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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen nicht dopbar macehn



CreedFunkel
29.01.2012, 16:29
Hey Community,
also ich habe das Problem mit DarkRP, dass jeder alle Waffen droppen kann. Wie mache ich dass so das bestimme Jobs bestimme Waffen nicht droppen lassen können.


Danke im vorraus :D

Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift.

Neutron
15.03.2012, 16:46
Guck mal in die "main.lua" bei mir ist es Code-Zeile 413 wo der timer.Simple() beginnt in der Funktion gibt es einen Punkt wo die Waffe gedropt wird -> ply:DropWeapon(ent) davor müssen dann deine abfragen rein.

Das folgende Beispiel bezieht sich auf alle Spieler unabhängig von deren Job!

Beispiel:



local wep = ply:GetActiveWeapon()

if ValidEntity(wep) and wep:GetClass() == "arrest_stick" then return end




Die Funktion überprüft ob die Aktuelle ausgewählte Waffe dem "arrest_stick" entspricht, wenn ja dann wir die Funktion mit dem "return" wiederholt, also die Waffe nicht gedropt.

Falls du es aber auf Jobs beschränken willst dann nimm diesen Code:




local wep = ply:GetActiveWeapon()

if ValidEntity(wep) and wep:GetClass() == "arrest_stick" and ply:Team() == TEAM_POLICE then return end




Andere Waffen in DarkRP wären:

weapon_bugbait = Hobo"kake"
door_ram = Türramme von CP's
lockpick = Brecheisen für Türen oder Fahrzeuge
med_kit = Medikit vom Medic
stunstick = Sollte jeder wissen was damit gemeint ist
weaponchecker = Waffenchecker
arrest_stick = Arrest Buton
unarrest_stick = Unarrest Buton
Camera = Standart GMOD Tool
physgun = Physicsgun (Blau)
physcannon = Gravitygun (Gelb-Orange)


Falls es irgendwelche fehler gibt bitte ich drum diese zu verbessern!

Neutron