PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für gmod mappen?; SuFu ergab mir nichts

Loadup[GER]
15.10.2009, 13:38
-Title-, ich habe nach "gmod mapping" gesucht :(
Kann mir das jemand bitte erlären?
Falls es doch in der Sufu war, entschuldige ich mich dafür.

Witcher
15.10.2009, 13:39
Irgend ein Spiel die Map machen und Fertig...

Loadup[GER]
15.10.2009, 13:43
O_o'
Wieso will ich wohl extra für gmod mappen? Genau, weil es in HL2 bzw. deren episoden die PHYSGUN nicht gibt , die ich aber in der map brauche ...
boa man, diese voreiligen antworten ... nene^^
spaß.

@ witcher, hier ein edit:

Sag einfach wie man dafür mappt, andere Sachen brauche ich echt nicht.

minifisch
15.10.2009, 13:51
Ihr seit ja alle soooo hilfsbereit :mad:

Also hier Loadup, der Link für die Wiki:
http://www.garrysmod.de/wiki/Mapping

Dort haben unsere Member alles erklärt, um dir den Einstieg in die Mappin-Welt von GMod zu erleichtern.

lg

Loadup[GER]
15.10.2009, 13:54
Ach danke minifisch :gmod:
Ich habe jemanden hier aus dem forum als steam-friend, und sagte, dass er das Forum zu 75% verlassen wird, wegen der Unfreundlichkeit ...
Naja, ich sagte das ja nicht, kann ihn aber solangsam verstehen. ^^

Ich guck mal nach, dann melde ich mich wieder :)

//EDIT:
Da wird es aber nur für Source allgemein erklärt, oder hab' ich da was verpasst? :gmod:
Ich möchte ja nur wissen, wie ich meinen Hammer Editor auf GMOD einstellen kann, mappen kann ich ja schon einigermaßen ^^

tui
15.10.2009, 14:06
Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt aber Gmod ist eine Half Life 2 mod. Du musst für Half Life 2 mappen, es gibt nix "extra" für gmod.

Loadup[GER]
15.10.2009, 14:08
Trotzdem kann man für GMOD mappen.
auserdem:

Wieso will ich wohl extra für gmod mappen? Genau, weil es in HL2 bzw. deren episoden die PHYSGUN nicht gibt , die ich aber in der map brauche ...
:|

tui
15.10.2009, 14:09
Öhm, wenn du mit Gmod eine Half Life 2 Map startest, hast du dort auch die Physgun.

Loadup[GER]
15.10.2009, 14:13
OMG, ich muss die PHYSGUN mappen xD

BennyG
15.10.2009, 14:15
Ich will ein Dumb rating wie im Facepunch haben

-------------------

Es tut rein gar nix zur Sache in welchen Source Spiel du die Map machst, da eh es alles mit den gleichen Compiler compiliert wird.

Und die Entities werden einfach durch ein Entity definiert, welches du z.b in weapon_physgun umbennenst.

Loadup[GER]
15.10.2009, 14:18
geht nicht, da sonst der compile vorgang wegen dem entity error abgebrochen wird.
Als ob ich das nicht versucht hätte, sagt mir doch einfach wie man für GMOD mappt, was ist daran so schwer zu erklären? :roll:

minifisch
15.10.2009, 14:35
Also wieso möchtest du die PHYSGUN mappen? Mappen= Eine Karte in einem Spiel erstellen, bearbeiten <- so fass ich das mal auf nur seit wann kann man eine Waffe mappen? mhm... sag mal konkret was du vor hast.

lg

Loadup[GER]
15.10.2009, 14:37
Also,
ich erstelle eine Map, in der man erst keine Waffen besitzt.
in einer Wohnung gibt es dann das waffen-entity der PHYSGUN, da es aber in der HL2-Hammer edition diese nicht gibt, muss ich wohl oder übel auf GMOD mapping umsteigen.

Das was ihr alle vielleicht denkt ist, das ich die PHYSGUN moddeln will, nene, ich will sie in meiner map einfügen.

BennyG
15.10.2009, 14:38
;400366']geht nicht, da sonst der compile vorgang wegen dem entity error abgebrochen wird.
Als ob ich das nicht versucht hätte, sagt mir doch einfach wie man für GMOD mappt, was ist daran so schwer zu erklären? :roll:

Wir haben es schon mehrfach gesagt, dass du einfach für ein anderes Spiel mappen sollst.
Dieser "Entity Error" wird übrigens nicht durch ein Entity was nicht in fgd drin steht verursacht, dass muss etwas anderes deinerseits sein.

;400368']Also,
ich erstelle eine Map, in der man erst keine Waffen besitzt.
in einer Wohnung gibt es dann das waffen-entity der PHYSGUN, da es aber in der HL2-Hammer edition diese nicht gibt, muss ich wohl oder übel auf GMOD mapping umsteigen.

Das was ihr alle vielleicht denkt ist, das ich die PHYSGUN moddeln will, nene, ich will sie in meiner map einfügen.

Und was du da sagst ist unfug.
Du kannst einfach irgendein anderes Entity erstellen und dass in weapon_physgun umbennen, wie ich es aber schonmal gesagt habe.
Übrigens, selbst wenn du dir eine Gmod-Config einrichtest, wird dass weapon_physgun Entity dort auch nicht sein!

Loadup[GER]
15.10.2009, 14:45
Doch klar, wenn garry newman sie schreibt & alles einordnet schon :>

Auserdem gab es doch schon seeehr viele Fälle, die ich sah, wie man für gmod mappen kann.
Leider hatte ich an diesem Zeitpunkt nur gmod 9.

Achja, ich muss aber unbedingt sehen, wie die physgun liegt.
Also bringt mir das unbennen recht wenig.

€r!k
15.10.2009, 15:01
Ok also ich gebe dir jetzt die entgültige Antwort auf diese Frage, Loadup:

Ja, es gibt eine Anleitung wie Garrysmod im SDK eingestellt werden muss, aber ich habe diese Anleitung hier im Forum absichtlich gelöscht.
Der Grund ist: es gab viele Fragen zu fehlern beim Spielstart, und das "schlimmste": Der Inhalt aller Source-Games muss manuell entpackt und in deinen Garry's Mod Ordner eingefügt werden.
Ich rate deshalb stark von dieser Variante ab, habe auch in der Wiki den Artikel gelöscht!
Meine Empfehlung: mappe mit Half-Life 2 Episode 2, denn diese hat die neuste Engine, besitzt HDR, alle von GMod Unterstützen Entities (außer die von GMod, die aber sowieso in GMod selbst schon eingefügt werden, braucht man also garnicht!) und es gibt auch so keinerlei Kompatibilitätsprobleme!

Also: Nutze Orangebox - Episode Two im Source-SDK.

minifisch
15.10.2009, 15:09
weapon_physgun
weapon_tool
weapon_physcannon

Have fun!

Vielleicht hilft dir das was weiter!

Hab leider selbst noch zu wenig Erfahrun in GMod mit Mapping, aber wenn du Englisch lesen kannst (Vorraussetzungen: Kindergarten :gmod:) kannst du dir auf www.facepunch.com die Mapping fragen anderer durchlesen und auch mit der Forensuche das ganze FP-Forum abklappern.

lg

Witcher
15.10.2009, 15:11
;400356']O_o'
boa man, diese voreiligen antworten ... nene^^
spaß.

@ witcher, hier ein edit:

Sag einfach wie man dafür mappt, andere Sachen brauche ich echt nicht.

Ich verbitte diesen mir Ton. :roll:
Drück dich das nächste mal präziser aus, und tu nicht so arrogant.

A.I.
15.10.2009, 15:34
Ich verbitte diesen mir Ton. :roll:
Drück dich das nächste mal präziser aus, und tu nicht so arrogant.

Happy trolling.

Loadup[GER]
15.10.2009, 15:48
Also danke für die antworten, kann geclosed werden bis auf das hier:

Ich verbitte diesen mir Ton.
Wie bitte?
Wer war denn hier so unfreundlich zum Afang des Treads? :rickrolled: :roll:
PS: Arbeite mal bitte an deiner Satz-Struktur.
"Ich verbitte diesen mir Ton."?
Hm ... klingt fragwürdig ;)

€r!k
15.10.2009, 15:50
Keine Diskussionen jetzt darüber.