PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto FanFare

ossijunior
28.08.2009, 15:50
Hallo leute :-)

Da nun endlich wieder mein lohn da ist wollte ich mir noch nachträglich zu meinem geburtstag etwas für mein auto kaufen. Eine FÜNFKLANG-FANFARE "LA CUCCARACHA"
Ich weis das mehrklanghupen und welche die über einem bestimmten DB bereich bei uns in deutschland nicht zugelassen sind. Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand weis was für eine strafe auf mich zukommt wenn mich unser freund und helfer erwischt? Habe zwar schon gesucht und freunde gefragt, aber kam bisher noch auf kein ergebnis ^^. Freue mich auf antworten ohne Fahrverbot ^^

mfg Ossijunior

Rasiel
28.08.2009, 16:00
Wie wärs mit zur Polizei gehen und sich dort informieren?

t3z
28.08.2009, 16:02
Wir haben schon wieder ne WM?:gmod:

Mir wär sowas zu peinlich damit rumzufahren

ossijunior
28.08.2009, 16:04
Wie wärs mit zur Polizei gehen und sich dort informieren?
Klar dann kann ich ja gleich sagen das ich mir eine reinbaue...

Rasiel
28.08.2009, 16:37
Ich weis das mehrklanghupen und welche die über einem bestimmten DB bereich bei uns in deutschland nicht zugelassen sind.

ossijunior
28.08.2009, 16:48
Ich weis zwar net was du vor hast, aber würdest du meine frage oben richtiig durchlesen wüsstest du was ich will...
Also nochmal für die wo es nicht verstehen. Ich will wissen was für eine strafe auf mich zukommt. Ob es nur eine geldstrafe ist, Fahrverbot wegen probezeit, punkte oder weis der geier was. Wäre es nur eine geldstrafe wäre mir das egal. Wenn du Rasiel so ein engel bist und nie was illegales machst kann ich dir auch nicht weiter helfen. (sry aber es kommt mir so vor)

mfg Ossijunior

Shiny
28.08.2009, 16:53
Wenn du einfach zur Polizei gehst und die fragst, können die nicht einfach sagen:

LOLO DU MAKST SCHLIME HUPPE IN DEINE AUTO WEIL FERBOTTEN UND GET NIXT. DU KOMMEN INS GEFENGNISSSSSSSSS.". Entweder die beantworten dir das oder nicht. :gmod:

Dadurch dass du etwas verbotenes in dein Auto baust, erlischt die Betriebserlaubnis. Das währe dann Fahren eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis (siehe Google für Strafen). Du darfst so weit ich weiß die Hupe so einbauen, dass sie nur bei abgeschalteten Motor funktioniert. Dann ist dass alles für den TÜV zulässig. Bedank an Shiny fürs Posten. Ablehn an Gurken für meine oberflächliche Sperre ;).
ER HAT MICH GEZWUNGEN D:

Rasiel
28.08.2009, 19:45
Ich weis zwar net was du vor hast, aber würdest du meine frage oben richtiig durchlesen wüsstest du was ich will...
Also nochmal für die wo es nicht verstehen. Ich will wissen was für eine strafe auf mich zukommt. Ob es nur eine geldstrafe ist, Fahrverbot wegen probezeit, punkte oder weis der geier was. Wäre es nur eine geldstrafe wäre mir das egal. Wenn du Rasiel so ein engel bist und nie was illegales machst kann ich dir auch nicht weiter helfen. (sry aber es kommt mir so vor)

mfg Ossijunior

Was ist so schwer dran, zur Polizei zugehen sagen du willst dir sone Fanfare einbauen möchtest wissen wie laut die max. sein darf. Fragst halt nebenbei was wäre wenn sie zu laut wär.

Mac
28.08.2009, 19:49
Soweit ich es verstanden habe möchte er wissen was er für eine Strafe kassieren kann, er weiß dass die Tröten ab einer bestimmten Dezibel Grenze verboten sind und das ist ihm anscheinend ziemlich egal.

ossijunior
28.08.2009, 20:11
Soweit ich es verstanden habe möchte er wissen was er für eine Strafe kassieren kann, er weiß dass die Tröten ab einer bestimmten Dezibel Grenze verboten sind und das ist ihm anscheinend ziemlich egal.
Danke Mac. Geht nicht nur um den db bereich sondern das mehrtönige allgemein verboten sind. Aber soviel ich bis jetzt herausgefunden habe handelt es sich dann nur um eine geldstrafe also nichts wildes. Ich werde denen dann halt doch mal nen besuch abstatten. Dachte ihr wisst vielleicht mehr als ich aber naja egal, trotzdem danke.

mfg Ossijunior

Reuter
28.08.2009, 23:49
Ganz ehrlich. Cool ist das nicht.
Und wenn du jemanden "anhupst", wird der erstmal verdutzt aus der Wäsche schauen, anstatt zu reagieren. :o)

ossijunior
29.08.2009, 00:10
Achwo.... ^^ das ist ja auch nur als spaß und kein richtiger ersatz. Die alte hupe lasse ich drinne. Die FanFare kommt in nen extra stromkreis und bekommt ne extra betätigung, muss ich ja dann eh beim tüv spätestens wieder rausbauen.

Ahab
29.08.2009, 01:31
Was kostet denn dann so ne Fanfaren Anlage?
Meiner Erfahrung nach freuen sich immer alle Leute wenn einer mit so nem Teil hupt! Hab mal einen gehört mit "In the Summertime",
das war sehr nice, aber auch das dixie horn ist beliebt ;D

mfg
Ahab

Semicolon
29.08.2009, 09:59
Ich glaube, du könntest Auch eine LKW- Fanfare einbauen, da diese (unter gegebenen Bedingungen) legal sind.
Glaub`mir, da werden die Leute verdutzter schauen, wenn da nur ein Auto steht. Ich hab mir schonmal überlegt, eine in meinen Roller einzubauen, aber bei Rollern ist die Polizei im Allgemeinen sehr pingelig. :(

ossijunior
29.08.2009, 12:56
Ich hab mir die FanFare bei Conrad bestellt xD. Hier der link, ich habe die LA CUCCARACHA bestellt ^^ (http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEyNDk4MTE4MDI=?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_search%3DFanFare%26fh_secondid%3Db2c8 55319%26fh_lister_pos%3D4%26fh_location%3D%252f%25 2fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dFanFar e%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch). Dort gibts auch welche die zugelassen sind, aber die machen halt keine musik ^^. Ich stell dann mal nen vid rein wenn ich sie eingebaut hab :D.

John Loves Hate
29.08.2009, 14:10
Ich musste gerade SOO über diese scheiß Hupe lachen. =D

Pac_187
29.08.2009, 14:22
Ja, die macht das Auto irgendwie so lächerlich :-?

Dapper_Dan
29.08.2009, 14:22
Die Hupe ist doch total geil. :D

Semicolon
29.08.2009, 14:28
Die Hupe ist doch total geil. :D
Eben. Die macht einfach Eindruck. :gmod:

ossijunior
29.08.2009, 14:33
Ihr sprecht mir aus der seeeeeele xD. Überlegt doch mal, berufssschule, Mittagspause alle stürmen zum McDrive, Großes Hupkonzert xD. Nur jetzt wirds noch geiler :D

Semicolon
29.08.2009, 16:15
Als ich mit ein paar Kollegen in Frankreich in Urlaub war, haben wir im Ferienhaus eine Stadiontröte gefunden.
Natürlich haben wir das Ding bei jeder Fahrt mitgenommen und äußerst aktiv eingesetzt. Glaubt mir, das ist ein Höllenspaß. :rofl:
Das und mit dem Voicepack vom Heavy , das auf die Tasten eines EeePC`s gelegt wurde, welcher am Autoradio angeschlossen ist voll aufgedreht in einer engen Altstadt rumfahren. Ich wäre vor Lacen fast gestorben. :D