PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliche "Grafikfehler"



Phye
13.03.2010, 22:38
Ich hab mich mal nen bischen mit dem Mapping beschäftigt.
Die Map hab ich dann ausgerendert und in CSS gestarten, alles funktioniert perfekt, nur das ich diesen "Grafikfehler" habe.

http://img202.imageshack.us/img202/6968/hl22010031323222564.png


Hier ist einmal das Bild ausm Hammer:

http://img638.imageshack.us/img638/7109/unbenanntsy.png

Die Lampe in der Mitte steht auf Normales leuchten, die anderen auf Aus gehn und Kraftvolles einschalten.

Muss ich eventuell die Lampen umstellen, oder was an den Einstellungen ändern?

Ich bedanke mich schonmal.


MFG

€r!k
13.03.2010, 22:43
Hast du HDR angeschaltet, jedoch nicht berechnet?

Phye
13.03.2010, 22:50
Ich hab es einmal mit HDR gerendert und einmal ohne, bei beiden war der selber Fehler.

€r!k
13.03.2010, 23:28
Hast du env_cubemaps in deiner Map?

Phye
13.03.2010, 23:38
Wäre mir neu wenn ich sowas drin hätte.
Warum, was kann das?

1mannlan
13.03.2010, 23:59
Das is ne reflexionskarte deiner map daran kann liegen da ja die Models die umwelt spiegeln.
Setze einfach alle 250 units ca ne cubemap so auf kopfhöhe, dann müsste es eig weg sein.

Phye
14.03.2010, 00:07
Also ich soll jeder Lampe ne Cubemap auf dem Kopfsetzten?

Spike101
14.03.2010, 14:06
Also ich soll jeder Lampe ne Cubemap auf dem Kopfsetzten?


Setze einfach alle 250 units ca ne cubemap so auf kopfhöhe, dann müsste es eig weg sein.

Und dann in der Console Build Cubemaps oder so. Die Console wird mit dem Startparameter -console geöffnet.

1mannlan
15.03.2010, 06:04
Nicht direkt auf jeder lampe, normal setzt man in jeder Raummitte eine, also einfach auffer map verteilen so ca. 250 units, wobei ich soviele eig nie setze, immer nur dort wo auch gebraucht. Und dann in die console wie bereits gesagt "build cubemaps" und map neustarten.