Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite entfernt?
Ich wollte gerade auf die hauptseite www.gmod.de und werde immer auf http://www.garrysmod.de/forum/ gerleitet ist das gewollt, ein fehler an der seite oder am fox?
Terminator-X29B
17.12.2009, 19:21
Danke für den Hinweis. Ich komme auch per www.garrysmod.de in das Forum.
Das soll nur vorübergehend so bleiben, bis ich die Zeit finde ein paar Kleinigkeiten an der index.php zu ändern / beheben.
Ihr könnt aber in dieser Stelle sagen, ob ihr die Startseite überhaupt noch haben wollt. In letzter Zeit habe ich die ja eigentlich nicht mehr genutzt und vernünftig in das Forum integriert ist die auch nie gewesen.
Terminator-X29B
17.12.2009, 19:32
Ich bin ehrlich zu dir LoC: Ich nutze die Startseite schon seit einem halben Jahr nicht mehr oder auch länger. Vor meiner Anmeldung hier habe ich sie auch schon nicht genutzt.
Die Startseite ist wirklich sinnlos, ich denk mal das 98% der User diese nicht nutzt.
Ich finds immer nerfig wenn ich das Forum bei kumpels eingeben muss xD also mir reicht forum völlig
Terminator-X29B
17.12.2009, 19:42
Das Forum reicht für mich völlig da die News sowieso im Forum gepostet werden etc.
Fighter_Zero
17.12.2009, 19:51
Ich fand die Startseite schom immer überflüssig, sogut wie jeder geht direkt ins Forum oder klickt gleich auf den Link zum Forum.
ich geh immer zu startseite um die neueste themen funktion zu benutzen
durch die Startseite kommen viele neuer User drauf das Gmod9 Support gibt weil wir es hier zum d-load anbieten...
benutzt habe ich sie aber auche nie...
SteamFellow
17.12.2009, 20:49
Es gibt ne Startseite? Ok, Spaß beiseite. Ich hab sie zum ersten mal kurz vor meiner Anmeldung gesehen...und zum letzten mal. Ich glaube nicht das sie wirklich gebraucht wird. Und falls User eine Gmod 9 Sektion brauchen, kann man diese ja im Forum einrichten
Ne, es steht ja sogar in den FAQ das hier kein Gmod 9 Support mehr gemacht wird... somit sollte man das nicht auch noch unterstützen mit ner gmod 9 sektion...
Hab' sie nie benutzt. Wusste auch erst relativ spät, dass man über die Startseite auch direkt auf's Forum kommt, indem man man oben rechts auf "Forum" klickt.
Gut, gut, dass hatte ich mir alles auch so gedacht. Bleibt dann also erstmal bei der Weiterleitung, bis es eine vernünftige Startseite gibt.
Hab sie auch noch nie genutzt, finde sie etwas sinnlos...
don-banane
17.12.2009, 22:49
Sie sollte in der Tat verbessert werden, für newbies in Garrys Mod ist die Startseite der erste Anhaltspunkt, nicht das Forum
Dapper_Dan
18.12.2009, 12:18
Ich gehe immer über die Startseite ins Forum. Dann muss man nicht immer auf "Neue Beiträge" klicken, denn dort erscheint die Seite automatisch. Ist praktischer...bitte lassen! :(
Ich gehe immer über die Startseite ins Forum. Dann muss man nicht immer auf "Neue Beiträge" klicken, denn dort erscheint die Seite automatisch. Ist praktischer...bitte lassen! :(
Ja!
Und wenn die Seite aufgefrischt werden würde, dann würde die auch mehr genutzt werden.
So wie sie jetzt war kannte man sie ja schon fast auswendig.
also ich besuche die Startseite immernoch weil ich GMOD 9 immernoch benutze. Ich kann mir eh kein GMOD 10$ kaufen weil ich weder Kreditkarte, PayPal noch sonstiges habe... Ich finde auf der Startseite immer die AddOns für Gmod 9. Ich mache bald ein GMOD 9 Support-Forum auf. Alle meine Feunde in Steam benutzen noch GMod 9, größtenteils ohne HL². Ich werde bald noch weitere AddOns benutzen probeweise...
Die Links auf der Startseite haben doch eh nur noch auf das Wiki gezeigt, alle Informationen sind also noch vorhanden. ;)
Ich gehe immer auf die Startseite um News und neue Beiträge auf einem Blick zu sehen.
Es ist einfach praktisch!
Es wäre ungewöhnlich wenn man direkt auf die Forum-Startseite geleitet wird, vorallem als Newbie.
Außerdem würde mir das Forum dadurch weniger sympatisch vorkommen(als Newbie).
Da es auf der Startseite einfach keinerlei Aktivität gibt, denke ich eher, das neue Besucher wieder verschwinden bevor sie das Forum gefunden haben. ;)
Spike101
18.12.2009, 21:16
Denn muss es anders gestalten werden.
z.B. Einen Download bereich und zwar meine ich nicht das man sie hier rauflädt sonder eine art verlinkung zu Gmod.org oder einem anderen Anbieter.
Dominikk
19.12.2009, 08:16
Find ich so besser XD
gervirus96
19.12.2009, 18:11
ja ich finde das man die startseite da lassen sollte ich benutze sie eigentlich öfters. bsp : neue threads etc.
LoC, pack doch einfach deinen Blog rauf.
Shadowlink
22.12.2009, 12:58
Wenn diese ganzen News die im Forum sind auf der Startseite kommen würden, dann würde ich sie nutzen.
ich wäre auch dafür dass die startseite bleibt , da ich die news im news thread meistens übersehe ^^ :D
und man kann auf der startseite halt die neusten threads sehen, was ich für ziemlich praktisch halte ^^
Ich habe die Startseite nie gebraucht. Nur als ich, bevor ich hier überhaupt angemeldet war, Gmod9 runtergeladen habe.
Jedoch finde ich genau aus dem Grund sollte es eine Startseite geben.
Sie sollte jedoch vorallem sowas wie eine Eingangshalle zum Forum sein. Wenn ihr versteht was ich meine. Es sollten da vielleicht nur die News oder ähnliches gepostet werden zusammen mit irgendwie die Wettberwerbe. Irgendwie sowas.
Jedoch geb ich recht, für Leute die schon hier sind, für die finden keine Startseite praktischer (wie ich).
Wie bereits angedeutet: Sobald vBulletin 4.X in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich auf diese neue Version umsteigen. Die bietet unter anderem auch ein rudimentäres CMS so das es eine Kleinigkeit ist, eine Startseite einzubauen.
ultrabenbooyah
13.01.2010, 19:47
ich fände eine refreshte startseite auch ganz gut. auf der sollte es dann eine download-sektion geben, auf der man sich gmod 9 und ausgesuchte addons downloaden könnte. auch eine sektion für links zu nützlichen seiten und populären addons wäre nicht schlecht. außer dem könnte man auf der seite die news "erweitern" also dass nicht nur alle 2 wochen irgendwelche news veröffentlicht werden. und es sollte einen großen button geben, auf dem steht: "hier geht's zum forum"
wenn statseite wegbelibt dann möchte ich wneigstens einen link zum wiki kein bock immer /wiki dahinterzuschreiben