Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Xbox 360 oder PS3?

Standard Xbox 360 oder PS3?

Okay, hier ist eine extrem knifflige Frage.

Mein Geburtstag steht vor der Tür und ich würde mir gerne eine neue Konsole kaufen, doch hier fängt das Problem denn auch schon an.

!!WICHTIG!! Erst lesen, dann schreiben.

Ich will hier kein Fanboy geflame hören, mich reizen beide Konsolen aber ich will einfach wissen, was am vernünftigsten für mich wäre.

Kaufgründe PS3:
    Ich hatte nie eine und würde gerne Spiele spielen wie z.B. Metal Gear Solid 4. (Großer MGS Fan)
    Niedrige Failure Rate.
    Region Free.
    Gratis Multiplayer.
    BLU-Ray Player.

Kaufgründe Xbox 360:
    Ich besitze bereits 24 Spiele die für mich unersetzlich geworden sind.
    Ich habe einen account mit mehreren Arcade Games.
    Ich habe Zubehör noch hier.
    Günstig.

Was spricht denn noch für eine PS3 oder eine 360?

Ich habe Angst mir eine neue 360 Slim zu kaufen, da ich Microsoft immernochnicht mit den Hardwareproblemen vertraue, deswegen tendiere ich zu einer PS3.

Allerdings würde ich verdammt gerne meine ganzen 360 Spiele endlich wiedermal Spielen und da sind sachen darunter, die NICHT auf der PS3 erhältlich sind.

Was ist eure Meinung dazu?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Xbox 360 oder PS3?

Ich besitze beide nicht und würde mir keine kaufen.
    Keine PS3, weil mir Sony zu unsicher ist, wer weiß was da noch alles gehackt wird.
    Keine X360, weil es oft irgendwelche Hardwarefehler oder so gibt.

Nimm lieber die X360.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Also ich habe eine PS3, mein Bruder eine XB360.

Mir spricht die PS3 mehr zu, ihm die XB360, aber ich bin kein Fanboy. Wenn du viel Multiplayer spielst: PS3 würde ich mal sagen. Da du schon viele Spiele für die Xbox hast, ist dies natürlich auch ein Argument.

Das Problem wären da auch die Exklusiven Titel wie Fable, Metal Gear, HALO usw.

Aber solche Fragen in einem Forum zu stellen ist alle mal schwer, da es zu viele Fanboys gibt. "XBox LOL IS total weil immer ring of death lol" "PS3 lol sony gehackt idioten"

Also besser mal selbst 10 minuten selbst überlegen, die vorteile der beiden Konsolen (und nachteile) auf ein Zettel schreiben und es vielleicht so mit den klassischen Ausfallprinzip versuchen. Nach deinen Bedürfnissen.

5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

schau einfach was für Konsolen deine freunde haben wenn du gerne multiplayer spielst. Ich persönlich hab eine Ps3 wegen Blurayplayer und so. Das war früher sowieso das Killer Argument. Und zu Red ring of death: Das ist schon lengst ein alter Hut. Das Problem lag an schlecht gelöteten stellen die man lengst behoben hat. Auserdem bekommt man sowieso eine neue wenn es doch passieren sollte.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu VeNdEtTa09 für den nützlichen Beitrag:

Mir geht es da genau wie Husky. Ich bin totaler PS3-Anhänger und mein Bruder XBOX360-Anhänger. Er meint, XBOX360 ist die beste Konsole, ich kann mit ihr nicht die Bohne etwas anfangen.

Ich weiß zwar nicht, wieso Du 24 Spiele, Zubehör und einen Live-Account hast, aber keine passende Konsole, aber dies wäre für mich an Deiner Stelle ein absoluter Kaufgrund für die XBOX360.

Für mich persönlich sind der Bluray-Player, die Exklusiv-Spiele (Resistance-Reihe, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, etc.) und der kostenlose Mehrspielermodus die Gründe, um der PS3 weiterhin meine absolute Treue zu schwören.

Apropos Mehrspieler und Live: Was mich an der XBOX absolut stört ist dieses Geld-in-Punkte-Verwandeln, genau so wie es Nintendo handhabt. Bei Sony habe ich absolute Kontrolle über mein Geld, das ich via Prepaid auf meinen Account lade (aus aktuellem Hacking-Anlass und aus Mangel an einer solchen würde ich auch nie eine Kreditkarte mit dem Account verbinden), denn da steht tacheles 0,04€ und nicht xyz Punkte, die ich mir erst wieder mühselig in Euro zurück rechnen muss.

Und weil das Wort Hacken gefallen ist: Nur wegen diesem Hacking-Skandal werde ich der PS3 nicht den Rücken kehren. Alles, was von mir bei Sony hinterlegt war, kann man auch auf andere Weise über mich herausfinden. Meine Adresse habe ich in einem Impressum angeben müssen, also habe ich da nichts mehr zu verbergen. Und mein Passwort konnte nur über meine eigene PS3 geändert werden, also habe ich nichts verloren, außer die Zeit zum Online-Spielen.

Wie gesagt, ich bin zwar selbst kein XBOX-Anhänger, aber an Deiner Stelle würde ich aus genannten Gründen zu dieser tendieren.

#Nachtrag#
    Ich persönlich kann mit den XBOX-Controllern nichts anfangen, weil der linke Analog-Stick über dem Steuerkreuz ist. Sei Dir darüber im Klaren, ob Du damit zurecht kämst. Schließlich musst Du dich beim Zocken ja "wohlfühlen". Klingt schwul, aber meine ich ernst. Ich finde diese Controller einfach widerlich in der Handhabung.
    Geändert von Hidden Evil (04.06.2011 um 17:15 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Wenn du viel Multiplayer spielst: PS3 würde ich mal sagen.
    Und warum? Soweit ich gehört habe, wird XBox Live besser gewartet und es gibt wesentlich weniger Cheater. Außerdem soll der XBox Controller besser sein (hat dafür aber keine Bewegungssensoren). Blu-Ray wäre für mich auch kein wirklicher Kaufgrund. Ich denke auch über den Kauf einer Konsole nach, und würde mir definitiv die XBox 360 Slim mit 250gb Festplatte kaufen.

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Und warum? Soweit ich gehört habe, wird XBox Live besser gewartet und es gibt wesentlich weniger Cheater. Außerdem soll der XBox Controller besser sein (hat dafür aber keine Bewegungssensoren). Blu-Ray wäre für mich auch kein wirklicher Kaufgrund. Ich denke auch über den Kauf einer Konsole nach, und würde mir definitiv die XBox 360 Slim mit 250gb Festplatte kaufen.
    Naja, ein kostenloser Multiplayer ist meiner meinung nach bereits ein Grund für Personen, die gerne Multiplayer spielen.

Zu der Wartung und den Cheatern kann ich wenig sagen, da das einzige Spiel, das ich im Multiplayer bis jetzt gespielt habe Battlefield Bad Company war. Dort fielen mir keine Probleme ein.

Zum Thema Blu-Ray: Für dich war es vielleicht kein Kaufgrund, aber für viele andere sicherlich.

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

Okay ich besitze selber ne Wii, werd aber mal sagen wie ich die Sache sehe:
    Ich persöhnlich würde auch eher zu einer PS3 tendieren, auch wenn diese die teuerste auf dem Markt ist.
    Was mich definitiv reizt sind die exklusiv-Titel dafür (z.B. Little Big Planet) die es, wenn ich das richtig sehe, für die xBox nicht so häufig gibt und die höhere Leistungsfähigkeit. Das zeichnet sich zum einen durch die Grafik ab (wobei ein Spielesammler wie du den Wert guter alter 16Bit-Klassiker zu würdigen weißt) andererseits aber auch in der erhöhten verfügbaren Rechenleistung für z.B. Physiken was dann bei Games wie GTA4 oder auch eben LBP zum vorschein kommt.

Wenn mir Leute erzählen sie hätten sich eine XBox 360 gekauft wirkt das auf mich immer wie: "Ich möchte gerne mit guter Grafik die ganzen tollen Konsolen-Titel zocken, habe aber kein Geld für eine PS3."
    Was deine Situation deutlich erschwert ist, das du schon Zubehör und Games für die 360 besitzt. Ich weiß nicht wie ich da entscheiden würde.
    Wärst du aber nicht so "vorbelastet" würde ich dir als Aussenstehender auch zur PS3 raten.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Kauf dir doch beide. Die xBox 360 zuerst weil du ja schon games hast und die PS3 dann irgendwann später. So würde ich es auf jeden fall machen.

Aber wenn es nur eine sein darf, dann die xbox 360, weil du ja schon Zubehör, Accounts, !24! Spiele und sie günstiger ist. Allein wegen den spielen

Ich wage mal anzunehmen, dass die Frage nicht gestellt worden wäre, wenn das Geld für beide vorhanden wäre. Ich kann mich natürlich irren, was das betrifft.
    Wenn es nur immer so einfach wäre, einfach alles in der Auswahl zu kaufen und somit gar keine Auswahl treffen zu müssen...