Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Waffen nicht dopbar macehn

  1. #1
    CreedFunkel
    Avatar von CreedFunkel

    Standard Waffen nicht dopbar macehn

    Hey Community,
    also ich habe das Problem mit DarkRP, dass jeder alle Waffen droppen kann. Wie mache ich dass so das bestimme Jobs bestimme Waffen nicht droppen lassen können.


    Danke im vorraus

    Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift.
    Geändert von CreedFunkel (29.01.2012 um 20:48 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Waffen nicht dopbar macehn

    Guck mal in die "main.lua" bei mir ist es Code-Zeile 413 wo der timer.Simple() beginnt in der Funktion gibt es einen Punkt wo die Waffe gedropt wird -> plyropWeapon(ent) davor müssen dann deine abfragen rein.

    Das folgende Beispiel bezieht sich auf alle Spieler unabhängig von deren Job!

    Beispiel:

    Code:
    local wep = ply:GetActiveWeapon()
    
    if ValidEntity(wep) and wep:GetClass() == "arrest_stick" then return end
    Die Funktion überprüft ob die Aktuelle ausgewählte Waffe dem "arrest_stick" entspricht, wenn ja dann wir die Funktion mit dem "return" wiederholt, also die Waffe nicht gedropt.

    Falls du es aber auf Jobs beschränken willst dann nimm diesen Code:

    Code:
    local wep = ply:GetActiveWeapon()
    
    if ValidEntity(wep) and wep:GetClass() == "arrest_stick" and ply:Team() == TEAM_POLICE then return end

    Andere Waffen in DarkRP wären:

    weapon_bugbait = Hobo"kake"
    door_ram = Türramme von CP's
    lockpick = Brecheisen für Türen oder Fahrzeuge
    med_kit = Medikit vom Medic
    stunstick = Sollte jeder wissen was damit gemeint ist
    weaponchecker = Waffenchecker
    arrest_stick = Arrest Buton
    unarrest_stick = Unarrest Buton
    Camera = Standart GMOD Tool
    physgun = Physicsgun (Blau)
    physcannon = Gravitygun (Gelb-Orange)


    Falls es irgendwelche fehler gibt bitte ich drum diese zu verbessern!

    Neutron
    Geändert von Neutron (15.03.2012 um 16:51 Uhr)

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