Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [WIP] Vollautomatisierte Schrottpresse

Standard [WIP] Vollautomatisierte Schrottpresse

Hallo, Leute
    Auch ich will mal meinen Käse, den ich so bau, für andere sichtbar machen.

Hier meine vollautomatisierte Schrottpresse, mit folgenden Funktionen:
    -Automatischer Autolift
    -Parkdecks, zur zwischenlagerung der zuverschrotteten Fahrzeuge
    -Die Parkdecks (2 an der Zahl) haben je eine eigene, automatische Verwaltung
    (Fahrzeuglagerung, unterbringung (also Logistik), Anzeige der Belegten Plätze, sowie Abholung zur Verschrottung
    -Automatische Verschrottungseinrichtung
    -Anschließende vollständige Vernichtung der Autowracks

Eine kleine FAQ -Liste mit Fragen, die Ihr vll haben könntet

Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Da ich noch in der Planungsphase dieses Projektes bin, und nicht nur den Aufbau der Wire-Schaltungen planen, sondern auch den Groben aufbau der Anlage selbst noch planen will, habe ich hier nur meine Pläne, Bilder/Videos kommen später.

Hier noch die Pläne der Schaltungen selbst, damit ihr seht, dass es vorangeht.
    Vorsicht!
    Falls jemand probiert, diese Schaltung aufzubauen, wird er böse Überraschungen erleben, es wird nicht funktionieren! Noch sind die Schaltungen nicht fertig und die Funktionsweisen meiners Gates sind nicht erklärt! Ich werde aber, sobald die Analge fertig ist, einen kompletten Aufbauplan, auch mit dem Aussehen der Anlage selbst, hier in diesem Threat Veröffentlichen.

Hier die Bilder:

Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Die, die hier vll doch noch durchsteigen, können sich das ja mal anschaun und mir gefundene Fehler berichten

Sagt mir, was ihr von der Idee haltet, und was ich vll noch dazubeitragen könnte, damit die Anlage besser funktioniert, was ich verbessern könnte oder wie ich die Anlage erweitern könnte.

MfG euer Fighting_H5N1
    Geändert von Fighting_H5N1 (13.02.2010 um 19:31 Uhr)
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Terminator-X29B

Standard AW: [WIP] Vollautomatisierte Schrottpresse

Heilige Maria Mutter Gottes, dass sieht sehr sehr sehr komplex aus. Ich freue mich schon, wenn die ersten Videos kommen. Ich kann dir momentan nicht helfen bei der Fehlersuche, da ich mit GMod zurzeit gar nichts am Hut habe.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Falls du noch einen suchst, der Wire und Expression2 sehr gut kann und gerne ein Server hostet, dann melde dich bei mir.

STEAM: flodice

Ich find den Schaltplan ganz schön unübersichtlich, versuch nur grade Linien zu machen und dafür zu sorgen dass keine überlappen und es klar ist, von welchem Element sie zu welchem gehen. Anstatt nen Constant Value dahin zu zeichnen, könntest du auch einfach direkt die Werte mit in die Gates reinpacken.

Das würde helfen, das ganze leichter verständlich zu machen für andere Leute.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Also erstmal danke für die Kommentare =D

@Mitsuma: Ja, ich werd wahrscheinlich einen Server benötigen- Ich hab gestern noch ein bisschen mehr dazugemacht (das Intelligente Logistik-System, das für die Auto verräumung und Holung für die Presse verantwortlich ist.)
    Ich denke mein rechner wird schon alleine die Menge an Gates nicht packen, weshalb ich vermehrt auf E (Vll au E2) Gates umsteigen muss.
    Ich hab dich mal in Steam geaddet

@LittleSnipes:
    Ich hab die Liftsteuerung wirklich etwas unübersichtlich gemacht, diese muss ich aber eh nochmal überarbeiten, weil ich höchstwahrscheinlich ein bisschen mist gebaut hab, (umständliche Berechnungen), ich hab schon deslängeren nicht mehr mit Wire gearbeitet (geschweige den Gmod ).
    Außerdem würde es noch unübersichtlicher sein, würde ich die alle mit Rechtwinkligen Verbindungen machen.
    (Man würde die Punkte nichtmehr sehn.)

MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Außerdem würde es noch unübersichtlicher sein, würde ich die alle mit Rechtwinkligen Verbindungen machen.
    Glaub ich kaum, beim Schaltplan für die Etagenüberwachung hast du das ja, bis auf die linke Seite, schön winklig und ohne irgendwelchen Linien kreuz und quer gemacht.

Naja egal, wenn es nur dir helfen soll, dann kannst du das ja ruhig so machen.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Dieser Threat ist (noch) nicht Tot =D

Ich habe über das Wochenende weiter gearbeitet und ein paar Dinge per Expression realisiert, weil ich eingesehen habe, dass zuviel Leistung vonnöten wäre, würde ich so viel über Gates bauen.
    Doch bereitet mir die Steuerung der Parkplatzverwaltung ein paar Probleme.
    Ich wollte ein Fahrzeug bauen (ohne Hydraulic, die nervt zu arg rum), das das ankommende Fahrzeug vom Lift abholt und diesem einen Parkplatz zuweist.
    Jedoch fuhr das Fahrzeug komischerweise mal zu den 2 unterschiedlichen Koordinaten, mal aber fuhr es Plötzlich weiter oder furh gar nicht mehr.
    Da muss ich mir noch etwas überlegen, vll hat auch einer von euch dazu ne Idee?
    Bilder von den überarbeiteten Schaltungen kommen erst im Laufe der Woche (hoffentlich noch bevor der Betakey von BF:BC2 kommt, sonst mach ich da vorerst nimmer weiter (Ich muss noch ein bisschen ändern).
    Heut aber nimma und morn nicht gleich, im moment kommt die Arbeit dazwischen. (Und vll noch ne neue Idee für ne Map..)

Hallo Fighting_H5N1,

Phx Slider + Wire Winch.

Ahh des is ne super Idee, danke
    Damit hab ich auch schon ein paar Sachen gebaut, aber ich hab die Möglichkeit völlig übersehen xD

Gut, damit lässt sich einiges machen. Vll nehm ich dann doch die Hydraulic und mach einfach das Häckchen bei Fixed weg, dann macht die au nimmer so rum, oder?
    (Dann kann ich die Kacke mit GPS weglassen, völlig übertrieben unnötig)

Hallo Fighting_H5N1,

Da haste dir ja ganz schön was vorgenommen Find ich echt klasse

Ich wollte auch mal ein Etwas Größeres Projekt planen ein vollautomatisches Parkhaus

Ist aber noch in Planung