Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen hoster | von Nitrado zu host-unlimited
gamerpaddy
06.01.2012, 21:08
Hallo,
ich habe gesehen das host-unlimited günstiger ist als Nitrado.
Daher stelle ich mir die frage, ob H-U von der Leistung auch gleich ist
Laut http://gameservercheck.de
hat nitrado nur 57% bewertung
und H-U 82% bewertung..
Schlagender punkt waren die slots
bei Nitrado kosten 32 für 3 monate 78 euro
bei H-U kosten 32 für 3 monate 32 euro (mit gleichen einstellungen, nur Ramgröße ist mir nicht bekannt bei H-U)
ich bin seit fast einem Jahr bei nitrado, ich bin zufrieden.. aber kann mir leider nur 10 slots leisten..
Hat jemand erfahrungen mit H-U?
Grüne Gurken
06.01.2012, 21:28
Soweit ich das bis jetzt nachvollzogen habe kannst du kein Gameserver bei der Humboldt-Universität mieten. Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen.
Und jetzt komm bloß nicht auf die Idee einen Link zur H-U zu posten.
http://host-unlimited.de/gameserver.html
Scheinbar bieten die keine Garry's Mod-Server als Hosting-Angebot.
gamerpaddy
06.01.2012, 21:53
Soweit ich das bis jetzt nachvollzogen habe kannst du kein Gameserver bei der Humboldt-Universität mieten. Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen.
http://host-unlimited.de/gameserver.html
Scheinbar bieten die keine Garry's Mod-Server als Hosting-Angebot.
H-U ist für mich eine Abkürzung (in diesem thread) für hosting-unlimted.de
Und den support habe ich angefragt bzg Garrysmod:
Ist es möglich bei euch Garrysmod (halflife 2 mod) zu installieren?
Zitat:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank für Ihre Email.
Ja das ist möglich.
Schönes Wochenende!
Ich hoffe Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Die Frage ist, in wie fern lassen sie dich Mods installieren?
Haben sie ein SVN System um die Addons aktuell zu halten?
Kannst du Gamecontent von anderen Spielen installieren?
etc.
Danach solltest du mal fragen.
oneill011990
11.03.2012, 21:10
also ich weis nur das die minecraftserver bei H-U beschi...en laufen und bei nitrado die leistung/stabilität besser sein soll (habs selber nie getestet kenn aber jmd der da war)
Naja, Nitrado ist aber unter anderem einer der schlechtesten Hoster die ich kenne. Es werden z.B. mehrere (zu viele) Server auf einem Physkalischem gehostet. Und wenn einer dort Mist baut und den Server auf 100% Auslastung bringt, laggt deiner auch. Der RAM kann auch von anderen genutzt werden wenn er unbenutzt ist.
Mein Minecraft Server hat konstant 90-100% CPU Auslastung, kann daran liegen das 13 Mods installiert sind, aber so schlecht sollten die Server auch nicht sein das das die auf 100% bringt :(.
gamerpaddy
11.03.2012, 21:45
ich bin gerade bei eineer Testphase auf einer Virtual-Machine unter dem EX4 Root server von Hetzner (läuft über nen freund)
ultrabenbooyah
11.03.2012, 22:15
@floppy: Ich weiß nicht was du hast, Nitrado ist ein klasse Hoster! Unser Minecraft Server lief dort immer ohne Probleme und es gab praktisch nie Lags, Delays, etc.
Wegen den Preisen sind wir irgendwann zu Host Unlimited gewechselt, waren absolut unzufrieden: Lags, Delays, Server oft down, Service so lala. Danach bei nem anderen Billighoster, ebenfalls unzufrieden.
Jetzt haben wir nen gesponsorten Server mit 32 Slots, komplett unsonst und läuft so gut wie bei Nitrado. :V
Naja, Nitrado ist aber unter anderem einer der schlechtesten Hoster die ich kenne. Es werden z.B. mehrere (zu viele) Server auf einem Physkalischem gehostet. Und wenn einer dort Mist baut und den Server auf 100% Auslastung bringt, laggt deiner auch. Der RAM kann auch von anderen genutzt werden wenn er unbenutzt ist.
Mein Minecraft Server hat konstant 90-100% CPU Auslastung, kann daran liegen das 13 Mods installiert sind, aber so schlecht sollten die Server auch nicht sein das das die auf 100% bringt :(.
Ich hab zur Zeit einen Server mit Tekkit, was den Server mehr belasten sollte als nur 13 Mods.
Wenn du so eine hohe Auslastung hast, solltest du nachschauen ob irgend welche Fehler in der Console auftauchen und ob die Mods aktuell sind.
Nitrado ist nur etwa langsam, wenn es um neue Sachen geht. So haben die immer noch nicht die Tekkit Server geupdated.
Im Tekkit Subforum antwortet auch selten ein Mod.
Es ging hier aber eigentlich um GMod Server und nicht um MC, also zurück zum Thema.
oneill011990
12.03.2012, 05:30
Ich weis auch nicht wie du auf so eine auslastung kommst ich habe bei Nitrado einen 10 Slot server mit 2GB RAM und Bukkit laufen mit ca 20-25 Plugins und bleibe bei der CPU-Auslastung des Hardwareservers meistens unter 20% und der Arbeitsspeicher ist auch seltenst voll.
Auch als ich den Server kurzzeitig auf Gmod umgestellt habe (waren zwar keine addons drauf) lief es mehr als gut.
...Und wenn einer dort Mist baut und den Server auf 100% Auslastung bringt, laggt deiner auch. Der RAM kann auch von anderen genutzt werden wenn er unbenutzt ist.
....
Das mit dem RAM stimmt so nicht Nitrado wirbt ja auch damit der dieser Arbeitsspeicher den du für deinen Server hast auch wirklich nur dir "gehört" denn sie schreiben das es keinen Flex RAM gibt also das das was du zum Aerver bestellst mindest und maximal RAM zugleich ist. (hab ich mal beim Support nachgefragt gehabt ob das immernoch so ist kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal das es so geblieben ist)
minifisch
12.03.2012, 06:35
Es ging hier aber eigentlich um GMod Server und nicht um MC, also zurück zum Thema.
oneill011990
12.03.2012, 17:08
ist mir klar nur braucht ein Mcserver meist mehr leistung als ein Gmodserver und wenn selbst ein Mcserver gut läuft sollte auch ein Gmod server gutlaufen denke ich mal.
minifisch
12.03.2012, 17:28
MC-Server werden vermutlich getrennt von Garry's Mod Servern liegen ;)
Somit auch auf anderen Host-Maschinen mit (vermutlich) unterschiedlicher Leistung und Auslastung.
Währe zumindest für die Administration und die Lastverteilung sinnvoller.
oneill011990
12.03.2012, 17:56
wenn ich meinen server zwischen Gmod und Mc switche kommt es zu keinem Serverumzug was wohl heist das man auf Servern mit verschiedenen Games spielt.
Währe zumindest für ... die Lastverteilung sinnvoller.
Nein, bei GMod ist eine starke CPU sinnvoller als bei MC, bei MC ist wiederum viel RAM sinnvoll. Der eine hat viel HDD-IO der andere weniger. Von daher denke ich das die Server sehr gemischt auf den Hosts verteilt sind.
ist mir klar nur braucht ein Mcserver meist mehr leistung als ein Gmodserver und wenn selbst ein Mcserver gut läuft sollte auch ein Gmod server gutlaufen denke ich mal.
Kann man so nicht sagen, wie oben bereits gesagt braucht der eine eher mehr von dem und der andere mehr Ressourcen von etwas anderem. Möglicherweise laufen alles nur GMod Server was eine hohe Auslastung der CPU zur folge hat, RAM steht aber noch genug bereit. Daher lauft der eine dann eben besser als der andere.
gamerpaddy
13.03.2012, 11:50
Keine ahnung wie ihr in diesem thema auf Minecraft gekommen seid...
es geht um Garrysmod...
@[FX]CJ[CSR]: Gameservercheck ist der größte Mist überhaupt. Nur weil Nitrado sich keine guten Bewertungen erbettelt oder faked heißt es lange nicht, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil.
@floppy: Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Support zu kontaktieren, wenn Du selbst es nicht hinbekommst deinen Server richtig zu konfigurieren. 100% CPU Last wird definitiv durch Dich allein verursacht, da nämlich nur die Last von Deinem Server angezeigt wird. Bei diversen anderen Anbietern hast du nicht mal die Möglichkeit die Last zu sehen. Sei froh, dass Nitrado die Möglichkeit bietet solche Fehler selbst zu erkennen!
@oneill011990: Das ist immer noch so. Siehe https://server.nitrado.net/deu/faqs/show/483/Warum-nur-so-wenig-RAM-im-Vergleich-zu-anderen-Anbietern
Mit GMod hat das aber wirklich nichts zu tun, da man bei GMod im Gegensatz zu MC den RAM nicht limitieren kann. Der Server nimmt sich so viel er braucht.
Allgemein sei gesagt, dass die Server bei Nitrado reibungslos laufen, sofern man in der Lage ist diese zu bedienen, was eigentlich nur heißt Plugins up2date halten und richtig konfigurieren. Garrysmod läuft auch einwandfrei. Kleiner Tipp: Beim Support nachfragen ob man auf ein JFS Testsystem verschoben wird ;) Das behebt dann die Fehler der unfähigen Mod Entwickler (Stichwort: case sensitive). Ansonsten falls man Hilfe benötigt: Forum, Ticket, Telefon. Alles da.
Von Billighostern ala HU sollte man fern bleiben. Denn auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
gamerpaddy
15.03.2012, 17:17
Nur weil Nitrado sich keine guten Bewertungen erbettelt oder faked heißt es lange nicht, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil.
Hab ich das Behauptet?
ich bin im Juni seit einem jahr bei nitrado und bin bis Januar zufrieden gewesen,
dann habe ich einen JFS beantragt und habe ihn bekommen.. leider fehlten da die Optimierungen der andern Server
und es war teils unspielbar ... aber bis jetz bester hoster.. da ist dawn-server dreck dagegen (gmod testserver hatte die version 120... von 131.. und interface war fehlerhaft ausserdem hatte der support nur singen und klatschen in der schule...)
Immoment läuft der Server noch, bin aber dabei bei einem freund der den EX4 von Hetzner hat eine Virtuelle maschine darauf einzurichten..
die aktuellen performancetests waren überzeugend