Kevinterra
15.01.2011, 11:41
Guten Tag,
Ich habe mir einen Garry's Mod Server auf einem Linux Root Server installiert, klappte alles soweit, habe die Pakete für "Counter Strike: Source" und "garrysmod" installiert, eine server.cfg in orangebox/garrysmod/cfg gepackt, die so aussieht:
// Server-Name (Wird im Serverbrowser angezeigt)
hostname "Virtual Special Force [VSF] Testserver"
// RCON-Passwort (fuer Fernsteuerung des Servers)
rcon_password "zensiert"
// Spieleeinstellugen
"sv_defaultgamemode" "Sandbox" //Der Gamemode, der am Start immer geladen wird.
"sbox_maxprops" "150" //Stellt die maximale Menge der "Props" pro Spieler ein
"sbox_maxragdolls" "6" //Stellt die maximale Menge der "Ragdolls" pro Spieler ein
"sbox_maxballoons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Ballons" pro Spieler ein
"sbox_maxeffects" "5" //Stellt die maximale Menge der "Effects" pro Spieler ein
"sbox_maxdynamite" "2" //Stellt die maximale Menge des "Dynamits" pro Spieler ein
"sbox_maxlamps" "3" //Stellt die maximale Menge der "Lamps" pro Spieler ein
"sbox_maxthrusters" "30" //Stellt die maximale Menge der "Thrusters" pro Spieler ein
"sbox_maxwheels" "20" //Stellt die maximale Menge der "Wheels" pro Spieler ein
"sbox_maxnpcs" "10" //Stellt die maximale Menge der "NPCs" pro Spieler ein
"sbox_maxhoverballs" "10" //Stellt die maximale Menge der "Hoberballs" pro Spieler ein
"sbox_maxvehicles" "10" //Stellt die maximale Menge der "Vehicles" pro Spieler ein
"sbox_maxbuttons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Buttons" pro Spieler ein
"sbox_godmode" "1" //Alle Spieler erhalten GOD-Mode (unverwundbarkeit)
"sbox_plpldamage" "0" //"Spieler-gegen-Spieler"-Schaden (aktiv wenn "0")
"sbox_noclip" "1" //Erlaubt Spielern das Fliegen.
"sv_noclipaccelerate" "5" //Stellt die Fluggeschwindigkeit von noclip ein
"sv_alltalk" "1" //Nicht empfehlenswert bei TEAM-Gamemodes, Voice-Speak wird allgemein und nicht nur fuer das Team
"net_maxfilesize" "60" //Maximale Größe einer Datei, die Server senden kann (in MByte)
// Verbindugseinstellungen
"sv_minrate" "0" //Minimale Verbindungsgeschwindigkeit
"sv_maxrate" "20000" //Maximale Verbindungsgeschwindigkeit
"decalfrequency" "10"
"sv_maxupdaterate" "66" //Maximale Tickrate
"sv_minupdaterate" "10" //Minimale Tickrate
// operation
"sv_lan" "0" //Sollte deaktiviert, wenn der Server übers Internet laeuft
"sv_region" "255" //Server-Region (fuer den Serverbrowser)
// execute ban files
// exec banned_user.cfg
Als Startparameter nutze ich folgenden:
-game garrysmod +ip "80.82.209.37" -port 27019 -maxplayers 16 +map gm_flatgrass -autoupdate
Wenn ich den Server starte funktioniert erstmal alles, wenn ich dann aber ein Auto spawnen will ist es in 90% aller Spawn's des Autos so, dass der Server crasht und neustartet. In der Console kommt die Meldung: "Couldn't load hostname" so in etwa.. ich habe alles mögliche ausprobiert, geht alles nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Server "normal" laufen lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hartmann
Ich habe mir einen Garry's Mod Server auf einem Linux Root Server installiert, klappte alles soweit, habe die Pakete für "Counter Strike: Source" und "garrysmod" installiert, eine server.cfg in orangebox/garrysmod/cfg gepackt, die so aussieht:
// Server-Name (Wird im Serverbrowser angezeigt)
hostname "Virtual Special Force [VSF] Testserver"
// RCON-Passwort (fuer Fernsteuerung des Servers)
rcon_password "zensiert"
// Spieleeinstellugen
"sv_defaultgamemode" "Sandbox" //Der Gamemode, der am Start immer geladen wird.
"sbox_maxprops" "150" //Stellt die maximale Menge der "Props" pro Spieler ein
"sbox_maxragdolls" "6" //Stellt die maximale Menge der "Ragdolls" pro Spieler ein
"sbox_maxballoons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Ballons" pro Spieler ein
"sbox_maxeffects" "5" //Stellt die maximale Menge der "Effects" pro Spieler ein
"sbox_maxdynamite" "2" //Stellt die maximale Menge des "Dynamits" pro Spieler ein
"sbox_maxlamps" "3" //Stellt die maximale Menge der "Lamps" pro Spieler ein
"sbox_maxthrusters" "30" //Stellt die maximale Menge der "Thrusters" pro Spieler ein
"sbox_maxwheels" "20" //Stellt die maximale Menge der "Wheels" pro Spieler ein
"sbox_maxnpcs" "10" //Stellt die maximale Menge der "NPCs" pro Spieler ein
"sbox_maxhoverballs" "10" //Stellt die maximale Menge der "Hoberballs" pro Spieler ein
"sbox_maxvehicles" "10" //Stellt die maximale Menge der "Vehicles" pro Spieler ein
"sbox_maxbuttons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Buttons" pro Spieler ein
"sbox_godmode" "1" //Alle Spieler erhalten GOD-Mode (unverwundbarkeit)
"sbox_plpldamage" "0" //"Spieler-gegen-Spieler"-Schaden (aktiv wenn "0")
"sbox_noclip" "1" //Erlaubt Spielern das Fliegen.
"sv_noclipaccelerate" "5" //Stellt die Fluggeschwindigkeit von noclip ein
"sv_alltalk" "1" //Nicht empfehlenswert bei TEAM-Gamemodes, Voice-Speak wird allgemein und nicht nur fuer das Team
"net_maxfilesize" "60" //Maximale Größe einer Datei, die Server senden kann (in MByte)
// Verbindugseinstellungen
"sv_minrate" "0" //Minimale Verbindungsgeschwindigkeit
"sv_maxrate" "20000" //Maximale Verbindungsgeschwindigkeit
"decalfrequency" "10"
"sv_maxupdaterate" "66" //Maximale Tickrate
"sv_minupdaterate" "10" //Minimale Tickrate
// operation
"sv_lan" "0" //Sollte deaktiviert, wenn der Server übers Internet laeuft
"sv_region" "255" //Server-Region (fuer den Serverbrowser)
// execute ban files
// exec banned_user.cfg
Als Startparameter nutze ich folgenden:
-game garrysmod +ip "80.82.209.37" -port 27019 -maxplayers 16 +map gm_flatgrass -autoupdate
Wenn ich den Server starte funktioniert erstmal alles, wenn ich dann aber ein Auto spawnen will ist es in 90% aller Spawn's des Autos so, dass der Server crasht und neustartet. In der Console kommt die Meldung: "Couldn't load hostname" so in etwa.. ich habe alles mögliche ausprobiert, geht alles nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Server "normal" laufen lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hartmann