Guten Tag,
Ich habe mir einen Garry's Mod Server auf einem Linux Root Server installiert, klappte alles soweit, habe die Pakete für "Counter Strike: Source" und "garrysmod" installiert, eine server.cfg in orangebox/garrysmod/cfg gepackt, die so aussieht:
Code:
// Server-Name (Wird im Serverbrowser angezeigt)
hostname "Virtual Special Force [VSF] Testserver"
// RCON-Passwort (fuer Fernsteuerung des Servers)
rcon_password "zensiert"
// Spieleeinstellugen
"sv_defaultgamemode" "Sandbox" //Der Gamemode, der am Start immer geladen wird.
"sbox_maxprops" "150" //Stellt die maximale Menge der "Props" pro Spieler ein
"sbox_maxragdolls" "6" //Stellt die maximale Menge der "Ragdolls" pro Spieler ein
"sbox_maxballoons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Ballons" pro Spieler ein
"sbox_maxeffects" "5" //Stellt die maximale Menge der "Effects" pro Spieler ein
"sbox_maxdynamite" "2" //Stellt die maximale Menge des "Dynamits" pro Spieler ein
"sbox_maxlamps" "3" //Stellt die maximale Menge der "Lamps" pro Spieler ein
"sbox_maxthrusters" "30" //Stellt die maximale Menge der "Thrusters" pro Spieler ein
"sbox_maxwheels" "20" //Stellt die maximale Menge der "Wheels" pro Spieler ein
"sbox_maxnpcs" "10" //Stellt die maximale Menge der "NPCs" pro Spieler ein
"sbox_maxhoverballs" "10" //Stellt die maximale Menge der "Hoberballs" pro Spieler ein
"sbox_maxvehicles" "10" //Stellt die maximale Menge der "Vehicles" pro Spieler ein
"sbox_maxbuttons" "15" //Stellt die maximale Menge der "Buttons" pro Spieler ein
"sbox_godmode" "1" //Alle Spieler erhalten GOD-Mode (unverwundbarkeit)
"sbox_plpldamage" "0" //"Spieler-gegen-Spieler"-Schaden (aktiv wenn "0")
"sbox_noclip" "1" //Erlaubt Spielern das Fliegen.
"sv_noclipaccelerate" "5" //Stellt die Fluggeschwindigkeit von noclip ein
"sv_alltalk" "1" //Nicht empfehlenswert bei TEAM-Gamemodes, Voice-Speak wird allgemein und nicht nur fuer das Team
"net_maxfilesize" "60" //Maximale Größe einer Datei, die Server senden kann (in MByte)
// Verbindugseinstellungen
"sv_minrate" "0" //Minimale Verbindungsgeschwindigkeit
"sv_maxrate" "20000" //Maximale Verbindungsgeschwindigkeit
"decalfrequency" "10"
"sv_maxupdaterate" "66" //Maximale Tickrate
"sv_minupdaterate" "10" //Minimale Tickrate
// operation
"sv_lan" "0" //Sollte deaktiviert, wenn der Server übers Internet laeuft
"sv_region" "255" //Server-Region (fuer den Serverbrowser)
// execute ban files
// exec banned_user.cfg
Als Startparameter nutze ich folgenden:
Code:
-game garrysmod +ip "80.82.209.37" -port 27019 -maxplayers 16 +map gm_flatgrass -autoupdate
Wenn ich den Server starte funktioniert erstmal alles, wenn ich dann aber ein Auto spawnen will ist es in 90% aller Spawn's des Autos so, dass der Server crasht und neustartet. In der Console kommt die Meldung: "Couldn't load hostname" so in etwa.. ich habe alles mögliche ausprobiert, geht alles nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Server "normal" laufen lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hartmann