Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Vollautomatisierte Schrottpresse

Fighting_H5N1
04.02.2010, 19:16
Hallo, Leute
Auch ich will mal meinen Käse, den ich so bau, für andere sichtbar machen. :)

Hier meine vollautomatisierte Schrottpresse, mit folgenden Funktionen:
-Automatischer Autolift
-Parkdecks, zur zwischenlagerung der zuverschrotteten Fahrzeuge
-Die Parkdecks (2 an der Zahl) haben je eine eigene, automatische Verwaltung
(Fahrzeuglagerung, unterbringung (also Logistik), Anzeige der Belegten Plätze, sowie Abholung zur Verschrottung
-Automatische Verschrottungseinrichtung
-Anschließende vollständige Vernichtung der Autowracks

Eine kleine FAQ -Liste mit Fragen, die Ihr vll haben könntet

Mit welchen Addons werde ich das Realisieren?
-Wiremod
-PHX3
-GCombat
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=89432

Wieso diese Autos von Sakarias?
Weil sie zerstörbar sind. (Wirklich sehr zu Empfehlen, dieses Addon)

Warum Gcombat? Es ist doch keine Kriegsmaschine.
Hehe, den Flammenwerfer brauche ich, um die Autowracks, die durch das Pressen entstehen, nachher entsorgen zu können. ;)

Werde ich E2 nutzen, oder kann ich meine alte Version von Wiremod nutzen?
Ich werde kein E2 nutzen, ist mir zu aufwendig diese Sprache zu lernen, habe genug um die Ohren.
Außerdem werde ich kaum selbstgecodete Gates nutzen, sondern möglichst die Standart-Gates.
Alles in allem werden das dann um die 100 Gates werden.

Mit welchen Problemen werde ich am meisten zu kämpfen haben?
-Der Havoc Physik Engine
-Fehlern, die sich bei so großen Anlagen nunmal einschleichen
-Der nun doch etwas begrenzten Leistung meines Rechners.

Mit welchem Programm habe ich die Pläne erstellt?
Mit Mircosoft Visio 2003 aus dem Office 2003 Packet.

Werde ich das Releasen?
Erstmal werden wir sehen, ob das überhaupt soweit fertig wird, wer weiß, ob das denn überhaupt soweit realisierbar ist.. :-?
Wollte überhaupt jemand soetwas unnötiges? =D

Da ich noch in der Planungsphase dieses Projektes bin, und nicht nur den Aufbau der Wire-Schaltungen planen, sondern auch den Groben aufbau der Anlage selbst noch planen will, habe ich hier nur meine Pläne, Bilder/Videos kommen später.

Hier noch die Pläne der Schaltungen selbst, damit ihr seht, dass es vorangeht.
Vorsicht!
Falls jemand probiert, diese Schaltung aufzubauen, wird er böse Überraschungen erleben, es wird nicht funktionieren! Noch sind die Schaltungen nicht fertig und die Funktionsweisen meiners Gates sind nicht erklärt! Ich werde aber, sobald die Analge fertig ist, einen kompletten Aufbauplan, auch mit dem Aussehen der Anlage selbst, hier in diesem Threat Veröffentlichen.

Hier die Bilder:

Dies ist die Liftsteuerung. Noch weiß ich nicht die genauen Werte für das Constant Value.
In ihr ist dargestellt, wie der Lift nachher funktionieren wird.
http://img504.imageshack.us/img504/6528/liftsteuerungschaltplan.jpg

Hier die Etagenüberwachung, die Angibt, wieviele Fahrzeuge in diesem Teil der Anlage sind.
http://img691.imageshack.us/img691/8272/etagenueberwachung.jpg

Hier seht ihr die Ebenenverwaltung, die "entscheidet" welches Auto als nächstes dran ist, die Tore öffnet und schließt sowie die Forcer, die als Förderbänder zur Presse dienen, bedient.
http://img39.imageshack.us/img39/6017/ebenenverwaltung.jpg

Hier seht ihr die Steuerung für das Parkplatzzuweisende Fahrzeug, das ich ja erst mit einer GPS gestützen Steuerung machen wollte (links auf dem Plan) und durch Zocker113, der die Idee mit den PHX Slidern hatte, hab ich das ganze nochmal rechts mit einer Hydraulic gestützden Fahreinheit geplant.
Der Untere Teil auf der Rechten seite mit den Vierecken "Auto auf Fahrwerk" und "Auto Auswurf" sollte auch auf der Linken Seite sein, hat da aber nicht mehr hingepasst. Es sollte an das Invert Gate.
Diese kleine Steuerung prüft ob ein Auto auf dem Fahrgestell ist ("Auto auf Fahrwerk") und wirft es nachher in die jeweilige Parklücke ab, dank dem "Auto Auswurf"
http://img62.imageshack.us/img62/2732/fahrwerk.jpg

Die, die hier vll doch noch durchsteigen, können sich das ja mal anschaun und mir gefundene Fehler berichten ;)

Sagt mir, was ihr von der Idee haltet, und was ich vll noch dazubeitragen könnte, damit die Anlage besser funktioniert, was ich verbessern könnte oder wie ich die Anlage erweitern könnte.

MfG euer Fighting_H5N1

Terminator-X29B
04.02.2010, 19:41
Heilige Maria Mutter Gottes, dass sieht sehr sehr sehr komplex aus. Ich freue mich schon, wenn die ersten Videos kommen. Ich kann dir momentan nicht helfen bei der Fehlersuche, da ich mit GMod zurzeit gar nichts am Hut habe.

Mitsuma
04.02.2010, 20:33
Falls du noch einen suchst, der Wire und Expression2 sehr gut kann und gerne ein Server hostet, dann melde dich bei mir.

STEAM: flodice

LittleSnipes
04.02.2010, 21:30
Ich find den Schaltplan ganz schön unübersichtlich, versuch nur grade Linien zu machen und dafür zu sorgen dass keine überlappen und es klar ist, von welchem Element sie zu welchem gehen. Anstatt nen Constant Value dahin zu zeichnen, könntest du auch einfach direkt die Werte mit in die Gates reinpacken.

Das würde helfen, das ganze leichter verständlich zu machen für andere Leute.

Fighting_H5N1
05.02.2010, 16:09
Also erstmal danke für die Kommentare =D

@Mitsuma: Ja, ich werd wahrscheinlich einen Server benötigen- Ich hab gestern noch ein bisschen mehr dazugemacht (das Intelligente Logistik-System, das für die Auto verräumung und Holung für die Presse verantwortlich ist.)
Ich denke mein rechner wird schon alleine die Menge an Gates nicht packen, weshalb ich vermehrt auf E (Vll au E2) Gates umsteigen muss.
Ich hab dich mal in Steam geaddet ;)

@LittleSnipes:
Ich hab die Liftsteuerung wirklich etwas unübersichtlich gemacht, diese muss ich aber eh nochmal überarbeiten, weil ich höchstwahrscheinlich ein bisschen mist gebaut hab, (umständliche Berechnungen), ich hab schon deslängeren nicht mehr mit Wire gearbeitet (geschweige den Gmod :D).
Außerdem würde es noch unübersichtlicher sein, würde ich die alle mit Rechtwinkligen Verbindungen machen.
(Man würde die Punkte nichtmehr sehn.)

MfG Fighting_H5N1

LittleSnipes
05.02.2010, 17:44
Außerdem würde es noch unübersichtlicher sein, würde ich die alle mit Rechtwinkligen Verbindungen machen.

Glaub ich kaum, beim Schaltplan für die Etagenüberwachung hast du das ja, bis auf die linke Seite, schön winklig und ohne irgendwelchen Linien kreuz und quer gemacht.

Naja egal, wenn es nur dir helfen soll, dann kannst du das ja ruhig so machen.

Fighting_H5N1
08.02.2010, 18:05
Dieser Threat ist (noch) nicht Tot =D

Ich habe über das Wochenende weiter gearbeitet und ein paar Dinge per Expression realisiert, weil ich eingesehen habe, dass zuviel Leistung vonnöten wäre, würde ich so viel über Gates bauen.
Doch bereitet mir die Steuerung der Parkplatzverwaltung ein paar Probleme.
Ich wollte ein Fahrzeug bauen (ohne Hydraulic, die nervt zu arg rum), das das ankommende Fahrzeug vom Lift abholt und diesem einen Parkplatz zuweist.
Jedoch fuhr das Fahrzeug komischerweise mal zu den 2 unterschiedlichen Koordinaten, mal aber fuhr es Plötzlich weiter oder furh gar nicht mehr.
Da muss ich mir noch etwas überlegen, vll hat auch einer von euch dazu ne Idee? ;)
Bilder von den überarbeiteten Schaltungen kommen erst im Laufe der Woche (hoffentlich noch bevor der Betakey von BF:BC2 kommt, sonst mach ich da vorerst nimmer weiter^^ (Ich muss noch ein bisschen ändern).
Heut aber nimma und morn nicht gleich, im moment kommt die Arbeit dazwischen. (Und vll noch ne neue Idee für ne Map..)

zocker113
09.02.2010, 12:05
Phx Slider + Wire Winch.

Fighting_H5N1
09.02.2010, 15:56
Ahh des is ne super Idee, danke :)
Damit hab ich auch schon ein paar Sachen gebaut, aber ich hab die Möglichkeit völlig übersehen xD

Gut, damit lässt sich einiges machen. Vll nehm ich dann doch die Hydraulic und mach einfach das Häckchen bei Fixed weg, dann macht die au nimmer so rum, oder?
(Dann kann ich die Kacke mit GPS weglassen, völlig übertrieben unnötig)

Burst-Angel
09.02.2010, 15:59
Da haste dir ja ganz schön was vorgenommen Find ich echt klasse

Ich wollte auch mal ein Etwas Größeres Projekt planen ein vollautomatisches Parkhaus^^

Ist aber noch in Planung

Fighting_H5N1
13.02.2010, 19:32
Bilder geupdated, dh die Fahrwerkssteuerung (oder auch Parkplatzzuweisung) und die Ebenenüberwachung hinzugefügt.
Ich hab die Woche nur wenig daran geschafft, da ich meinen BF BC2 Key hab =D

Projekt erstmal eingefrohren, mein Rechner ist für solche riesen Projekte zu schwach, Mitsuma hat mir zwar seinen Server angeboten, den ich auch nutzen werde, wenn das Angebot noch steht, jedoch kamen bei dem ersten Test meiner Skripte unerwartete Physikprobleme hinzu. Dass ein Update von Gmod die Wiremod auch noch ein bisschen zerstückelt hat und ich kein SVN nutze, verbessert meine Lage nicht besonders. Deswegen arbeite ich nur noch an den Plänen selber weiter, Updates kommen, wenn die Skripte und Verknüpfungen zu 99% funktionieren.