PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 oder PS3?



DMGaina
03.06.2011, 11:03
Okay, hier ist eine extrem knifflige Frage.

Mein Geburtstag steht vor der Tür und ich würde mir gerne eine neue Konsole kaufen, doch hier fängt das Problem denn auch schon an.

!!WICHTIG!! Erst lesen, dann schreiben.

Ich will hier kein Fanboy geflame hören, mich reizen beide Konsolen aber ich will einfach wissen, was am vernünftigsten für mich wäre.

Kaufgründe PS3:
Ich hatte nie eine und würde gerne Spiele spielen wie z.B. Metal Gear Solid 4. (Großer MGS Fan)
Niedrige Failure Rate.
Region Free.
Gratis Multiplayer.
BLU-Ray Player.

Kaufgründe Xbox 360:
Ich besitze bereits 24 Spiele die für mich unersetzlich geworden sind.
Ich habe einen account mit mehreren Arcade Games.
Ich habe Zubehör noch hier.
Günstig.

Was spricht denn noch für eine PS3 oder eine 360?

Ich habe Angst mir eine neue 360 Slim zu kaufen, da ich Microsoft immernochnicht mit den Hardwareproblemen vertraue, deswegen tendiere ich zu einer PS3.

Allerdings würde ich verdammt gerne meine ganzen 360 Spiele endlich wiedermal Spielen und da sind sachen darunter, die NICHT auf der PS3 erhältlich sind.

Was ist eure Meinung dazu?

Mitsuma
03.06.2011, 11:13
Ich besitze beide nicht und würde mir keine kaufen.
Keine PS3, weil mir Sony zu unsicher ist, wer weiß was da noch alles gehackt wird.
Keine X360, weil es oft irgendwelche Hardwarefehler oder so gibt.

Nimm lieber die X360.

Husky
03.06.2011, 11:18
Also ich habe eine PS3, mein Bruder eine XB360.

Mir spricht die PS3 mehr zu, ihm die XB360, aber ich bin kein Fanboy. Wenn du viel Multiplayer spielst: PS3 würde ich mal sagen. Da du schon viele Spiele für die Xbox hast, ist dies natürlich auch ein Argument.

Das Problem wären da auch die Exklusiven Titel wie Fable, Metal Gear, HALO usw.

Aber solche Fragen in einem Forum zu stellen ist alle mal schwer, da es zu viele Fanboys gibt. "XBox LOL IS total fail weil immer ring of death lol" "PS3 lol sony gehackt idioten"

Also besser mal selbst 10 minuten selbst überlegen, die vorteile der beiden Konsolen (und nachteile) auf ein Zettel schreiben und es vielleicht so mit den klassischen Ausfallprinzip versuchen. Nach deinen Bedürfnissen.

VeNdEtTa09
03.06.2011, 11:24
schau einfach was für Konsolen deine freunde haben wenn du gerne multiplayer spielst. Ich persönlich hab eine Ps3 wegen Blurayplayer und so. Das war früher sowieso das Killer Argument. Und zu Red ring of death: Das ist schon lengst ein alter Hut. Das Problem lag an schlecht gelöteten stellen die man lengst behoben hat. Auserdem bekommt man sowieso eine neue wenn es doch passieren sollte.

Hidden Evil
03.06.2011, 12:51
Mir geht es da genau wie Husky. Ich bin totaler PS3-Anhänger und mein Bruder XBOX360-Anhänger. Er meint, XBOX360 ist die beste Konsole, ich kann mit ihr nicht die Bohne etwas anfangen.

Ich weiß zwar nicht, wieso Du 24 Spiele, Zubehör und einen Live-Account hast, aber keine passende Konsole, aber dies wäre für mich an Deiner Stelle ein absoluter Kaufgrund für die XBOX360.

Für mich persönlich sind der Bluray-Player, die Exklusiv-Spiele (Resistance-Reihe, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, etc.) und der kostenlose Mehrspielermodus die Gründe, um der PS3 weiterhin meine absolute Treue zu schwören.

Apropos Mehrspieler und Live: Was mich an der XBOX absolut stört ist dieses Geld-in-Punkte-Verwandeln, genau so wie es Nintendo handhabt. Bei Sony habe ich absolute Kontrolle über mein Geld, das ich via Prepaid auf meinen Account lade (aus aktuellem Hacking-Anlass und aus Mangel an einer solchen würde ich auch nie eine Kreditkarte mit dem Account verbinden), denn da steht tacheles 0,04€ und nicht xyz Punkte, die ich mir erst wieder mühselig in Euro zurück rechnen muss.

Und weil das Wort Hacken gefallen ist: Nur wegen diesem Hacking-Skandal werde ich der PS3 nicht den Rücken kehren. Alles, was von mir bei Sony hinterlegt war, kann man auch auf andere Weise über mich herausfinden. Meine Adresse habe ich in einem Impressum angeben müssen, also habe ich da nichts mehr zu verbergen. Und mein Passwort konnte nur über meine eigene PS3 geändert werden, also habe ich nichts verloren, außer die Zeit zum Online-Spielen.

Wie gesagt, ich bin zwar selbst kein XBOX-Anhänger, aber an Deiner Stelle würde ich aus genannten Gründen zu dieser tendieren.

#Nachtrag#
Ich persönlich kann mit den XBOX-Controllern nichts anfangen, weil der linke Analog-Stick über dem Steuerkreuz ist. Sei Dir darüber im Klaren, ob Du damit zurecht kämst. Schließlich musst Du dich beim Zocken ja "wohlfühlen". Klingt schwul, aber meine ich ernst. Ich finde diese Controller einfach widerlich in der Handhabung.

don-banane
03.06.2011, 12:55
Wenn du viel Multiplayer spielst: PS3 würde ich mal sagen.

Und warum? Soweit ich gehört habe, wird XBox Live besser gewartet und es gibt wesentlich weniger Cheater. Außerdem soll der XBox Controller besser sein (hat dafür aber keine Bewegungssensoren). Blu-Ray wäre für mich auch kein wirklicher Kaufgrund. Ich denke auch über den Kauf einer Konsole nach, und würde mir definitiv die XBox 360 Slim mit 250gb Festplatte kaufen.

Husky
05.06.2011, 14:18
Und warum? Soweit ich gehört habe, wird XBox Live besser gewartet und es gibt wesentlich weniger Cheater. Außerdem soll der XBox Controller besser sein (hat dafür aber keine Bewegungssensoren). Blu-Ray wäre für mich auch kein wirklicher Kaufgrund. Ich denke auch über den Kauf einer Konsole nach, und würde mir definitiv die XBox 360 Slim mit 250gb Festplatte kaufen.

Naja, ein kostenloser Multiplayer ist meiner meinung nach bereits ein Grund für Personen, die gerne Multiplayer spielen.

Zu der Wartung und den Cheatern kann ich wenig sagen, da das einzige Spiel, das ich im Multiplayer bis jetzt gespielt habe Battlefield Bad Company war. Dort fielen mir keine Probleme ein.

Zum Thema Blu-Ray: Für dich war es vielleicht kein Kaufgrund, aber für viele andere sicherlich.

monky2k6
05.06.2011, 14:29
Okay ich besitze selber ne Wii, werd aber mal sagen wie ich die Sache sehe:
Ich persöhnlich würde auch eher zu einer PS3 tendieren, auch wenn diese die teuerste auf dem Markt ist.
Was mich definitiv reizt sind die exklusiv-Titel dafür (z.B. Little Big Planet) die es, wenn ich das richtig sehe, für die xBox nicht so häufig gibt und die höhere Leistungsfähigkeit. Das zeichnet sich zum einen durch die Grafik ab (wobei ein Spielesammler wie du den Wert guter alter 16Bit-Klassiker zu würdigen weißt) andererseits aber auch in der erhöhten verfügbaren Rechenleistung für z.B. Physiken was dann bei Games wie GTA4 oder auch eben LBP zum vorschein kommt.

Wenn mir Leute erzählen sie hätten sich eine XBox 360 gekauft wirkt das auf mich immer wie: "Ich möchte gerne mit guter Grafik die ganzen tollen Konsolen-Titel zocken, habe aber kein Geld für eine PS3."
Was deine Situation deutlich erschwert ist, das du schon Zubehör und Games für die 360 besitzt. Ich weiß nicht wie ich da entscheiden würde.
Wärst du aber nicht so "vorbelastet" würde ich dir als Aussenstehender auch zur PS3 raten.

Dwayne
05.06.2011, 15:25
Kauf dir doch beide. Die xBox 360 zuerst weil du ja schon games hast und die PS3 dann irgendwann später. So würde ich es auf jeden fall machen.

Aber wenn es nur eine sein darf, dann die xbox 360, weil du ja schon Zubehör, Accounts, !24! Spiele und sie günstiger ist. Allein wegen den spielen

Hidden Evil
05.06.2011, 15:30
Ich wage mal anzunehmen, dass die Frage nicht gestellt worden wäre, wenn das Geld für beide vorhanden wäre. Ich kann mich natürlich irren, was das betrifft.
Wenn es nur immer so einfach wäre, einfach alles in der Auswahl zu kaufen und somit gar keine Auswahl treffen zu müssen... :)

Moby
05.06.2011, 15:40
Ich bin selber ein PS3 Besitzer und bin vollkommen zufrieden mit der.
Das liegt jedoch mehr daran das sie bei mir größtenteils als Bluray Player eingesetzt wird (Ich sammel Bluray's (Filme)), zocken tue ich immernoch
am PC. (Außer so "Fun"-Spiele wie Little Big Planet usw die mit Freunden viel Spaß machen).
Ich sollte aber erwähnen das ich die alte PS3 hab. Nicht diese Slim Version. (Die gefällt mir nämlich nicht :c )
Die Slim ist aber jedoch kein Grund um von der PS3 abzuraten da sie leiser, etwas schneller und Stromsparender als die "alte" PS3 ist.

Zu der Xbox kann ich nichts sagen. Ich hab noch nie mit einer gespielt und hab sie bisher immer nur kritisch beäugt. Ich bin wohl ein
PS3-Fanboy wenns um Spielekonsolen geht..
Auf jedenfall empfehle ich dir die PS3.

gogokiller
05.06.2011, 16:03
Ich hatte lange Zeit ne XBOX aber auch für 3 Monate ne PS3.

Natürlich lässt sich über Sony´s Sicherheit streiten, vor allem da sie kürzlich schon wieder gehackt wurden und die Daten veröffentlicht wurden. Und Sony sagte die Sicherheit wird verbessert. So viel dazu. Zusätzlich will Sony das PSN über eine extra Sicherheitsfirma schützen lassen, nur Kunden die sich vor dem ersten Hack im PSN registriert haben bekommen das ganze 12 Monate kostenlos. Was mich besonders genervt hat am Online Zocken war zumindest bei Black Ops das ich immer um kurz nach Mitternacht oder wars kurz vor/nach 1, naja egal, aus dem PSN geworfen wurde. Laut Aussage meines Kumpels dem die PS3 gehört ist dies anscheinend normal.
Der einzige Pluspunkt ist meiner Meinung nach der BluRay-Player.

Alle die von der XBOX abraten und als Argument den RROD nehmen haben absolut keine Ahnung. Wurde schon vor ewigkeiten gefixt, siehe Jasper Board, und die PS3 hatte das gleiche nur unter dem Namen Yellow Light of Death. Alleine schon weil du so viel für die XBOX besitzt würde ich sagen kauf dir die XBOX. Der kostenpflichtige Multiplayer für die XBOX ist natürlich ein Minuspunkt allerdings gab es ja auch noch keinen Hack oder ähnliches.

Exklusivtitel haben beide Konsolen, da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt. Ich empfiehl dir alleine schon weil du 24 Games besitzt die XBOX.
Und das die PS3 eine bessere Grafik haben soll ist sogar in 90% der Fälle falsch.

DMGaina
05.06.2011, 16:12
Also Leute, danke für die ganzen Antworten und Ratschläge.

Mit einem leicht bitteren Nachgeschmack habe ich mich für eine Xbox 360 entschieden.

Entscheidend ist nicht die Leistung welche die Konsole angeblich aufbringt, mich interessiert nicht, dass Schatten auf der PS3 bis zu 1 pixelgenauer als auf 360 ist und das die 360 farben Anzeigen kann,
die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Was für mich entscheident ist, ist einzig und alleine der Spielspaß!
Ich bin seit über 16 Jahre schon Gamer.

Klar, ich werde auf Titel wie Uncharted 1, 2 und MGS 4 vorerst verzichten müssen, aber hätte ich ne PS3 gekauft, könnte ich Project Gotham Racing 4 oder mein geliebtes Fallout 3 nicht weiter spielen. Neuanfangen würde für mich keinesfalls in Frage kommen. Und auch Spiele wie Forza 3 und Alan Wake würden mir erstmal verschlossen geblieben.

Ich würde mir gerne (noch) eine PS3 kaufen, alleine wegen MGS4 und der möglichkeit jederzeit kostenlos eine Runde Online zu spielen, aber ich als armer Student bekomme nebenher leider nicht so viel Geld rein, wie ich gerne ausgeben würde.

Zumindest habe ich jetzt schon mal die Möglichkeit Spiele wie Red Dead Redemption, L.A. Noire und viele viele andere Konsolentitel nachzuholen und zu genießen.
Und wer weiß, vielleicht hat ja der Weihnachstmann eine PS3 im Weihnachtssack.

Danke nochmal an alle!

Ach ja: Tipp für alle aus Norddeutschland, im Mediamarkt Neumünster verkaufen die eine Xbox360 250GB Slim für nur 144€!
http://www.mediamarkt.de/maerkte/neumuenster/neumuenster/

Solid Snake
06.06.2011, 17:52
Und auch Spiele wie Forza 3 und Alan Wake würden mir erstmal verschlossen geblieben.


dafür bleibt dir GT5 verschlossen