abbremsung auch geringer werden dürfte.
Das stimmt, aber zumindest ist bewiesen das eine Abbremsung unserer Erde stattfindet/stattgefunden hat. :3
MsGarry's Mod
22.05.2013, 16:33
4189
Entschuldige mal, seine "Recherche" einen Post weiter oben mag ja sinnvolle Ergebnisse haben (was niemand abstreitet), aber der Rest war in der Tat Unwissen. Einen Motor aus Neodymmagneten zu bauen ist schlichtweg nicht möglich, da ist es effektiver ein Schwungrad zu drehen. Beides hört irgendwann auf und damit ist "freie Energie" vom Tisch.
Aber er weiß nun mehr (wenn auch von uns etwas unsachlich verursacht) und damit sollte es gut sein.
Es ist nicht unmöglich ,es gibt kein Gesetz sagt das es nicht möglich wäre , schließlich ist das Patent von "muammer yildiz" sogar der beweiß:
http://s14.directupload.net/images/130522/sdvbg2b2.jpg
Und das ist grade nur spitze er hat 91 seiten Bauplan verfast, und ein Patent kann er ja nur bekommen wen es geht,
Er hat ein EN und DE patent, und ich sage mal ,nur weil man es nicht für möglich hält, sollte man nicht weg hören, sondern sich offen halten, es könnte ja gehen, schließlich leben wir nicht im mittelalter wo das Internet und Autos als schwachsinn gilt ,und deswegen will ich es ja bauen um selbst es zu sehen ob es geht ,deswegen sage ich es ist alles irgendwie möglich. ;)
Wir können ja nicht alles Wissen. :D
P.S. "freie Energie" ist es ja nicht wirklich der Treibstoff sind die Magneten.
4189
Es ist nicht unmöglich ,es gibt kein Gesetz sagt das es nicht möglich wäre , schließlich ist das Patent von "muammer yildiz" sogar der beweiß:
1) Nein, es geht nicht^^ Du kannst keine Energie aus dem Nichts erschaffen
2) Doch, man kann ein Patent bekommen, auch wenn es nicht funktioniert!
MsGarry's Mod
22.05.2013, 17:56
Aus dem nicht ?????? Magneten sind kein nichts ,das Solarzellen gehen ja auch bei sonne ,warum sollte man aus Magnetismus keine Energie erzeugen können, oder was ist los ,du kannst ein Magneten mit einen Uran starb vergleichen ,nur richtig anwendet liefert dir strom.
Du musst mir einen triftigen Grund nennen wieso das nicht gehen soll, irgendein gesetzt der Physik.
Ein normaler Elektromotor baut auf Magnetismus auf.
Aber das was du vorhattest wäre ein Perpetuum mobile und ergo unmöglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
(Und dein vergleich von Solarzellen und Magneten ist ein wenig seltsam.)
Bier_Baron
22.05.2013, 18:49
Aus dem nicht ?????? Magneten sind kein nichts ,das Solarzellen gehen ja auch bei sonne ,warum sollte man aus Magnetismus keine Energie erzeugen können, oder was ist los ,du kannst ein Magneten mit einen Uran starb vergleichen ,nur richtig anwendet liefert dir strom.
Du musst mir einen triftigen Grund nennen wieso das nicht gehen soll, irgendein gesetzt der Physik.
Solarzellen nehmen Energie von den Sonnenstrahlen, somit Energie die bereits in licht umgewandelt wurde und wandelt somit bereits bestehende Energie in Strom um.
Aber laut deiner Theorie müsste ein Wasserkraftwerk auch Strom aus denn Nix erschaffen, aber diese nimmt auch nur die Bewegungs Energie von denn Wasser.
Von Daher ist Energie aus denn nix nicht Wirklich umsetzbar.
MsGarry's Mod
22.05.2013, 18:55
Ein normaler Elektromotor baut auf Magnetismus auf.
Aber das was du vorhattest wäre ein Perpetuum mobile und ergo unmöglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
(Und dein vergleich von Solarzellen und Magneten ist ein wenig seltsam.)
Diese Gesetze die da aufgezählt werden, werden ja nicht verstoßen durch den aufbau.
Und naja er hat ein deutsches patent. :
Patentierbarkeit :
Das Deutsche Patent- und Markenamt weist Patentanmeldungen, die ein Perpetuum mobile zum Gegenstand haben, unter Verweis auf die mangelnde Ausführbarkeit der Erfindung (gewerbliche Anwendbarkeit) nach § 1[14] PatG zurück. Der potenzielle Erfinder könnte einen Schutz seiner Erfindung nur dadurch erreichen, dass er dem Deutschen Patent- und Markenamt einen funktionstüchtigen Prototypen präsentiert.
Eine patentfähige Erfindung setzt voraus, dass eine Lehre zum technischen Handeln gegeben wird und diese zu einem konkreten Erfolg führt. Ist dies dadurch nicht gegeben, dass sich die Lehre objektiv nicht realisieren lässt, dann liegt keine Erfindung vor. Eine Erfindung liegt insbesondere dann nicht vor, wenn sie gegen anerkannte physikalische Gesetze verstößt (vlg. BGH BlPMZ 1985, 117, 118 ).
Die Pariser Akademie der Wissenschaften beschloss bereits 1775, keine Patentanträge auf ein Perpetuum Mobile mehr zur Prüfung anzunehmen.
Dann funktioniert das aber nicht einfach nur mit Magneten die sich abstoßen/anziehen, man wird noch weitere Energie reinstecken müssen. Wie schon von dir angemerkt trifft nämlich "mangelnde Ausführbarkeit der Erfindung" auf das von dir geplante Gerät zu.
Edit: Habe gerade im Protokoll einer Live-Vorführung in Genf gelesen, dass das Gerät ein paar Minuten gelaufen ist und dann den Geist aufgegeben hat, weil es wohl sehr anfällig für Beschädigung der Magneten ist.
MsGarry's Mod
22.05.2013, 19:15
Wieso mehr Energie du weißt nicht wie stark so ein Magnet ist ,es ist kein Kühlschrank Magnet, sonder ein Neodym Magnet, und sind momentan stärksten Magneten die es gibt und dann ist davon nicht nur 1 verbaut sondern 50-70 stück ,da Brauchs keine zusätzliche Energie :D ich weiß von was ich rede, ich habe welche davon. :D
Ich glaub für dich ist das Thema zu hoch du kapierst ja nichtmal die einfachsten sachen die man dir hier erklärt ...
MsGarry's Mod
22.05.2013, 20:38
Ich glaub für dich ist das Thema zu hoch du kapierst ja nichtmal die einfachsten sachen die man dir hier erklärt ...
du verstehst wohl nicht das Prinzip oder ?
Der aufbau sorgt anlein für die Energie, sobald der kern im Zylinder ist, versuchen sich schon die Magneten weg zu stoßen ,dar durch ensteht Bewegungsenergie die wird direct über spulen in strom verwandelt ,der aufbau ist recht interessant da der kern mit recht viel druck rein gebaut wird, das liegt an dem magnetfeld ,wegen den gegen duck, wie ein Windrad im Sturm auf zu bauen :D
Das müsse Klarheit schaffen. :D
Es ist sicher kompatibel hiermit: http://www.amazon.de/dp/B0044S3CEK
Scarecrow
23.05.2013, 10:48
MsGarry's Mod, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest vielleicht mal die Grundprinzipien der Physik durchgehen, denn du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von Energie und verwechselst hier damit gern mal den ein oder anderen Begriff wie zum Beispiel Kraft. Dass man "aus dem Nichts" keine Energie erschaffen kann liegt nicht etwa daran, dass die Menschheit keine starken Magnete oder sonst was produzieren kann, sondern vielmehr an der Tatsache, dass diese Energie irgendwo herkommen muss. Energie wird nicht erzeugt, sondern umgewandelt. Magnete besitzen keine Energie in dem Sinne, sondern bauen ein magnetisches Feld auf, dass Kraft ausüben kann.
E = F * s
Das bedeutet: Energie ist gleich Kraft mal Strecke. Deine Magnetapparatur mag vielleicht die Kraft besitzen, aber trotzdem muss irgendjemand daran kurbeln, denn sonst legt (abstrakt betrachtet) nichts und niemand irgendeinen Weg zurück - und dies würde die Gleichung auf Null bringen.
monky2k6
23.05.2013, 12:39
Richtig. Ein Rad wird sich niemals unendlich drehen können aufgrund der Reibung zur Luft oder der Achse. Bei dieser Reibung entsteht (auch wenn mit dem handelsüblichem Rektal-Thermometer kaum messbar) Wärme, eine andere Energieform. Energie geht nicht "verloren" oder wird "gewonnen" oder "erzeugt", sie wechselt nur ihre Form.
MsGarry's Mod
23.05.2013, 16:53
Ich sag mal so ,bei einem elektromotor funktioniert es ja so ,an der Achse befinden sich je nach Motor, kontakte die elektro Magneten steuern, die befinden ich auch an der Achse in form von z.b. ein Eisenkern mit 3 Spulen fast wie ein Stern ausgerichtet ,also er schaltet immer die elektro Magneten an wen die in der nähe eines Pols kommen, da ein Elektromagnet immer in der nähe ist ,wegen der bau Struktur , ziehen sich die Magneten immer wider an ,bis die elektromagneten nicht mehr an geschalten werden, da elektromagneten meist stärker als feste Magneten sind, ist der Motor auch entsprechen stark.
Ok jetzt mal die bau form des Magnet Motors an ,ok wie man sehen kann sind in einem rund förmigen eisen mehrere feste Magneten angebracht, die sind schreck angeordnet so das ein Richtung festgelegt ist,und der eisen ring darum, ist mit grad angebrachten Magneten versetzt, wie auch der runde kern ,der ring und der kern sind fest ,der ring in der miete kann sich drehen ,jetzt kommt es da die Magneten sie wegen dieser Bauform sich immer in die quere kommen ,da durch das abstoßen immer ein andere Magnet wider rein geschoben wird und die Bauweise auch eine Richtung angegeben wird, dreht sich der ring ,haupt und Nagelpunkt ist besonders der mittlerer ring der hat eine Anordnung erst die Bewegung ermöglicht da er an sich mehrere schreck angebrachten Magneten hat sind, und das in der breite immer ein bisschen versetzt neben einander ,und deswegen dreht sich das ding.
http://s14.directupload.net/images/130522/sdvbg2b2.jpg
Bei beiden treiben Magneten den Motor an nur beim Magnetmotor (2) kann es nicht abgeschaltet werden da nur feste Magneten verwendet werden, aus dem selbigen Grund muss die Baustruktur wesentlich komplizierter aus fallen da sonst keine Bewegung stad finden kann, wegen den Rückkopplungseffekt der anderenfalls entsteht.
Daher denke ich nicht das man da noch was anstupsen muss, wie es bei den "freie Energie" so üblich ist ;).
Der Duden neben mir ist beinahe in Flammen aufgegangen, als er deinen Text "gesehen" hat....
Da ich keine Lust mehr habe dir zu erklären, dass das Gerät ab dem Start nicht unendlich viel Energie "erschafft", hier mal ein Text, der dich hoffentlich zum Nachdenken bringt: http://www.quanten.de/forum/archive/index.php5?t-383.html
minifisch
23.05.2013, 17:04
Bei der freien Energie muss man nichts anstupsen. Dann wäre ja dein Anstupsen ja schon die Energie die deine Achse zum drehen bringt.
Es bringt einfach nichts ohne Zufuhr von elektrischer Energie welche in Magnetische Energie (Elektromotor) umgewandelt wird. Du hast bei der ganzen Sache dann Reibungsverluste und ferromagnetische Verluste die du nicht einfach so umgehen kannst. Selbst wenn du im Vakuum deine Achse auf Magneten aufhängst die Supraleitend sind wird sich das ganze auch nicht selbst von drehen beginnen. Es wird immer einen kleinen "Stups" benötigen.
Das wäre so als würde ich mir nen Elektromotor holen um etwas anzutreiben und die Energie dafür erzeuge ich aus einem Generator mit Handkurbel. Du selbst führst hier auch Energie zu.
Ein Perpetuum Mobile ist etwas was es nicht geben kann. Falls doch dann wäre all unser Verständnis in der Physik fürn Arsch und alle Theorien und Gesetze können wir übern Haufen werfen.
MsGarry's Mod
23.05.2013, 18:05
Bei der freien Energie muss man nichts anstupsen. Dann wäre ja dein Anstupsen ja schon die Energie die deine Achse zum drehen bringt.
Es bringt einfach nichts ohne Zufuhr von elektrischer Energie welche in Magnetische Energie (Elektromotor) umgewandelt wird. Du hast bei der ganzen Sache dann Reibungsverluste und ferromagnetische Verluste die du nicht einfach so umgehen kannst. Selbst wenn du im Vakuum deine Achse auf Magneten aufhängst die Supraleitend sind wird sich das ganze auch nicht selbst von drehen beginnen. Es wird immer einen kleinen "Stups" benötigen.
Das wäre so als würde ich mir nen Elektromotor holen um etwas anzutreiben und die Energie dafür erzeuge ich aus einem Generator mit Handkurbel. Du selbst führst hier auch Energie zu.
Ein Perpetuum Mobile ist etwas was es nicht geben kann. Falls doch dann wäre all unser Verständnis in der Physik fürn Arsch und alle Theorien und Gesetze können wir übern Haufen werfen.
ja ich gebe dir da recht, aber die Reibung die da ensteht ist nur gering bei guter Ölung, und ferromagnetische Verluste zwar dar aber, es brauch eine ganze zeit im betrieb bis die ferromagnetische Verluste zu merken ist ,und deswegen aufhört ,und eine erneute Magnetisierung stad finden muss, daher bin ich eher auch der Meinung das es kein Perpetuum Mobile ist, weil es nicht ewig laufen kann aus deinen besagten gründen, daher betrachte ich es eher als deutlich günstigere Energie Quelle, deswegen ich Magneten als Treibstoff ansehe, mein interesse liegt darin das es geht, daher will ich es bauen ,und 2er Grund ist das es ein deutsches patent hat und das ist das was wirklich interessant ist.
minifisch
23.05.2013, 18:33
Okay, also möchtest du nur einen auf einer Achse gelagerten Magneten der einige Zeit lang läuft ohne das man ihn erneut anstupsen muss?
Dumme Energiequelle, nette Spielerei ;)
Du musst sowieso deinen Rotor anstupsen somit ist die Energiequelle eigentlich ein wenig doof, aber wenn du es gerne baust, wieso nicht ;)
Nur mal so eine kleine Vermutung.
In dem Video in dem das Teil gezeigt wird trieb es nichts an.
Gibt es irgendwo Fakten wie viel das Teil leistet?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim geringsten Widerstand drastisch an Leistung verliert.
Somit ist das Teil an einem Generator angeschlossen praktisch nutzlos.
Rate mal warum man in Elektromotoren man Elektromagneten verwendet.
(Nicht nur wegen der Umpolung beim Wechselstrom.)
MsGarry's Mod
23.05.2013, 19:42
Laut patent :
Mit einer Anordnung von Magneten
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zum Erzeugen eines magnetischen Wechselfeldes, zusammenwirkt, die mit einer
stationären Magnetfeldes.
Das Zusammenwirken eines stationären Magnetfeldes und eines magnetischen Wechselfeldes ist für einige verwendet
Zeit, zum Beispiel im Bereich von bürstenlosen Gleichstrommotoren und Magnetschwebebahn.
Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, eine verbesserte Vorrichtung zum Erzeugen einer Wechselspannung bereitzustellen
Magnetfeld, das mit einem stationären Magnetfeld wechselwirkt.
Diese Aufgabe wird durch eine Vorrichtung mit einem Rotor und einem Stator, der koaxial zu einer angeordneten erreicht ...
1. Abschnitt der ersten Seite der patent Mappe
Ist schon interessant. :D
Die Sätze ergeben nicht mal Sinn und von der Leistung steht auch nix.
Das Teil an der Axe berühren würde es wohl zum Stillstand bringen.
Wenn du ein teuren Ventilator willst, bau es, ansonsten ist das Teil Müll.
bdnetplayer
23.05.2013, 20:00
Wenn Maschinen sich aus ihrer eigenen Energie antreiben könnten, wozu bräuchte man noch Kraftwerke?
Ich bin nicht so gut mit Physik, kläre mich bitte auf MsGarry's Mod.
Sofern ich es gelesen hab, hat er wohl begriffen, dass es keine freie Energie ist.
(Aus das was ich heraus lesen kann.)
Günstige Energie wie er es meint ist es auch nicht.
Er vergisst, dass man die Magneten auch magnetisieren muss.
Der Vorgang verbraucht schon mehr Energie als die Magneten abgeben werden.
Dadurch und die praktisch nicht vorhandene Leistung ist es nur ein überteuertes Windrad.
MsGarry's Mod
23.05.2013, 20:07
sorry ich musste es übersetzen (Google) das ein großenteils englisch geschrieben ist darin seht für was es eingesetzt werden soll, genaue Leistungsangaben sehen im gesamten patent nichts genaues drin, sorry
Orginal: 1. A4 Seite
Device with an array of magnets
The invention relates to a device for generating an alternating magnetic field, which interacts with a
stationary magnetic field.
The interaction of a stationary magnetic field and an alternating magnetic field is used for some
time, for example in the field of brushless DC motors, and magnetic levitation.
The invention has for its object to provide an improved apparatus for generating an alternating
magnetic field, which interacts with a stationary magnetic field.
This object is achieved by a device having a rotor and a stator, which are arranged coaxially to a
rotatably mounted shaft, the rotor, one or more first magnetic effects, and the stator comprises one
or more second magnetic episodes, wherein the one or more first magnetic episodes each two or
more arranged on a surface of a coaxial to the shaft oriented first circular cylinder dipole comprise
whose dipole with a tangent to the circumference of the outer surface by a point at which the dipole
pierce respectively the outer surface, enclosing a respective angle of inclination of in a range 14
degrees to 90 degrees, and the one or more second magnet sequences two or more arranged on a
surface of a coaxial to the shaft oriented second circular cylinder dipole whose dipole with a tangent
to the circumference of the outer surface by a point at which the dipole respectively the outer
surface pierced, enclose respectively an angle of inclination, which is in a range of 14 degrees to 90
degrees, wherein the one or more first magnetic effects and the one or more second magnetic
consequences in relation to a vertically arranged to a shaft axis of the shaft level each one slope
angles, which lies in a range from 10 degrees to 80 degrees or 280 degrees to 350 degrees, and
wherein the one or more first magnetic effects and the one or include more second magnet
sequences one angle of attack, of the up in a range of 0 degrees 90 degrees.
The above-mentioned formulations "whose dipole with a tangent to the circumference of the outer
surface by a point at which the dipole pierce respective lateral surface, each including an angle of
inclination, which is in a range of 14 degrees to 90 degrees" are to be understood as that each of the
dipole of the rotor and the stator may have a unique angle.
The only restriction on the respective individual inclination angle is that it is in a range of 14
degrees to 90 degrees.
This includes the case where two or more dipole having the same angle of inclination.
It is, for
Example also possible that all the dipole of the rotor and / or the stator have the same angle of
inclination.
The above-mentioned expression "the one or more first magnetic effects and which have one or
more second magnetic consequences in relation to a vertically arranged to a shaft axis of the shaft
level each have a pitch angle in a range from 10 degrees to 80 degrees or 280 degrees to 350
degrees "is to be understood that each sequence of the magnet rotor and the stator may have an
individual pitch angle.
The only limitation of the respective individual lead angle is that it is in a range from 10 degrees to
80 degrees or 280 degrees to 350 degrees.
This includes the case where two or more magnet sequences have the same pitch angle.
It is, for
Example also possible that all the magnetic effects of the rotor and / or the stator having the same
pitch angle.
In the case where two magnetic effects on the rotor and / or the stator have different pitch angles,
and the consequences of these magnetic associated angles are different.
Moreover, the above object is achieved by a device comprising a coaxially arranged to a rotatable
shaft inside the stator, a coaxially arranged to the shaft rotor and arranged coaxially to the shaft
outer stator, the rotor with respect to the inner stator, at least partially disposed radially outwardly
on and fixedly connected to the shaft and the outer stator is in relation to the rotor, at least partially
disposed radially further outwards, the inner stator having two or more arranged on a lateral surface
Du baust also etwas nach, wovon du nur ein englisches Patent hast und ohne Translator nicht mal halb verstehst wozu es dient.
Und warum keine Leistungsangaben gemacht sind wundert mich auch nicht. :gmod:
Ich habe auch nach deiner Maschine mal nachgeschaut.
Es gibt nirgends einen Beweis, dass die Maschine so funktioniert (ohne irgendwelche Hilfe) wie Sie in den Videos demonstriert wird.
bdnetplayer
23.05.2013, 21:10
Du baust also etwas nach, wovon du nur ein englisches Patent hast und ohne Translator nicht mal halb verstehst wozu es dient.
Und warum keine Leistungsangaben gemacht sind wundert mich auch nicht. :gmod:
Ich habe auch nach deiner Maschine mal nachgeschaut.
Es gibt nirgends einen Beweis, dass die Maschine so funktioniert (ohne irgendwelche Hilfe) wie Sie in den Videos demonstriert wird.
Maschinen und/oder Geräte die in der Türkei oder von einem Türken entwickelt werden
(hier vom Muammer Yildiz) sind traditionell nicht sehr erfolgreich, effizent oder funktionstüchtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Devrim
Nicht empfehlenswert. :)
MsGarry's Mod
23.05.2013, 21:12
ich habe das deutsche patent materijal und das englische das deutsche ist leider nicht vollständig ,der haupt Bauplan ist bei beiden vorhanden ,nur das die einzelnen angaben was was ist habe ich übersetzt (Google) ,und ich verstehe wozu was dient wie auch das prinzip ,ich kann dir auch die patent Nummer geben,und den namen des Anwalts geben .
Naja ich glaube schon das das ding was taucht, wen man kuckt wieviel Neodym Magneten darin verbaut werden, und was die so leisten ,denke ich schon das kann was ,ich habe auch so ein ähnlichen plan in der Schublade, der unterschied ist nicht wirklich groß ich werde es ja dann sehen, ich bin gespant. ;)
Wenn man im Weltall im Vakuum ein Objekt nur ein einziges mal nach vorne schleudert oder dreht, dann hört diese Bewegung doch auch niemals* auf oder nicht? Ergo dreht sich die Erde doch auch für immer und ewig.[...]Doch, tut sie. Auch im Weltall wirken Kräfte von überall, außerdem ist selbst Strahlung eine Form von Energie, welche dazu beitragen wird, dass ein noch so kleines, schnell drehendes Objekt irgendwann still steht/die Energie nicht mehr in Korrelation zum Objekt steht.
Und nein, die Erde dreht sich schon mal gar nicht für immer und ewig. Man denke nur mal an die Gravitation (vor allem im Bezug auf Sonne und Mond) und den (noch) liquiden Erdkern (oder auch die liquide Magma-Schicht, wenn man auf die Theorie steht). Da gibt's natürlich noch etliche andere Faktoren die für die Ausbremsung der Erdrotation und -geschwindigkeit verantwortlich sind, doch das sollte für meine Hinführung nicht weiter von Bedeutung sein.
Unwissen verbreiten bedeuted doch das man versucht jemanden felsenfest davon zu überzeugen versucht, dass man selbst recht hat, obwohl man nachweislich nicht recht hat, was er ja eigentlich nicht getan hat.Unter "Unwissen verbreiten" verstehe ich schon den Sachverhalt, wenn jemand schlichtweg Unwahrheiten in lyrischer oder verbaler Form veräußert, ohne ausdrücklich dazu zu sagen, dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist.
4189
Natürlich. Da gibt's hunderte Gesetze die genau definieren, warum dass was du aus deinem ungeordnetem Gedankenwirrwarr da versuchst zu formen nicht funktioniert.
Ich habe diesen ganzen Thread jetzt mitverfolgt, und anscheinend bist du schlichtweg unfähig zu verstehen. Es hat einfach keinen Sinn das weiter auszuführen, da du meines Ermessens nach nicht verstehen kannst.
Bring zuerst mal die 8. Klasse hinter dich, und beschäftige dich anschließend mit den Axiomen der Physik oder der Physik allgemein. Danach bist du möglicherweise eher dazu bereit nachvollziehen zu können, wo deine Denkfehler liegen.
Und zudem -wie das schon ein Vorredner aufgriff-, sind Patente kein grundsätzlicher Beweis dafür, dass das patentierte auch funktioniert. Das Patent beweist also gar nichts.
Weitere Belege für dein Unwissen: Hier (http://gmod.de/threads/36366-Magnetismus-und-Blei-Abschirmung/page5?p=508894#post508894), hier (http://gmod.de/threads/36366-Magnetismus-und-Blei-Abschirmung/page5?p=508899#post508899) und hier (http://gmod.de/threads/36366-Magnetismus-und-Blei-Abschirmung/page6?p=508917#post508917).
Echt jetzt.. Informiere dich in Zukunft mal angemessen, bevor irgendwann nochmal so 'nen Haufen von Mist los trittst.
1) Nein, es geht nicht^^ Du kannst keine Energie aus dem Nichts erschaffen
Dann erklär mir mal bitte wie unser Universum entstanden ist wenn Energie angeblich nicht aus dem nichts entstehen kann ... woher kommt denn die gesamte Materie die uns umgibt und aus der wir bestehen?
@Eddman:
Tatsächlich sind die Entwicklungsarbeiten an Fusionsreaktoren hoch im Gange![...]
Pauschal zu sagen, dass die Entwicklung neuer Energiequellen zurückgehalten wird, ist also falsch.
Das ist mir bekannt, klar wird mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien geforscht, ist ja wohl klar das man obwohl man Billionen von Dollars mit fossilen Rohstoffen verdient, eine alternative benötigt falls diese Rohstoffe nicht mehr zur Verfügung stehen.
Aber eines kann ich dir sagen. Solange noch mit Rohstoffen wie Erdöl Geld gemacht werden kann, dann wird der kleine Bürger persönlich kaum von solchen neuen Technologien profitieren dürfen...
Gibt es irgendwo Fakten wie viel das Teil leistet?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim geringsten Widerstand drastisch an Leistung verliert.
Da liegst du falsch, kuckst du da: http://youtu.be/uKCEceWs-Gc?t=9m
Unter "Unwissen verbreiten" verstehe ich schon den Sachverhalt, wenn jemand schlichtweg Unwahrheiten in lyrischer oder verbaler Form veräußert, ohne ausdrücklich dazu zu sagen, dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist.
Nach deiner Aussage sind also sämtlich Theorien die z.B. Physiker bis heute aufgestellt haben und noch nicht bewiesen sind alles "Unwahrheiten" weil diese nicht ausdrücklich gesagt haben "dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist"???
Dann erklär mir mal bitte wie unser Universum entstanden ist wenn Energie angeblich nicht aus dem nichts entstehen kann ... woher kommt denn die gesamte Materie die uns umgibt und aus der wir bestehen?
Stichwort Urknall (http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall) und Singularität (http://de.wikipedia.org/wiki/Singularit%C3%A4t_(Astronomie)).
Zitat aus letzterem:
Für die Anfangssingularität gilt, dass in ihr Raum und Zeit nicht vorhanden sind. Somit sind auch Angaben darüber sinnleer, wie groß sie war oder wie lange sie bestand.
Da in diesen Dimensionen, genau wie umgekehrt in der Quantenmechanik das menschliche Verständnis aufhört, kann das auch niemand erklären.
Pixel aka Chris
25.05.2013, 18:18
Ich empfehle Lawrence Krauss' Buch A Universe from Nothing.
Da die Gesamtenergie des Universums null ist, kann aus einer Quantenfluktuation ein Universum enstehen.
Nach deiner Aussage sind also sämtlich Theorien die z.B. Physiker bis heute aufgestellt haben und noch nicht bewiesen sind alles "Unwahrheiten" weil diese nicht ausdrücklich gesagt haben "dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist"???
Vergleiche: Empirische Theorie und Hypothese.
Kein Wissenschaftler wird jemals behaupten, er wisse die absolute Wahrheit. Darauf baut die empirische Wissenschaft auf, nämlich skeptisch die Welt zu erforschen und zu frohlocken, wenn man falschliegt und korrigiert wird. Wer wissenschaftlich arbeitet und seine Ideen veröffentlicht, ist sich im Klaren darüber, dass es durchaus falsch sein kann. Ebenso seine Kommilitonen. Es ist selbstverständlich.
Nach deiner Aussage sind also sämtlich Theorien die z.B. Physiker bis heute aufgestellt haben und noch nicht bewiesen sind alles "Unwahrheiten"Solange etwas nicht vollständig bewiesen ist, ist es logischerweise unwahr. Wenn sich neh Theorie beweisen lässt, wird sie auomatisch zum Fakt und ist somit keine Theorie mehr. Natürlich sehe ich das so.
Allerdings nicht
weil diese nicht ausdrücklich gesagt haben "dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist". Das habe ich nie so gesagt, und in dem Kontext würde der Satz auch überhaupt keinen Sinn machen. Das war alleinig auf die Begrifflichkeit "Unwissenheit verbreiten" bezogen.
Wenn ich jetzt z.B. sagen würde "Man kann Bananen als Akkus benutzen." ist das die Verbreitung von purem Unwissen, weil ich etwas als wahr vermarkten will, was entweder widerlegt oder niemals bewiesen wurde. Gerade solche Sachen werden dann meist in ironischem oder sarkastischem Kontext untergebracht. Wer's nicht versteht, soll's auch nicht verstehen.
[...]Wer wissenschaftlich arbeitet und seine Ideen veröffentlicht, ist sich im Klaren darüber, dass es durchaus falsch sein kann. Ebenso seine Kommilitonen. Es ist selbstverständlich.
Oder auch nicht. Man liest und hört ja immer wieder von diversen unfehlbaren Individuen. :gmod:
Scarecrow
27.05.2013, 00:11
Ich wusste, dass es sich lohnt diesen Thread zu hypen.